abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Software Update funktioniert nicht bei Medion 55" TV X15515/ MD31505 (30028826)

GELÖST
37 ANTWORTEN 37
Rocky87
Apprentice
Nachricht 1 von 38
17.064 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
17.064 Aufrufe

Software Update funktioniert nicht bei Medion 55" TV X15515/ MD31505 (30028826)

Hallo 

 

Habe das Problem dass das Software Update bei meinem TV-Gerät nicht funktioniert.

Er findet zwar eine Aktuelle Update Version, dann klick ich auf "ok" und man sieht den Balken Software Update über Internet nach einer kurzen Zeit sieht man auch einen kurzen blauen Balken und nach einer gefühlten Minute verschwindet der blaue Balken wieder zurück, habe den Fernseher dann so in dem Zustand ca eine Stunde laufen gelassen aber es passiert einfach nichts trotz Internetverbindung mit Netzwerkkabel.

 

Ich brauche aber laut Medion das aktuelle Software Update damit mein CI+ Modul Decodieren kann.

 

hat jemand eine Idee wie ich an dieses Update komme?

 

Gruß Rocky

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 26 von 38
12.562 Aufrufe
Nachricht 26 von 38
12.562 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Könnt ihr bitte alle, die den TV mit dem Internet verbunden haben, versuchen das update durchzuführen und mir bitte Rückmeldung geben.

Ich habe gerade die Info bekommen, dass es jetzt gehen soll...


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 ANTWORTEN 37
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 38
8.892 Aufrufe
Nachricht 2 von 38
8.892 Aufrufe

Hallo @Rocky87 

 

ich versuche gerade das Update auch auf unserer Servicehomepage zu Verfügung zu stellen.

Dann könntest du das Update auch per USB-Stick einspielen.

 

Sobald ich neue Infos bzw. das Update habe melde ich mich nochmal.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rocky87
Apprentice
Nachricht 3 von 38
8.887 Aufrufe
Nachricht 3 von 38
8.887 Aufrufe

@Daniel danke wäre super.

 

und ich find es toll wenn du dich hier nochmal kurz melden könntest wenn es soweit ist.

 

mfg Rocky

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 38
8.884 Aufrufe
Nachricht 4 von 38
8.884 Aufrufe

Aber klar mache ich das 🙂

 

Ich werde dann auch einen Direktlink erstellen, dann musst du gar nicht erst auf unsere Homepage gehen.  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Daniel
Moderator
Nachricht 5 von 38
8.790 Aufrufe
Nachricht 5 von 38
8.790 Aufrufe

Hallo @Rocky87 

 

mal eine kurze Info.

 

Ich habe leider die Software immer noch nicht bekommen ☹️

 

Und ich werde auch erst nächsten Montag wieder im Haus sein.

Falls wir aber am Freitag die Software bekommen sollten, dann wird sich @Major_ToM  melden.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rocky87
Apprentice
Nachricht 6 von 38
8.783 Aufrufe
Nachricht 6 von 38
8.783 Aufrufe

@Daniel danke schon mal für die Info.

 

Gruß Rocket

Michi040790
New Voice
Nachricht 7 von 38
8.762 Aufrufe
Nachricht 7 von 38
8.762 Aufrufe

hmmm hab das selbe problem... hab den fernseher letze woche donnerstag gekauft, das problem gleich freitag früh gemeldet und leider funktioniert das anscheinend noch bei niemandem... wirklich ärgerlich dass da nix weitergeht binnen einer woche 😤 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 38
8.743 Aufrufe
Nachricht 8 von 38
8.743 Aufrufe

@Michi040790 

 

Ich würde empfehlen das Gerät zurück zu geben; man kann es ja neu kaufen wenn eine Lösung gefunden wurde. 

Das Gerät hat ein 17MB230-1N4 Chassis. Wahrscheinlich von Vestel.

 

Gruss, daddle

Rocky87
Apprentice
Nachricht 9 von 38
8.501 Aufrufe
Nachricht 9 von 38
8.501 Aufrufe

@Daniel

GGibt es schon neue Infos?

 

Gruß Rocket 

Daniel
Moderator
Nachricht 10 von 38
8.440 Aufrufe
Nachricht 10 von 38
8.440 Aufrufe

Guten Morgen @Rocky87 

 

ja gibt es.  🙂

 

Also der aktuelle Plan sieht folgender maßen aus.

Wir möchten anhand der Seriennummer die Notwenigen Updates direkt auf die TVs spielen.

Das heißt, es wäre super wenn ich mir per PN die MSN und die S/N (steht hinten auf dem Typenaufkleber oder auf dem Karton) von euren Geräten zuschicken könntet.

Darüber hinaus ist es auch noch wichtig, dass in den Einstellungen des TVs in dem Unterpunkt Datenschutzeinstellungen das automatische Softwareupdate aktiviert ist und der TV mit dem Internet verbunden ist.

 

Ich weiß nur nicht wie schnell die Technik mit dem Aufspielen ist...  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
37 ANTWORTEN 37