abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart tv x16015 Beim Einschalten immer wieder Aufforderung zur Erstinstallation

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Surmann
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.074 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.074 Aufrufe

Smart tv x16015 Beim Einschalten immer wieder Aufforderung zur Erstinstallation

Guten Abend Community- Mitglieder!

Bei meinem Fernseher ist folgendes Problem aufgetreten. Vor zwei Tagen habe ich das Gerät eingeschaltet und auf dem Bildschirm erschien kein Bild, sondern die Anzeige zur Erstinstallation.

Ich habe alles neu installiert, die Programmliste wieder sortiert und dann konnte ich ganz normal das Fernsehprogramm schauen.

Ich habe den Fernseher ausgeschaltet und beim nächsten Anschalten erwartete mich genau die gleiche Anzeige zur Erstinstallation. Dabei ist es geblieben. Der Fernseher speichert die Installation nicht, die Programmliste geht verloren und ich muss bei jedem Einschalten die Erstinstallation durchführen!

Kann mir jemand weiterhelfen, woran kann das liegen oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Danke im Voraus für eine Antwort

A. Surmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 6
2.054 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.054 Aufrufe

Guten Morgen @Surmann 

 

dann scheint der Speicher selber defekt zu sein. Der sitzt auf dem Mainboard von dem TV.

Hat das Gerät denn noch Garantie?

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 6
2.065 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.065 Aufrufe

Hallo @Surmann 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich muss Dir aber leider sagen, dass das von Dir beschriebene Verhalten auf einen Hardware-Defekt hinweist...

Die Stromversorgung des Speichers wird offensichtlich zusammen brechen wenn Du den TV ausschaltest und somit wird er gelöscht.

Um den Schaden ein bisschen besser einschätzen zu können, hätte ich eine Frage.

Wie schaltest Du den TV aus? Also schaltest Du ihn in den Standby, oder über den Netzschalter ganz aus?    


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Surmann
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.059 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.059 Aufrufe

Hallo @Daniel ,

danke für deine Antwort. Ich schalte den Fernseher in standby!

Ich befürchte, dass es an dem Speicherstabilisator liegt, wenn es so etwas bei den modernen TVs gibt !?! 

LG A. Surmann

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 6
2.055 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.055 Aufrufe

Guten Morgen @Surmann 

 

dann scheint der Speicher selber defekt zu sein. Der sitzt auf dem Mainboard von dem TV.

Hat das Gerät denn noch Garantie?

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Surmann
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.049 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.049 Aufrufe

Hallo @Daniel ,

das TV ist gerade 4 Jahre alt. Werde mich jetzt mal an den Service wenden. Herzlichen Dank für die Antworten.

LG A. Surmann

MichaelB
Newcomer
Nachricht 6 von 6
1.949 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.949 Aufrufe

Hallo @Surmann,

 

ich habe seit gestern den gleichen Fehler bei meinem Medion X16015. Konntest du schon eine Lösung finden?

 

Gruß

5 ANTWORTEN 5