abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV portal verbindet nicht mehr

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
maddin1
Beginner
Nachricht 1 von 6
14.681 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
14.681 Aufrufe

Smart TV portal verbindet nicht mehr

Hallo!

Ich habe einen MEDION LIFE X18061 MD 31110.
Seit heute funktioniert die APP auswahl (smart tv portal... ka wies heißt.) nicht mehr. Es zeigt mir einfach nichts an es bleibt nur dieses bild:

20180619_191728.jpg

Gestern konnte ich hier apps wie Internet usw auswählen.
Der fernseher ist mit dem Internet verbunden. (ich kann problemlos mit der Youtube taste auf youtube zugreifen.)

 

Bitte um hilfe. 😞

mfg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Chicago1969
Beginner
Nachricht 3 von 6
14.325 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
14.325 Aufrufe

Hab gerade mt dem Sevice telefoniert. Dort sind wohl die Server abgeschmiert. Es wird bereits dran gearbeitet. Sollte also bald wieder funktionieren... LG 🙋‍♂️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Chicago1969
Beginner
Nachricht 2 von 6
14.368 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
14.368 Aufrufe

🙁 Habe genau das Gleiche Problem. Youtube und Netflix laufen wie immer. Aber es sind alle anderen Apps verschwunden. Auch nach erneuter Erstinstallation keine Änderung... 😢
Chicago1969
Beginner
Nachricht 3 von 6
14.326 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
14.326 Aufrufe

Hab gerade mt dem Sevice telefoniert. Dort sind wohl die Server abgeschmiert. Es wird bereits dran gearbeitet. Sollte also bald wieder funktionieren... LG 🙋‍♂️
edv73
New Voice
Nachricht 4 von 6
13.358 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
13.358 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 28.12.18 genau das gleiche Problem bzw. sieht meine Screen genau so aus!!

Hierzu gibt es schon nen Eintrag 

https://community.medion.com/t5/Video/TV-MD30814-browser-funktioniert-nicht-mehr/m-p/68874#M3299

 

Mein Modell Medion MD30830 (P 16070) aus 2014

 

Gibt es nen Weg um festzustellen, ob auch dieses Mal der Server down ist?? Die Internet-Adresse des Portals hab ich leider nirgends gefunden!

Viele Grüße und besten Dank

zwaeng
Apprentice
Nachricht 5 von 6
13.307 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
13.307 Aufrufe

Gleiches Problem hier mit einem Medion TV MD30804 von 2014. Ebenfalls seit dem 28.12. werden keine Apps mehr geladen und angezeigt. Ein wesentlicher Nutzungsbereich (Mediatheken) ist damit dahin. 

Da es offenbar eine ganze Reihe ähnlicher Meldungen im Netz zu finden gibt, sollte sich Medion hier äussern, was sie getan haben, dass unsere Geräte keine Apps mehr laden. Es kann nicht sein, dass 4 Jahre alte Geräte wesentlich in ihrer Funktionalität beschnitten werden.

Die Häufung dieser Fälle ist für mich ein klares Zeichen, dass es sich hier nicht um Probleme der Geräte selbst handelt.

 

Ich vermute, dass schlicht die App-Server ihre Adresse geändert haben und die älteren Geräte sich somit nicht mehr verbinden können. Ein Software-Update hat es für obigen Smart-TV auch zuletzt in 2014 gegeben. Es scheint also, als ob Produkte schon nach kurzer Zeit nicht mehr gepflegt werden?

 

Vielleicht könnte sich hier mal jemand von Medion äussern?

edv73
New Voice
Nachricht 6 von 6
13.081 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
13.081 Aufrufe

wieso auch immer ... jetzt geht bei mir das Portal wieder ....Frustrierte Smiley

5 ANTWORTEN 5