abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV mit LED Backlight Technologie ingegriertem HD Triple Tuner, WLAN und Internetbrowser

16 ANTWORTEN 16
nukimaus2
Trainee
Nachricht 1 von 17
145.671 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
145.671 Aufrufe

Smart TV mit LED Backlight Technologie ingegriertem HD Triple Tuner, WLAN und Internetbrowser

Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem mit unserem schönen neu erworbenen TV Gerät incl. WLAN. Wir bekommen keine WLAN Verbindung hin bzw. nachdem wir die gesamten Schritte gem.Anleitung durchgegangen sind meint er zwar, er verbindet mit unserer EASY Box, aber nachdem wir dann die Internettaste drücken passiert gar nichts.Was haben wir falsch gemacht? Danke schonmal für die Hilfe. PS: Wir haben ne Satelitenschüssel. Grit 

16 ANTWORTEN 16
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 17
140.854 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
140.854 Aufrufe

Die meisten Fehler passieren durch Kleinigkeiten.

 

Prüfe bitte, ob der TV in der Easybox hinterlegt ist. Meistens wird einfach nur vergessen die Freigabe im Router zu deaktivieren. (MAC-Filter)

 

Findest Du in der easybox unter Daten - Firewall - Filterfunktion (standard ist ein) <- deaktivier diese mal, andernfalls deaktivier die MAC-Filtertabelle oder trage manuell das TV mit seine MAC adresse als vertrauenwürdig ein.

 

Im Zweifel zu Testzwecken die Verschlüsselung deaktivieren, ob überhaupt eine Verbindung zustande kommt. Vodafone kann Dir Sicher den Support fpüür deine Box geben. ich vermute es liegt an den Einstellungen der Easybox

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
nukimaus2
Trainee
Nachricht 3 von 17
140.838 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
140.838 Aufrufe

Ja danke, werden wir ausprobieren und melden uns....

hoffimarc
Trainee
Nachricht 4 von 17
140.825 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
140.825 Aufrufe

Hallo zusammen

ich habe auch Verbindungsprobleme mit dem WLAN Zugang.

 

Wenn ich die Einstellungen (IP, Host etc) automatisch wählen lasse, kann ich so oft ich will mein WLAN Passwort eingeben, aber es tut sich nichts. Es steht im Menü immer "nicht verbunden"

Wenn ich die Einstellungen manuell eingebe, verbindet er sich.

ABER: Ich kann dann trotzdem nicht ins Internet. 

Wenn ich auf "Geschwindigkeit testen" gehe, kommt die Fehlermeldung "Keine Antwort des Servers. Bitte Internetverbindung überprüfen"

Wenn ich auf die Browsertaste auf der Fernbedienung drücke, komment abwechselnd zwei verschiedene Fehlermeldungen

entweder "Fehler auf der Seite, keine Antwort vom Server. Bitte versuchen Sie es nochmals"

oder "Internetzugang nicht möglich! Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung und die Einstellungen"

 

In meinem Router (T-Com Speedport II LTE) ist kein MAC-Filter oder ähnliches aktiviert.

Ich habe es auch über den Router meines Nachbarn (FritzBox) probiert, dort kommt ebenfalls "nicht verbunden".

 

Irgendwie bin ich gerade arg unzufrieden.

 

Viele Grüße,

Marcus

Jean-Claude
Community Manager
Nachricht 5 von 17
140.793 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
140.793 Aufrufe

Hallo hoffimarc,

 

um Dir hier weiterhelfen zu können benötigen wir weitere Informationen.

Um welches Gerät handelt es sich genau? Welche MSN, MD Nummer?

 

Eine Sache könntest Du zur WLAN Konnektivität ausprobieren. Im Lieferumfang Deines TV sollte/ könnte evtl. eine USB Verlängerung liegen, bitte versuche den WLAN Dongle mit dieser an das Gerät zu verbinden und Starte den Verbindungsaufbau neu.


VG,
Jean-Claude

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hoffimarc
Trainee
Nachricht 6 von 17
140.767 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
140.767 Aufrufe

Hallo Jean-Claude,

danke für Deine Antwort.

Die MSN lautet 30017590

 

Netz habe ich übrigens, laut Anzeige bei "Netze suchen", 3 Balken

(Entfernung ca. 5m zwischen Fernseher und WLAN-Modem)

 

Viele Grüße,

Marcus

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 7 von 17
140.751 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
140.751 Aufrufe

Hast du denn eine stabile Netzwerkverbinung, wenn Du das TV an LAN anbindest? Wenn ja, versuch mal nen Update zu Softwareupdate fahren. Andernfalls mal eine feste IP-Adresse zuweisen.

Wenn alles nicht hilft Support kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
nukimaus2
Trainee
Nachricht 8 von 17
140.748 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
140.748 Aufrufe

So, wir haben die Firewall deaktiviert und den TV neu gestartet und die Internetherstellung durchgeführt. Er hat auch verbunden angezeigt, jedoch wie vorher, bei Bedienung der Browsertaste kam leider nichts als ein schwarzes Bild. Es kam kurz das "Suchensymbol", aber dann nichts mehr. Ehrlich gesagt, wissen wir nicht, wie man das mit dem MAC in der Easy Box hinbekommt. Wir sind da ein bisschen unbeholfen. Könntest du uns da ev. nochmal die genaue Anleitung geben? Dann probieren wir das mal aus. Sonst sind wir wirklich ratlos. Der TV steht jetzt direkt neben der Easy Box und der Dongel ist mit nem USB Kabel direkt verbunden. Was können wir noch tun? Vielen Dank für die Ratschläge. Viele Grüße. 

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 9 von 17
140.726 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
140.726 Aufrufe

Gehe bitte wie folgt vor, sofern du die EasyBox 802 von Vodafone hast. Bitte nur zu Testzwecken, ob eine Verbindung möglich ist:

- Im Internetbrowser "easy.box" (Werkseinstellung) eingeben
- Anmelden mit Benutzernamen und Passwort (Ab Werk: Benutzername. "root" und Passwort: "123456")
- menü "Startseite" -> "WLAN"
- "WLAN Funktion" auf "ein", Netzwerkname vergeben und ein einfaches Passwort zum testen vergeben.
- übernehmen
- Nur zu testzwecken geeignet: Startseite --> WLAN --> Verschlüsselung --> Verschlüsselungsmethode "aus"
- Authentifizierung auf 802.01X
- Unter Punkt Daten --> Firewall --> Sicherheitseinstellungen "aus"
- dann bitte unter MAC Filtertabelle den Haken bei "Kontrolle der MAC Adressen" entfernen (Hier werden alle Geräte eingetragen die im Netzwerk sind.

 

Andernfalls LAN nutzen

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
nukimaus2
Trainee
Nachricht 10 von 17
140.694 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
140.694 Aufrufe

Vielen herzlichen Dank. Wir haben alles so gemacht und vorher am Smart TV die Reset Taste gedrückt und somit alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danke nochmals für die Hilfe. Schönen Abend noch. Fam. Hungerland

16 ANTWORTEN 16