annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Smart TV MD30915 - Ton schwankt, wird laut und leise

5 ANTWOORDEN 5
dirkf650
Newcomer
Bericht 1 van 6
2.175 Weergaven
Bericht 1 van 6
2.175 Weergaven

Smart TV MD30915 - Ton schwankt, wird laut und leise

Hallo.

 

Ich habe ein Problem mit dem Ton an meinem Gerät. Wenn im Film leiser gesprochen wird oder die Begleitmusik weg geht, geht der Ton ganz weg, (als ob man kurz MUTE betätigt). Ton ist abrupt wieder da, wenn es wieder lauter wird. Das Ganze schwankt kontinuierlich hin und her.

 

Kann jemand vielleicht helfen?

 

VG und danke,

dirkf650

5 ANTWOORDEN 5
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 6
2.140 Weergaven
Bericht 2 van 6
2.140 Weergaven

Hallo @dirkf650 und herzlich willkommen in der Community.

 

Den MD 30915 haben wir im Juni 2015 verkauft. Da du den Fehler erst jetzt bemängelst, gehe ich davon aus, dass es bisher immer einwandfrei funktioniert hat.

 

Tritt dieses Phänomen denn unabhängig von der Quelle auf, bzw. kannst du den Effekt auch beobachten, wenn du eine DVD über HDMI oder eine Videodatei vom USB-Stick schaust?

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führen bzw. der Fehler immer noch vorhanden sein, könntest du das Gerät einmal zurücksetzen, indem du die Ersteinrichtung erneut durchführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 6
2.061 Weergaven
Bericht 3 van 6
2.061 Weergaven

Hallo @dirkf650.

 

Wie ist diese Sache eigentlich ausgegangen? Konntest du die Tonprobleme beseitigen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mani
Newcomer
Bericht 4 van 6
674 Weergaven
Bericht 4 van 6
674 Weergaven

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Medion Smart-TV (Medion Life P13299 MD30050) beim Abspielen von DVDs. Vor allem zu hören bei Dialogen ohne Musik: Wenn nicht gesprochen wird, wird der Ton stumm, selbst wenn leise Hintergrundgeräusche (z. B. Regen oder Wind) zu hören sein sollten. Die Atmo ist weg und kommt erst wieder, wenn gesprochen wird. Es scheint so, als würde das TV den 5.1-Ton nicht ordentlich händeln können. Klingt echt blöd und ist sehr nervig! Hab alle Audio-Einstellungen ausprobiert und alle Eingänge (HDMI bzw. AV) getestet. Immer das gleiche Resultat.

Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 6
657 Weergaven
Bericht 5 van 6
657 Weergaven

Hallo @Mani und herzlich willkommen in der Community.

 

Tritt das bei jeder DVD auf? Hast du auch mal testhalber einen anderen DVD Player und ein anderes HDMI-Kabel angeschlossen? Wie sieht es mit anderen Quellen aus? Außer einer Reststromentladung und der Rücksetzung, bzw. Neueinrichtung kann ich leider keine anderen Tipps geben. Solltest du alle anderen Fehlerursachen ausschließen können und vermuten, dass es definitiv am TV liegt, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mani
Newcomer
Bericht 6 van 6
655 Weergaven
Bericht 6 van 6
655 Weergaven

Ja, das Problem tritt bei allen Quellen auf, egal ob DVD-Player, DVD-Rekorder oder PlayStation als Abspielgerät. Der schwankende Ton ist aber nur bei DVDs mit 5.1-Ton zu hören. 2.0 Stereo oder gar Mono werden normal wiedergegeben. Das Gerät ist ganz neu, ich werde es wohl zurückschicken müssen.

5 ANTWOORDEN 5