abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV MD 31520 - Empfang ohne Netzwerkkabel ?

2 ANTWORTEN 2
H3nn3s
Apprentice
Nachricht 1 von 3
575 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
575 Aufrufe

Smart TV MD 31520 - Empfang ohne Netzwerkkabel ?

Hallo, ich bin grade ein wenig am verzweifeln .. unser tv läuft ganz normal über Satelliten Schüssel und parallel haben wir den tv per Netzwerkkabel and internet angeschlossen. Den netzwerkanschluss brauchen wir jetzt aber für einen repeater und wir wollen den tv über wlan verbinden.

 

Sobald ich aber das Netzwerkkabel abnehme habe ich keinen Empfang mehr, obwohl das Satellitenkabel drin ist - gleiches gilt aber auch für das Kabel. Klemme ich das satellite Kabel ab, ist das Bild auch weg. Weiß  jemand was ich falsch mache oder einstellen muss ? 

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
571 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
571 Aufrufe

Moin @H3nn3s 

könnte laut einen Beitrag aus dem HIFI Forum eine Masseunterbrechung im Satkabel zum Sat-LNB sein.

Dadurch zieht er sich diesen dann über das Netzwerkkabel/Router und seinen Netzstecker.

Klingt für mich nachvollziehbar, also Abschirmung vom Kabel und seiner Anschlüsse kontrollieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
H3nn3s
Apprentice
Nachricht 3 von 3
540 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
540 Aufrufe

Hi @Fishtown

 

erstmal Danke wieder für deine schnelle und hilfreiche Rückmeldung - klingt insofern auch nachvollziehbar, dass wir einen weiteren TV haben bei dem dieses Problem nicht auftritt. Da kann ich den Netzwerkstecker ziehen und das Fernsehprogramm bleibt. 

 

Ich weiß leider nicht seit wann das Problem besteht, da wir jetzt erst erstmalig einen Repeater an der Stelle anschließen wollten, aber kann es auch schon seit Beginn an bestehen ? Oder muss sich da jetzt erst iwo was aufgrund von Gewitter o.ä. gelöst haben ? Oder wie kann ich mir diese Masseunterbrechung vorstellen .. ? 

 

Vielleicht kannste mir eben den Link zum Hifi Forum geben .. habe da jetzt ad hoc nichts gefunden. 

VG,

H3nn3s

2 ANTWORTEN 2