abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Service Menü Lifetec MD9096 Videorecorder

2 ANTWORTEN 2
GoBr
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.118 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.118 Aufrufe

Service Menü Lifetec MD9096 Videorecorder

Liebe Community,

 

mit meinem Videorecorder habe ich folgendes Problem:

 

Ich benutze ihn zur Digitalisierung alter Videocassetten. Manchmal haben diese minimale, teilweise aufeinander folgende Störungen im Hifi Ton. Damit muss ich leben und kann es nicht ändern. Was aber viel mehr stört, ist die Einblendung von "Hifi" im Bild jedesmal, wenn der Hifi Ton wieder da ist. Manchmal sind die Störungen so minimal, dass sie gar nicht auffallen würden, wenn die Bildschirmanzeige nicht wäre. Diese Anzeige würde ich gerne unterbinden und nähme in Kauf, dass vielleicht andere Informationen ebenfalls nicht mehr angezeigt würden. Das Gerät wird nur zum Abspielen benutzt. Den Tuner und die Aufnahmefunktion benötige ich nicht.

 

Falls jemand weiß, wie ich die Systemmeldungen ändern bzw. deaktivieren kann, wäre ich sehr dankbar.

 

P.S. Manuelles Tracking hat keinen Einfluß auf die Tonstörungen. Sie werden höchstens stärker aber nicht besser.

 

Vielen Dank für eine Antwort

 

GoBr

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.102 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.102 Aufrufe

Moin @GoBr und willkommen

über "Auto Select" auf Mono stellen, dann hast du aber gar kein HIFI-Ton.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
GoBr
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.068 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.068 Aufrufe

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um gekaufte Musikvideos und leider ist der Mono Ton unzumutbar. Da waren selbst meine Musikcassetten in den 70ern besser. Ich werde wohl damit leben müssen, da der Medion Support keine Hilfe war.

 

Nochmals Danke

 

GoBr

2 ANTWORTEN 2