cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SAT-Empfang über Multischalter...

1 REPLY 1
MY22
Newcomer
Message 1 of 2
2,851 Views
Message 1 of 2
2,851 Views

SAT-Empfang über Multischalter...

Liebe Forum Mitglieder...

ich habe bereits am 21.08.18 einen kleinen LED TV P12304 mit integriertem SAT Receiver direkt bei Medion gekauft. Bist heute habe ich es nicht geschafft ein Bild auf diesen TV zu bekommen.

Ein sich auskennender Freund hat mir bestätigt, dass ich die Anschlüße richtig gemacht habe. Wir haben an einem Neubau 2 Sat Schüsseln installiert mit jeweils einem QUATTRO (nicht QUAD) LNB. Alle Polarisationen sind richtig angeschlossen und auch richtig an dem Multischalter (Mehrteilnehmeranlage) angeschlossen. D.h. es gehen von jeweils beiden Schüsseln jeweils 4 Kabel (insgesamt 8 Kabel) in den Multischalter von der Fa. Spaun unterteilt in System A und System B (also beide Schüsseln gruppiert in jeweils A und B). Von dort gehen 5 Kabel ab in die jeweiligen Zimmer. Trotz richtiger Verkabelung etc bekomme ich absolut keine Signalstärke angezeigt. Habe die aktuelle Anleitung heruntergeladen von Medion. Es gibt keine Erklärung für den Betrieb mit Multischalter, nur für Diseq. Kann mir hier bitte jemand erklären wo ich welche Einstellungen vornehmen muss? Wie und wo kann ich den Suchlauf selektiert für die beide angesteuerten Satelliten steuern?

Danke und Gruß...

 

1 REPLY 1
snooker
Moderator
Message 2 of 2
2,781 Views
Message 2 of 2
2,781 Views

Hallo @MY22,

willkommen in der Community.

Du findest die zur Konfiguration des Fernseher notwendigen Punkte über das Menü "Kanal" - "Satellit Konfiguration". Dort müsstest entsprechend deiner Anlage zunächst über den Punkt "LNB TYP" - "SAT POSITION" die beiden Satelliten benennen, auf welche die beiden Anlagen ausgerichtet sind (Astra, Hotbird etc.).

Zudem muss die Spannung über "LNB VERSORGUNG" und die "22KHZ" Schaltung eingestellt werden. Darüber hinaus ist über den Punkt "DISEQC 1.0/1.1" das jeweils gewünschte LNB einzustellen, damit die verschiedenen Ebenen umgeschaltet werden können. Hinweise zu diesen Punkten findest du in der Bedienungsanleitung ab der Seite 40 folgend.

Viele Grüße
snooker



MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1