annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

S15512 : Bluetooth Tastatur möglich ?

4 RÉPONSES 4
bauigel
Newcomer
Message 1 sur 5
1 881 Visites
Message 1 sur 5
1 881 Visites

S15512 : Bluetooth Tastatur möglich ?

Hallo !

 

ich hab einen S15512, weiß jemand, ob man da eine bluetooth Tastatur verwenden kann ?

 

Grüße !

 

Matthias

4 RÉPONSES 4
daddle
Superuser
Message 2 sur 5
1 871 Visites
Message 2 sur 5
1 871 Visites

@bauigel

In den Technoschen Daten im Handbuch steht nicht dass das Gerät Bluetooth hat.

Also wenn musst Du zusätzlich einen Bluetooth-Dongle (Bluetoothempfänger/Sender für den USB-Port).nutzen. Ob es klappt musst Du durch Ausprobieren rausfinden.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Message 3 sur 5
1 865 Visites
Message 3 sur 5
1 865 Visites

moin @bauigel,

Gerät hat Bluetooth,

Laut Daten der Produktbeschreibung: Bluetooth® Funktion für die kabellos Soundübertragung vom TV zur Bluetooth® fähigen Soundbar.

Laut Handbuch auch für die Fernbedienung: Smart-Remote-Funktion des Geräts aktivieren bzw. deaktivieren.

Aktivieren Sie die Smart-Remote-Funktion, wenn Sie eine Bluetooth®-Verbindung mit einer Bluetooth®-Fernbedienung herstellen wollen.

Muß du mal ausprobieren oder vielleicht kommt noch was konkretes von einen Moderator.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 5
1 852 Visites
Message 4 sur 5
1 852 Visites

Hallo @bauigel.

 

Eine Bluetooth-Tastatur funktioniert nicht soviel ich weiß. Ich habe auch momentan eine solche leider nicht griffbereit. Ich habe eben aber mal eine kabelgebundene Tastatur angeschlossen. Diese wird akzeptiert, aber nicht mit jedem Browser. Mit dem Browser "Internet" funktioniert sie, mit dem Browser "Browser" jedoch nicht.

 

Du findest aber im Playstore die MEDION Life Remote App, die auch eine Tastatureingabe erlaubt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 5 sur 5
1 846 Visites
Message 5 sur 5
1 846 Visites


@Fishtown  schrieb:

moin @bauigel,

Gerät hat Bluetooth,

Laut Daten der Produktbeschreibung: Bluetooth® Funktion für die kabellos Soundübertragung vom TV zur Bluetooth® fähigen Soundbar.

Laut Handbuch auch für die Fernbedienung: Smart-Remote-Funktion des Geräts aktivieren bzw. deaktivieren.

Diese BT-Funktion ist wohl auf den AV-Link begrenzt.

Ich betreibe bei meinem Haupt-Smart-TV erfolgreich eine BT-Tastatur mit éinem altem USB BT-Dongle, den ich auch an meinem Netbook E1212 ´genutzt hatte. Habe allerdings im Gegensatz zu @Andi  nur einen Browser auf dem LG-Gerät.

Alternativ benutze ich noch das kabelloses Touchpad E81039 MD 86759, das ebenfalls über einen USB-Dongle angeschlossen und vom Fernseher korrekt erkannt wird sogar mit Namensanzeige auf dem Bildschirm. Allerdings steht nirgends welche Art von Verbindung (HF oder BT)  dafür genutzt wird.

 

Gruss, daddle

 

Edit:Typo

4 RÉPONSES 4