annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Receiver P24027 - Speicherraum voll

1 RÉPONSE 1
Peter1960
Newcomer
Message 1 sur 2
1 775 Visites
Message 1 sur 2
1 775 Visites

Receiver P24027 - Speicherraum voll

Hi zusammen, habe beim Sendersuchlauf die Fehlermeldung "Speicherraum voll". Die angeschlossene Festplatte hat aber genug Speicher.  Wo ist das Problem?Dies ist grad mein vorrangiges Problem.

Zudem hat der receiver seit 2014 kein update mehr bekommen, obwohl noch Fehler vorhanden sind. Beim updateversuch sagt er: aktuellste software ist drauf... Einer der Fehler ist: wenn ich 2 programme gleichzeitig aufnehme, kann ich kein drittes Programm mehr sehen - zur Auswahl steht quasi kein Programm mehr. Nach dem Beenden einer der Aufnahme ebensowenig. Sogar wenn beide Aufnahmen dann beendet werden müssen die Senderliste neu eingestellt werden. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt...

 

Kennt wer das Problem? Wie kann ich es beheben?

Im Internet hab ich ähnliche Probleme gelesen, Abhilfe: Alle Sender löschen, dann neuen Sendersuchlauf, nur noch die Satelliten die man haben will (also reduziert???) Aber wie mach ich das beim Medion? Mit Reset? Vorher alte Senderliste speichern?

 

Vielen lieben Dank schon mal vorab.

1 RÉPONSE 1
Daniel
Moderator
Message 2 sur 2
1 750 Visites
Message 2 sur 2
1 750 Visites

Hallo @Peter1960,

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Bei dem Sendersuchlauf ist die Kapazität der Festplatte nicht relevant. Allerdings ist der Senderspeicher bei dem Gerät begrenzt.

Wenn du einen Sendersuchlauf machen möchtest, dann lösche vorher die Senderliste und führe danach erst einen Sendersuchlauf durch.

Dann sollte das auch klappen. Ansonsten einmal unter dem Menü Einstellungen die Werkseinstellungen laden und dann nochmal versuchen.

 

Zu deinem zweiten Problem... Da gibt es 2 Einstellungen die du vornehmen bzw. überprüfen kannst.

Schaue bitte zunächst mal im Menü Installation unter Antennenanschluss dir die Anschlussart an. Wenn du 2 SAT Kabel angeschlossen hast, muss da "Dual" sehen, ansonsten "Dual Loop".

Unter dem Menüpunkt Antennenanschluss befindet sich die Satellitenliste. Öffne die bitte und entferne alle Satelliten die du nicht nutzt. Hinter den Satelliten ist (je nach Antenneneinstellungen) ein bis zwei Felder für LNB1 und 2. Überall wo ein blaues Herz ist, die sind aktiv. Durch drücken der "OK" Taste kannst du Herzen setzen bzw. entfernen.

wenn du z.B. nur den Astra nutzt, dann solle auch nur der Astra Herzen haben.

 

Wenn die Einstellungen dann alle passen, dann teste doch nochmal die Aufnahmefunktion.

 

LG

 

Daniel    


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1