cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Quellwechsel bei MEDION MD 20277 nicht möglich

SOLVED
5 REPLIES 5
Mortius007
New Voice
Message 1 of 6
2,011 Views
Message 1 of 6
2,011 Views

Quellwechsel bei MEDION MD 20277 nicht möglich

Hallo liebe Community!

 

Ich habe gestern einen alten MEDION MD 20277 geschenkt bekommen und hatte vor, diesen als Bildschirm für meinen Computer zu verwenden.

Zunächst habe ich den Fernseher via DVI-Kabel angeschlossen und hier hatte alles problemlos funktioniert, ich konnte den Desktop und alle Icons problemlos sehen.

Jetzt habe ich nur noch die Helligkeit des Fernsehers angepasst und das hat auch ohne Probleme funktioniert.

Nach einem Neustart des Computers war es aber nicht mehr möglich die Fernseherquelle zu wechseln.

Die Quelle ATV die zu Beginn gezeigt wird funktioniert ohne Probleme, es wird ein blauer Bildschirm und "Kein Signal" angezeigt.

Versuche ich nun die Quelle zu wechseln, schaltet sich das Gerät von selbst wieder aus.

Ich habe bereits versucht, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das hat nichts geholfen.

Auch alle Kabel zu entfernen, den Power-Knopf für 10-15 Sekunden zu drücken und das Gerät wieder zu starten hat auch nichts geholfen.

 

Hat jemand noch eine Idee, was noch versucht werden kann?

2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions
Daniel
Moderator
Message 4 of 6
1,911 Views
Message 4 of 6
1,911 Views

Guten Morgen @Mortius007 

 

dann wird es eng...

Entweder ist wirklich was an der Platine kaputt oder wenn du die Source-Taste betätigst, wird automatisch die An/Aus Taste betätigt.

Dann fällt mir nur noch ein (wenn du dir das zutraust) das Gerät zu öffnen.

Also erst Reststromentladung, dann alle Schrauben entfernen, versuchen die Rückabdeckung zu entfernen und dir dann mal die Nahbedienung anzuschauen.

Vielleicht ist der An/Aus Knopf schon sehr verschlissen oder so.     


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

Mortius007
New Voice
Message 5 of 6
1,874 Views
Message 5 of 6
1,874 Views

Hey @Daniel 

 

frohes Neues erstmal!

 

Es handelt sich hier um einen typischen Fehler 70: Der Fehler sitzt 70cm vorm Bildschirm.

 

Ich habe die ganze Zeit den Power Knopf mit dem OK Knopf verwechselt und deshalb jedes Mal den Fernseher abgeschaltet wenn ich dachte den OK Knopf gedrückt zu haben.

Sowas passiert, wenn man keine Fernbedienung hat...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

 

VG Mortius

View solution in original post

5 REPLIES 5
Daniel
Moderator
Message 2 of 6
1,923 Views
Message 2 of 6
1,923 Views

Hallo @Mortius007 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Wie versuchst Du denn die Quelle zu wechseln?

Hast Du noch die Fernbedienung oder versuchst Du das direkt über die Source Taste am TV?

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mortius007
New Voice
Message 3 of 6
1,916 Views
Message 3 of 6
1,916 Views

Hallo @Daniel,

 

vielen Dank für deine Nachricht!

 

Ich habe versucht die Quelle über die Source Taste am TV zu wechseln, da ich leider keine Fernbedienung habe.

Außerdem habe ich eine Fernbedienungs-App für mein Handy heruntergeladen, leider kann ich die Source über diese digitale Fernbedienung nicht wechseln.

 

VG

Mortius

Daniel
Moderator
Message 4 of 6
1,912 Views
Message 4 of 6
1,912 Views

Guten Morgen @Mortius007 

 

dann wird es eng...

Entweder ist wirklich was an der Platine kaputt oder wenn du die Source-Taste betätigst, wird automatisch die An/Aus Taste betätigt.

Dann fällt mir nur noch ein (wenn du dir das zutraust) das Gerät zu öffnen.

Also erst Reststromentladung, dann alle Schrauben entfernen, versuchen die Rückabdeckung zu entfernen und dir dann mal die Nahbedienung anzuschauen.

Vielleicht ist der An/Aus Knopf schon sehr verschlissen oder so.     


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mortius007
New Voice
Message 5 of 6
1,875 Views
Message 5 of 6
1,875 Views

Hey @Daniel 

 

frohes Neues erstmal!

 

Es handelt sich hier um einen typischen Fehler 70: Der Fehler sitzt 70cm vorm Bildschirm.

 

Ich habe die ganze Zeit den Power Knopf mit dem OK Knopf verwechselt und deshalb jedes Mal den Fernseher abgeschaltet wenn ich dachte den OK Knopf gedrückt zu haben.

Sowas passiert, wenn man keine Fernbedienung hat...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

 

VG Mortius

urei
Trainee
Message 6 of 6
1,083 Views
Message 6 of 6
1,083 Views

bei meinem Gerät gibt im Menü unter "Sperren"-"Hotelmodus" die Möglichkeit, eine andere Standard-Quelle zu bestimmen. Der Zugriff auf bestimmte Quellen kann dort auch unterbunden werden.

5 REPLIES 5