abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem mit meinem Medion TV MSN 30608

4 ANTWORTEN 4
Izzie79
Trainee
Nachricht 1 von 5
2.304 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.304 Aufrufe

Problem mit meinem Medion TV MSN 30608

Ich habe mehrere Probleme mit dem neuen TV. Als erstes, er zeigt nicht die richtige Zeit und auch nicht das richtige Datum an. Ich habe schon so einiges probiert doch keine Lösung gefunden.

Außerdem würde ich gerne eine Mi Box anschließen wollen, die Apps von Medion sind für nicht relevant außer Netflix und Prime Video. Soll heißen, ich benötige mehr Apps aus dem Google Play Store und den gibt es ja bei Medion nicht, oder irre ich da vielleicht??? 

Es wäre überaus freundlich von der Community wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte oder kann. Ich bin total verzweifelt und habe es mittlerweile schon bereut das ich mir seit so langer Zeit wieder einen Medion TV gekauft habe. Ich hatte frühere immer nur Medion, als es noch kein "Smart" gab, die liefen total zu meiner vollsten Zufriedenheit und jetzt das Theater, auch Laptops hatte meine ganze Family von Medion, auch alle zufrieden.

Was ist das jetzt mit der Firma Medion, warum arbeiten die nicht mehr so wie früher? Früher hat man angerufen und es wurde einfach geholfen oder ein Techniker musste kommen und das Problem klären. Heute schreibe ich an die Community in der Hoffnung von hier Hilfe zu erhalten.

Gut gestern war ich auf der falschen Seite, daß war die Vorstellungsseite und ich habe dort mein Problem geschildert, daß war falsch und ich bitte um Entschuldigung.

Ich möchte noch schreiben, daß bei der ersten Installation alles hervorragend geklappt hat, Sky Receiver angeschlossen, Mi Box angeschlossen alles hat funktioniert und dann bin ich umgezogen und musste alles neu installieren, seither geht außer Sky nichts mehr.

Bitte, bitte helft mir.

Ich danke euch schon einmal ganz 💛 lich für jeden noch so einfachen Tipp 👍

Und ich hoffe das es dieses Mal die richtige Seite ist 🤔

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.300 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.300 Aufrufe

Moin @Izzie79 und willkommen

denke es ist nur eine Einstellungssache, da es nach dem Umzug nicht mehr ging.

Wie wurde vor dem Umzug eingespeisst und hat sich dieses jetzt geändert?

Falsches Datum und Uhrzeit deuten darauf hin das du keine Sender empfängst, Diese senden das Signal

oder es kommt sonst über Videotext.

Wie ist was angeschlossen, Kabel oder SAT. Ist der Router mit umgezogen oder wurde das Wlan neu eingerichtet?

Sky Receiver über Kabel, SAT oder Wlan bzw. Internet angeschlossen?

Was hast du schon probiert, Ersteinrichtung durchgeführt? Wurden dann Sender gefunden. Wurde die Anschlußdose geprüft ob dort überhaupt ein Signal anliegt zb. mit anderen TV Gerät.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Izzie79
Trainee
Nachricht 3 von 5
2.289 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.289 Aufrufe

Also ich bekomme mein Wlan über Kabel, die Sender kommen alle über den Sky Receiver nicht über Antenne.

Vorher hatte ich einen o2 und hier in der neuen Wohnung (muss) ich Vodafone nehmen. Ich habe es langsam wirklich auch satt immerwieder zu versuchen und nix geht. Wollte Sky eigentlich schon lange kündigen aber dann geht vielleicht gar nichts mehr? 

Warum gibt es eigentlich keinen Google Play Store bei Medion? Das ist doch wirklich schade, mit den Apps die von Medion über deren Server kommen ist doch nix. 

Fällt dir noch etwas ein.

Jetzt sehe ich gerade wieder "WLAN NICHT VERBUNDEN" das ist auch an manchen Tagen zwei drei Mal. 

Normal ist das doch alles nicht.

Jetzt habe ich bei Einstellungen für Seh und Hörgeschädigte Menschen rumgespielt und mit einem Mal stimmt das Datum und die Uhrzeit.

Langsam Dreh ich durch.

Hatte vorher einen Samsung TV, war mir zu klein aber technisch auf höchstem Niveau da kann man nicht meckern. Das alles hatte ich von Medion auch erwartet aber bis jetzt geht es nicht 😕 Leider

Viele Grüße

Izzie 79

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.283 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.283 Aufrufe

Moin @Izzie79 

Ganz folgen kann ich dir nicht, ich Versuch das zu entschlüsseln.

"Also ich bekomme mein Wlan über Kabel"

Wlan bekommt man nicht über Kabel, ist ja eine Funkverbindung, sondern über den Router welcher mit einen Datenkabel mit dem Internet verbunden ist.

"die Sender kommen über den Sky Receiver nicht über Antenne"

Ist das so gewollt oder ist das eines deiner Probleme?

"Vorher hatte ich einen o2 und in der neuen Wohnung (muss) ich Vodafone nehmen"

Meinst du damit nur den Anbieter oder ist der Router auch damit gewechselt wurden?

"Warum gibt es eigentlich keinen Google Play Store bei Medion"

Es gibt keine Google Play Store in Menü, da eh nur vorinstalliere App`s funktionieren.

"Fällt dir noch etwas ein. Jetzt sehe ich grade wieder"Wlan nicht verbunden"

Ja, beachte wenn du einen neuen Router hast das die Wlan-Verschlüsselung beim TV Gerät sowie bei der MI-Box nur WPA2 unterstützt,

sollte diese beim Router auf WPA2/WPA3 stehen so musst du diese ändern . Ausserdem: Wlan Zugangsbeschränkung deaktivieren zb.Mac Adressenfilter.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Izzie79
Trainee
Nachricht 5 von 5
2.269 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.269 Aufrufe

Moin @Fishtown , ich habe mich wiedermal falsch ausgedrückt. Ich weiß das das WLAN kein Kabel ist, es kommt nur aus den Kabelnetz, daß wollte ich damit sagen. Vorher hatte ich o2 das kam aus der Telefondose und funktionierte völlig Problemlos. Das Kabelnetz von Vodafone finde ich, entschuldige die Ausdrucksweise, große **beep**e!! Einen Tag funktioniert es ohne Netzwerkkabel und den nächsten nur wieder mit. Meine gesamte Wohnung liegt voller Kabel, unmöglich.

Nun nochmal zu der Mibox, als ich eingezogen war ging sie mal für 1 oder 2 Tage, jetzt konnt immer, in so einen schwebenden Fenster "kein Signal", alle HDMI Anschlüsse habe ich schon getauscht. Ich hab das so sehr bereut das ich nie diesen TV von Medion gekauft habe ich dachte wären noch so gut wie früher. Ich habe nichts auf die Kommentare anderer Käufer gegeben, jetzt hab ich das Gerät aber keinen Google Play Store und nicht meine Apps welche ich dringend brauche 😥  Es gibt eine Medion Zoom Box, weißt du ob sie den Google Play Store kann oder ob sie Apps bekommt???

Ich wollte dir zwei Fotos von Bildschirm schicken, das hat aber nicht geklappt. 

Es wird im Menü Quellen angezeigt TV Aktiviert, Miracast Aktiviert Soundbar Erweitert Sky Erweitert und Mibox Erweitert. Dieser komische Miracast hat unten noch Medion und einer Nummer stehen, ich weiß nicht was ich damit machen soll, daß springt dann nach einiger Zeit auch weg und es kommt wieder kein Signal.

Ich möchte einen Menschen sehen der daran nicht völlig Verzweifelt, ich schon. Bin so fertig das ich meine Kollegen auch schon ganz Kirre gemacht habe. Die sagen nur, warum hast du dir den komischen TV gekauft hättest du einen aus China gäbe es diese Probleme nicht.

Ich wünsche eine gute Nacht, hab heute 12 Stunden gearbeitet 🥱 und hoffe. noch immer auf eine Lösung.

LG Izzie 79 😥🙋‍♀️

IMG_20230806_233837.jpg

IMG_20230806_233620.jpg

4 ANTWORTEN 4