abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Portabler DVD Player MD 84873 spielt codecs nicht ab

2 ANTWORTEN 2
gerald11
Beginner
Nachricht 1 von 3
5.401 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
5.401 Aufrufe

Portabler DVD Player MD 84873 spielt codecs nicht ab

Der Portable dvd Player MD 84873 spielt die angegebene Codec AVI, MPEG2, MPEG4 nicht ab.

 

Es werden nur gekaufte Originaldvds abgespielt

 

Ich habe alle verfügbaren Codecs durchprobiert, mit immer dem selben Ergebnis, codec wird nicht unterstützt oder nur Audiowiedergabe.

 

Wo finde ich einen funktionierrenden Codec.

 

l.G.

Gerald

 

 

2 ANTWORTEN 2
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 3
5.315 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
5.315 Aufrufe

Moin,

 

dieses ganze Choas mit Codecs, Containern und Formaten ist schon recht verwirrend. Und dann kommen auch noch unterschiedliche Bitraten dazu.

 

Das du alle verfügbaren Codecs durch hast, bezweifle ich aber. Das wären ja mehrer hundert, wenn nicht gar tausend.

 

Auch ist .AVI ja kein eigener Codec, es kann "Video for Windows", "DivX", Xvid" noch noch einige mehr sein.

 

Laut Bedinungsanleitung wird ja explizit auf Xvid hingewiesen. Hast du es damit schon probiert?

 

Auch schreibst du, dass gekaufte DVD abgespielt werden. Diese liegen doch als MPEG2 vor. Wenn du diese mal analysierst, z.B. mit MediaInfo, hast du doch schon die Angaben zum funktionierenden Codec und den passenden Bitraten.

 

Sonst bleibt dir wirklich nur ausprobieren, oder darauf hoffen, dass hier ein anderer User das gleiche Gerät hat und schon passende Formate kennt.

 

Gruß

Rainer

lxix
Beginner
Nachricht 3 von 3
4.086 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
4.086 Aufrufe

Besorg Dir ffmpeg und benutze folgenden Befehl um ein Video in ein für den Player kompatibles Format umzuwandeln:

 

ffmpeg.exe" -i "video_in.any" -f avi -c:v mpeg4 -vtag xvid -b:v 1600k -c:a libmp3lame -b:a 128k -vf scale=w=720:h=576:force_original_aspect_ratio=decrease "video_out.avi"

 

2 ANTWORTEN 2