abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Panorama 360 App Verbindung zu P47190 MD 88190 MSN 50059441

16 ANTWORTEN 16
LOK-Soft
Trainee
Nachricht 1 von 17
2.473 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
2.473 Aufrufe

Panorama 360 App Verbindung zu P47190 MD 88190 MSN 50059441

Liebe Community,

 

ich habe neu die 360° Kamera P47190 (MD 88190, MSN 50059441). Wie in der Anleitung beschrieben habe ich die App Panorama 360 auf meinem Android Smartphone installiert.
Es dauert eine ganze Zeit bis die Kamera von der App per Bluetooth gefunden wird. Ich habe ähnliches schon in den App-Bewertungen gelesen.

Letztendlich beginnt dann aber die Verbindung (Kamera Bereit Machen, Verbindung Vorbereiten, Verbindung Starten) und er scheint zu WLAN wechseln zu wollen, dann kommt jedoch die Meldung "Keine WLAN-Verbindung. Bitte WLAN-Verbindung an Ihrem Mobiltelefon einschalten."

Ich bin jedoch definitiv mit dem WLAN verbunden und habe auch schon verschiedene WLAN-Netze ausprobiert.

Die Verbindung endet immer mit dieser Meldung. Damit kann ich die Kamera leider nicht wirklich nutzen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe

 

LOK

16 ANTWORTEN 16
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 17
1.779 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
1.779 Aufrufe

Hallo @LOK-Soft und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe die Sache einmal zur Prüfung an unsere Technik weitergegeben. Vielen Dank für den Hinweis. Sobald ich neue Infos in der Sache habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LOK-Soft
Trainee
Nachricht 3 von 17
1.771 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
1.771 Aufrufe

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal das Beste. 

Ich habe nun zusätzlich festgestellt, dass die Kamera wie es scheint während des Verbindungsprozesses ein WLAN zu öffnen scheint. Ich gehe daher davon aus, dass das Problem ist, dass die App zu diesem WLAN verbinden solle, es aber irgendwie nicht kann. Ich konnte der App aber keine weiteren Rechte o.ä. geben. Auch kann ich mich nicht manuell verbinden, da ich das Passwort dieses Netzwerkes kenne.

 

Viele Grüße 

LOK 

LOK-Soft
Trainee
Nachricht 4 von 17
1.753 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
1.753 Aufrufe

Hallo @Andi,

da mich die Forumsoftware gerade gefragt hat, ob meine Frage gelöst ist: Gibt es zufällig schon eine Antwort?

Die Bewertungen der App im Playstore lassen mich leider nichts getes erahnen. 

Viele Grüße 

LOK 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 17
1.742 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
1.742 Aufrufe

Hallo @LOK-Soft.

 

Das ist normal. Nach einer Weile kommt diese Nachfrage automatisch. Das ist natürlich unabhängig vom Problem und einfach nur eine fix eingestellte Zeit.

 

Bezüglich der App gibt es zwar schon eine Beta-Version, diese wird aber nicht herausgegeben. Die Sache ist bereits beim Programmierer. Je nach Aufwand oder Schwere der Sache kann das schon mal ein paar Wochen dauern, bis es eine offizielle neue Version der App gibt. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Die Sache ist momentan noch in Klärung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LOK-Soft
Trainee
Nachricht 6 von 17
1.738 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
1.738 Aufrufe

Hallo @Andi,

Danke für das Update. 

Da ich selbst Entwickler bin und weiß wie wichtig Tests sind: sollten die Entwickler irgenwann so weit sein und einen Alpha- oder Beta-Tester brauchen, gerne einfach kurz melden.

 

Viele Grüße 

LOK 

moltolegno
Newcomer
Nachricht 7 von 17
1.721 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
1.721 Aufrufe

Also auch ich habe seit einigen Tagen die Medion P47190 Kamera. Genau wie mein Vorredner, habe ich auf meinem Lenovo Tablet mit Android 8.1.0 die App Panorama Version 0.18.0 vom Playstore installiert. Die allererste Verbindung zwischen App und Kamera war erfolgreich und ich konnte eine Aufnahme machen. Allerdings bei weiteren Versuchen kommt die Meldung: "Keine WLAN-Verbindung. Bitte WLAN-Verbindung an Ihrem Mobiltelefon einschalten." obwohl natürlich eine Wlan Verbindung besteht. Auch eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht. Somit kann auch ich die Kamera leider nicht nutzen.
Wir hoffen also auf eine verbesserte Version der App.

LOK-Soft
Trainee
Nachricht 8 von 17
1.526 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
1.526 Aufrufe

Frohe Weihnachten zusammen. 

Gibt es vielleicht schon eine Timeline der Entwickler?

Wäre echt schön zu wissen.

 

Kleine Zusatzfrage:

Die Kamera hat unten Kontakte für eine Dockingstation, ich kann eine solche aber nirgends finden. Habt ihr da einen Tipp oder gibt es irgendwo die Belegungspläne, sodass ich selbst handanlegen kann? Das dürften ja einfach 6 Kontakte vom USB sein.

 

Viele Grüße 

LOK 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 17
1.518 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
1.518 Aufrufe

Hallo @LOK-Soft.

 

Bis jetzt habe ich noch keine Rückinfo bekommen. Ich hake aber noch einmal nach. Die Sache mit den Ladekontakten habe ich auch angefragt. Sobald ich mehr weiß, bekommst du eine Rückinfo.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LOK-Soft
Trainee
Nachricht 10 von 17
1.159 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
1.159 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

Ist eine Lösung des App-Problems und Antwort bzgl. des USB-Docks/Belegung irgendwann in sichz?

 

Viele Grüße 

LOK 

16 ANTWORTEN 16