abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P17111 Youtube - Videos brechen ständig ab

5 ANTWORTEN 5
chrome
Beginner
Nachricht 1 von 6
3.385 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.385 Aufrufe

P17111 Youtube - Videos brechen ständig ab

Eigentlich ein alter Hut, aber da ich den TV "erst" seit 2 Jahren besitze:

 

Es ist selten möglich, Youtube-Videos ungestört zu schauen - nach einer nicht definierten Weile (kann schon nach einer Minute geschehen oder auch nach einer Stunde) friert das Bild mit der Meldung "Wird geladen..." ein. Manchmal kann man das Video nach "Return" wieder starten, aber irgendwann einmal ist komplett fini, und man muß per "Exit" die Wiedergabe beenden.

Das Gerät ist per WLAN mit dem Internet verbunden.

 

Lösungsvorschlag?

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
3.371 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.371 Aufrufe

Hallo @chrome und herzlich willkommen in der Community.

 

Friert das Bild auch ein, wenn du Filme aus der ZDF Mediathek schaust? Wie sieht es aus, wenn du den TV per LAN-Kabel mit dem Internet verbindest? Laufen die YouTube Videos dann fehlerfrei?

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
chrome
Beginner
Nachricht 3 von 6
3.367 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.367 Aufrufe

Manchmal friert auch die Wiedergabe von Videos aus der ZDF-Mediathek ein, aber das geschieht wirklich sehr selten (allerdings schaue ich auch nur nur sehr selten ein Vid aus dieser Quelle Smiley (zwinkernd) ).

 

Das LAN-Kabel scheidet aus praktischen Gründen aus, weil ich ansonsten eine "Überland-Leitung" legen müsste. Ich werde es allerdings demnächst mal mit einem Repeater versuchen, da ich die Vermutung hege, dass die Wände (Rigips mit einer unglaublichen Anzahl an Metallstreben...) das Signal des Routers irgendwie abschwächen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
3.362 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.362 Aufrufe

Hallo @chrome.

 

Der Tipp mit dem LAN Kabel sollte auch keine Dauerlösung sein, sondern nur der Fehlersuche dienen. Wenn es damit funktioniert, kann ein schlechtes WLAN die Ursache sein. Dann kannst du dir wirklcih Gedanken über einen Repeater oder eine Powerline-Lösung machen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
chrome
Beginner
Nachricht 5 von 6
3.356 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.356 Aufrufe

Also, an der WLAN-Verbindung liegt es nicht. Bleibt nach derzeitigem Stand wohl der Apparat selbst, eine mögliche Inkompatibilität mit Youtubes Streamingformat oder dem Browser. Oder eine interne Einstellung, an der ich nichts ändern kann.

 

Verdammt, ich brauche meine Katzenvideos! Lachender Smiley

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
3.334 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.334 Aufrufe

Hallo @chrome.

 

Ich habe mich in dieser Sache nochmal umgehört. YouTube verändert im Hintergrund immer mal wieder gewisse technische Dinge am Streamingdienst. Damit die Videos auf den Endgeräten dann noch einwandfrei laufen, müssen die Apps auch entsprechend angepasst werden. Leider hat YouTube aber die App-Unterstützung für dieses TV Modell mittlerweile eingestellt, so dass keine Weiterentwicklung der YouTube App mehr erfolgt. Es könnte eventuell helfen, wenn du im Medienportal einmal die Einstellungen aufrufst und das Portal dort neu startest / zurücksetzt. Sollte das nicht helfen, habe ich leider keine Lösung für dich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5