abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P15500 schaltet Ton bei leisen Passagen komplett ab

3 ANTWORTEN 3
FreakZ1
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.781 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.781 Aufrufe

P15500 schaltet Ton bei leisen Passagen komplett ab

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem P15500:

Bei leisen, fast stummen Passagen schaltet er seine Tonausgabe komplett ab, es ist dann auch kein Rauschen mehr zu hören. Wird's im Film dann wieder lauter schaltet er die Tonausgabe zwar wieder an aber mit einer Latenz von wenigen Millisekunden was bei Sprache einfach nervig und unnatürlich ist. In den Einstellungen konnte ich diesbezüglich nichts finden was dieses, ich vermute, Stromsparfeature deaktiviert. 

Der TV wird per HDMI von einem PC gespeist, ich habe es aber auch mit einem Notebook gegengetestet. Ich kann es auch provozieren wenn ich die Lautstärke an der Quelle runterregle. Die Lautstärke am TV zu reduzieren und an der Quelle zu erhöhen brachte auch nur bedingt Besserung. 

Auch Programme wie SPDIF-KA, SPDIF/HDMI Sound Keeper, etc. welche immer eine Soundausgabe erzwingen bzw. einen unhörbaren Ton abspielen bringen keine Besserung.

 

Hat jemand noch ne Idee außer zusätzlich Lautsprecher aufzustellen? 

Es gäbe die Option eine Firmware Updates über USB aber es ist nirgendwo eine Firmware zu finden und auch fraglich ob hier was geändert wurde.

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.760 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.760 Aufrufe

moin @FreakZ1 und willkommen,

als erstes : Rücksprache mit dem Support

 

Ist das den auch ohne Hdmi, also rein der Fernseher mit Sat oder Kabel?

Gibt es einen Unterschied, wenn du mit der Taste S.MODE den Tonmodus änderst: STANDARD, MUSIK, FILM, BENUTZER.

Die Einstellung BENUTZER wird im Menü TON > TONMODUS definiert.

Im Menü Ton mal die Einstellungen verändert?

Wenn das nichts bringt: Reststromendladung durchführen, kein Erfolg dann: Werksreset

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
1.732 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.732 Aufrufe

Hallo @FreakZ1.

 

Bitte gehe einmal wie in diesem Beitrag beschrieben vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
FreakZ1
Trainee
Nachricht 4 von 4
1.724 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.724 Aufrufe

@Andi @Fishtown 

Danke, das hab ich mittlerweile bereits ebenfalls erfolglos versucht bzw. kann ich nicht mit einem Kabel-/Satellitensignal testen weil einfach keines vorhanden ist. 

 

Ich konnte das ganze nun soweit für mich verbessern, indem die Lautstärke des TVs auf 25 steht und die Quellen entsprechend weiter hochregeln muss so dass der Eingangspegel entpsrechend hoch ist. Hiermit beschneide ich mich nun zwar in der maximal möglichen Lautstärke aber auch das beschriebene Phänomen ist so nun fast komplett weg. 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3