abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

OLED Ultra HD Smart-TV Fehler bei Fernbedienungseingang

2 ANTWORTEN 2
BEN1278
Newcomer
Nachricht 1 von 3
676 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
676 Aufrufe

OLED Ultra HD Smart-TV Fehler bei Fernbedienungseingang

Hallo zusammen

wir haben für einen MEDION LIFE X15013 (MD 31806) EU MSN: 3003 4037 gekauft und alles lief problemlos.

 

Heute nachmittag hat der Fernseher erst nur noch jede Eingabe über die Infrarotschnittstelle als "5" interpretiert. Egal welche Taste gedrückt wurde und auch die Eingabe über die Fernbedienung der MAGENTA-Box. Das Problem hat sich dann von alleine behoben, genauso wie es kam von jetzt auf gleich.

Abends wieder das gleiche PRoblem nur diesmal als "2"

 

Ich bin völlig ratlos. Kann jemand helfen?

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
602 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
602 Aufrufe

Hallo @BEN1278 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja ein kurioser Effekt. Habe ich so in der Form auch noch nicht gehört. Zu erst hatte ich eine zu schwache Batterie vermutet. Da sich aber bei Verwendung der Magenta-Box-Fernbedienung nichts ändert, ist das eher unwahrscheinlich. Sicherheitshalber würde ich die Batterie aber trotzdem einmal austauschen. Gibt es in deinem Wohnzimmer vielleicht noch andere Geräte, die Infrarot-Signale aussenden und hier stören könnten?

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Wenn auch diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führt, bzw. der Fehler immer noch vorhanden ist, wende dich bitte an unseren Support. Vermutlich liegt dann ein Defekt vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
342 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
342 Aufrufe

Hallo @BEN1278.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2