abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netlfix / Prime kein Ton über PS4 (LIFE P15522)

5 ANTWORTEN 5
do3del
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.676 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.676 Aufrufe

Netlfix / Prime kein Ton über PS4 (LIFE P15522)

Moin, sobald ich meinen TV über die PS4 mit Videos bespielen will (via Netflix oder Prime) habe ich ein super Bild. Nur leider ist der Ton so extrem leise und auch verzerrt, dass es keinen Sinn macht Filme darüber zu gucken. 

Über die App im TV selbst läuft alles reibungslos. Auch wenn ich Netflix über den Sky-Q-Receiver laufen lasse ist alles normal. 

 

Ich bitte um Hilfe 🙂

 

Vielen Dank.

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.666 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.666 Aufrufe

Hallo @do3del und herzlich willkommen in der Community.

 

Worüber möchtest Du denn den Ton wiedergeben? Über den TV oder über einen an der PS4 angeschlossenen Verstärker etc.? Wie sieht die Verkabelung für die Tonübertragung genau aus?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

do3del
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.655 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.655 Aufrufe

Ich möchte den Ton über den Kopfhörerausgang mit meinem Soundsystem wiedergeben. 
Jedoch ist der Ton über den Fernseher, als auch über den Kopfhörerausgang so schlecht wie oben beschrieben... 😞

do3del
New Voice
Nachricht 4 von 6
1.654 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.654 Aufrufe

Über die PlayStation wird kein Ton angeschlossen. Es läuft alles über den TV.

Daniel
Moderator
Nachricht 5 von 6
1.646 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.646 Aufrufe

Hallo @do3del 

 

da es auch über den Sky-Q-Receiver einwandfrei läuft und ja auch der Ton bei den Spielen von der PS4 ok ist, gehe ich nicht von einer Einstellung am TV aus.

Dem Fernseher ist es ja egal ob ein Spiel oder ein Film über die PS4 läuft. Der Gibt nur das wieder was er empfängt...

 

Das einzige was ist mir vorstellen könnte ist, dass die PS4 das Tonformat ändert wenn du was über Netflix abspielst und der TV dieses Signal nicht richtig verarbeiten kann.

 

Zu den Einstellungen der PS4 kann ich dir leider auch nicht soviel sagen, aber schau doch mal hier rein, vielleicht kommst du so der Lösung etwas näher.   


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
do3del
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.639 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.639 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte die PS4 als Quelle des Problems bisher ausgeschlossen, da es mit meinem alten Samsung TV nie dieses Problem gegeben hatte und ich auch keine Änderung der Einstellung an der PS4 vorgenommen hatte.

Falls ich etwas herausfinde gebe ich hier ein Feedback.

5 ANTWORTEN 5