abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein MD 31902 ist plötzlich dunkel.

3 ANTWORTEN 3
Yanny
Beginner
Nachricht 1 von 4
645 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
645 Aufrufe

Mein MD 31902 ist plötzlich dunkel.

Jhallo alle zusammen. Ich bin der Yanny und habe da ein Problem mit meinem MD31902 TV.  Denn der Bildschirm ist auf einmal dunkel. Und bleibt es auch. Könnt ihr mir sagen was der für einen Fehler hat? 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
628 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
628 Aufrufe

Hallo @Yanny und herzlich willkommen in der Community.

 

Lässt sich das Gerät denn noch einschalten? Läuft noch ein Sender, bzw. hörst du den Ton? Du könntest mal eine Reststromentladung probieren:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Josef1
Newcomer
Nachricht 3 von 4
358 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
358 Aufrufe

Hallo, 

ich habe das selbe Problem. Ich habe ebenfalls den TV MD 31902 EU (gekauft ca. 2020) und seit einiger Zeit hat er das Problem, dass das Bild komplett weg ist aber der Ton noch da. Eben hab ich es nochmal ausprobiert, man kann das Bild ein kleines Bisschen sehen, also es ist nicht komplett weg nur eben sehr sehr dunkel. Am Fernseher wurde nichts verstellt (Helligkeit o.ä.). Das Problem ist auch schon vor einiger Zeit aufgetreten aber plötzlich war es wieder in Ordnung und hat nun auch wieder einige Monate ohne Probleme funktioniert. Aber seit gestern wird es leider nicht mehr besser hab ich das Gefühl.... 

 

Gibt es irgendeine Lösung, kann man dieses Problem reparieren lassen, was könnte defekt sein, wo muss man anfangen zu suchen? Hat schon mal jemand diesen Defekt repariert? Der Lösungsansatz TV ausschalten, Reststromentladung usw. hilft hier leider nichts...

 

mfg Josef

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
323 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
323 Aufrufe

Hallo @Josef1 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Josef1  schrieb:
man kann das Bild ein kleines Bisschen sehen, also es ist nicht komplett weg nur eben sehr sehr dunkel

Dann ist die Hintergrundbeleuchtung defekt.

 

 


@Josef1  schrieb:
Gibt es irgendeine Lösung, kann man dieses Problem reparieren lassen, was könnte defekt sein, wo muss man anfangen zu suchen?

Wenn die in Nachricht 2 beschriebene Reststromentladung nicht hilft, muss das Gerät zur Reparatur.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3