abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MedionLife X15502 MD31311 Firmwareupdate Dolby Vision funktioniert nicht mehr

GELÖST
54 ANTWORTEN 54
AndyDag76
New Voice
Nachricht 1 von 55
17.117 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
17.117 Aufrufe

MedionLife X15502 MD31311 Firmwareupdate Dolby Vision funktioniert nicht mehr

Liebe Community,

 

gestern habe ich am TV das aktuelle Firmware Update eingespielt. Jetzt tritt folgendes Problem auf:

 

Apple TV 4k hat bis vorm Update Dolby Vision ohne Probleme dargestellt

 

Seit dem Update wird es zwar angezeit, jedoch ist die Darstellung komplett verpixelt und wenn ich den Modus aktiviere kommt ein rotes Bild und danach eben die grauenhafte Ansicht. 

 

Was kann man dagegen tun? 

 

HDMI Ports habe ich alle durchgetestet. Am LG TV funktioniert natürlich alles so wie es soll....

 

LG

Andy94E10250-7B67-45C2-B1AC-A41CDB00B513.jpeg

 

8D110B9D-BFC6-451F-BB99-9BB7EA023907.jpeg

 

017C546C-B570-4EBB-BD02-1A3156052F33.jpeg

 

 

54 ANTWORTEN 54
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 55
3.739 Aufrufe
Nachricht 21 von 55
3.739 Aufrufe

Hallo @medioncomm88.

 

Die Anwendungsversion des TVs fehlt noch. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
medioncomm88
New Voice
Nachricht 22 von 55
3.725 Aufrufe
Nachricht 22 von 55
3.725 Aufrufe

Anwendungsoftware V.4.11.50.0

 

LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 55
3.680 Aufrufe
Nachricht 23 von 55
3.680 Aufrufe

Hallo @medioncomm88.

 

Ich gebe das zur Überprüfung weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 24 von 55
3.526 Aufrufe
Nachricht 24 von 55
3.526 Aufrufe

Hallo @medioncomm88.

 

Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Soviel ich weiß, gab es in der Zwischenzeit ein Firmwareupdate. Welche TV Software und welche Anwendungsversion sind momentan installiert? Besteht das Problem noch?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fredyy
Trainee
Nachricht 25 von 55
3.501 Aufrufe
Nachricht 25 von 55
3.501 Aufrufe

Hallo

Ich habe das selbe Problem mit meinem X15049 ein rosa Bild bei Dolby Vision.

Google und dieser Post von Andi hat mich hier her geschickt und ich habe leider zu später gesehen, das die Firmware weiter oben für ein anderes Model war.

 

Ich konnte sie flashen (Wo ist die Signatur/Target Prüfung) und nun funktioniert natürlich nichts mehr so wie es soll.

https://www.dropbox.com/sh/5euzdmr5uthxsw6/AACdnbbYyD6hdmnsZzFXK09fa?dl=0

 

Wie komme ich also an die Software Version von Mitte Januar, wo Dolby Vision noch funktioniert hat, um sie nun per USB wieder zu flashen. Damit der TV wieder funktioniert.

Andi
Master Moderator
Nachricht 26 von 55
3.454 Aufrufe
Nachricht 26 von 55
3.454 Aufrufe

Hallo @Fredyy und herzlich willkommen in der Community.

 

Welche Firmware hat der TV denn jetzt aktuell? Bitte nenne einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) das TVs.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 55
3.451 Aufrufe
Nachricht 27 von 55
3.451 Aufrufe

Hallo @medioncomm88.

 

Wie sieht es bei deinem Gerät aus? Soviel ich weiß, gab es in der Zwischenzeit ein Firmwareupdate. Welche TV Software und welche Anwendungsversion sind momentan installiert? Besteht das Problem noch? Bitte gib uns ein kurzes Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fredyy
Trainee
Nachricht 28 von 55
3.450 Aufrufe
Nachricht 28 von 55
3.450 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

Der Fernseher hat die MSN:30027544  und nun die Firmware aus diesem Post installiert. 

 

EDIT:

Habe gerade über den Facebook Support die Richtige Firmware bekommen und nun funktioniert wieder alles. Trotzdem Danke

medioncomm88
New Voice
Nachricht 29 von 55
3.364 Aufrufe
Nachricht 29 von 55
3.364 Aufrufe

Habe das neue Update nun installiert und das Problem besteht leider immer noch.

Software V.5.28.7.4 MED

App Version V.4.11.50.0

Andi
Master Moderator
Nachricht 30 von 55
3.299 Aufrufe
Nachricht 30 von 55
3.299 Aufrufe

Hallo @medioncomm88.

 

Ich werde mich einmal bei der Fachabteilung erkundigen.

 

Frage in die Runde:

Wer von euch hat auch die Software V.5.28.7.4 MED und ebenfalls Dolby Vision Probleme?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
54 ANTWORTEN 54