abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MedionLife X15502 MD31311 Firmwareupdate Dolby Vision funktioniert nicht mehr

GELÖST
54 ANTWORTEN 54
AndyDag76
New Voice
Nachricht 1 von 55
16.364 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
16.364 Aufrufe

MedionLife X15502 MD31311 Firmwareupdate Dolby Vision funktioniert nicht mehr

Liebe Community,

 

gestern habe ich am TV das aktuelle Firmware Update eingespielt. Jetzt tritt folgendes Problem auf:

 

Apple TV 4k hat bis vorm Update Dolby Vision ohne Probleme dargestellt

 

Seit dem Update wird es zwar angezeit, jedoch ist die Darstellung komplett verpixelt und wenn ich den Modus aktiviere kommt ein rotes Bild und danach eben die grauenhafte Ansicht. 

 

Was kann man dagegen tun? 

 

HDMI Ports habe ich alle durchgetestet. Am LG TV funktioniert natürlich alles so wie es soll....

 

LG

Andy94E10250-7B67-45C2-B1AC-A41CDB00B513.jpeg

 

8D110B9D-BFC6-451F-BB99-9BB7EA023907.jpeg

 

017C546C-B570-4EBB-BD02-1A3156052F33.jpeg

 

 

54 ANTWORTEN 54
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 55
5.997 Aufrufe
Nachricht 11 von 55
5.997 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe die Sache zur Prüfung weitergegeben. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 55
11.636 Aufrufe
Nachricht 12 von 55
11.636 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Firmware momentan überprüft wird und das Update bis zur Klärung erst einmal deaktiviert worden ist.

 

Damit ihr aber nun nicht mit einem nur teilweise funktionierenden Fernseher da steht, habe ich unter diesem Link die Ursprungsfirmware zur Verfügung gestellt bekommen. Hier ein paar Installationshinweise:

 

1. Die Datei sw_md31311_mp.exe herunterladen und entpacken.

2. Die 4 darin enthaltenen Dateien ins Rootverzeichnis auf einen FAT32 formatierten USB Stick kopieren. Keine Ordner erstellen!

3. TV am Netzschalter ausschalten (oder Netzstecker ziehen).

4. USB Stick einstecken.

5. OK Taste auf der Fernbedienung drücken und bei gedrückt gehaltener Taste den TV am Netzschalter einschalten.

6. Das Update wird ausgeführt und die LED blinkt. Dies dauert einige Zeit.

7. TV startet mit der Erstinstallation.

8. Nach der Installation den TV erneut aus- und wieder einschalten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
theloki03
New Voice
Nachricht 13 von 55
5.924 Aufrufe
Nachricht 13 von 55
5.924 Aufrufe

Dankeschön. Funktionierte einmal ohne Probleme, wie beschrieben.

 

Dann hoffe ich, dass beim nächsten Update Medion und Apple TV 4K sofort harmonieren.

 

Vielen Dank.

 

Pault
Beginner
Nachricht 14 von 55
5.910 Aufrufe
Nachricht 14 von 55
5.910 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für deinen Support hier.

 

ich habe einen MD31355 MEDION LIFE X15555 und habe seit heute (ich habe es heute bemerkt, vielleicht ist das Problem auch schon seit ein paar Tagen vorhanden) das gleiche Problem mit Dolby Vision. Das Problem tritt bei mir mit meinem 4k Fire Stick gleich wie im OP auf.

Ich habe es auch über das Medion Netflix App probiert, dort lässt sich Dolby Vision Content garnicht abspielen (es ist nur ein verzerrter grüner Streifen zu sehen).

 

Kann ich die von dir gepostete Rollback Firmware auch auf meinem TV installieren?

 

Meine aktuelle Firmware:

IMG_20190126_185305.jpg

 

 

DV am Fire Stick:

IMG_20190126_172834_884.jpg

 

DV am Medion Netflix App:

IMG_20190126_183128.jpg

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Paul

 

EDIT: Habe jetzt auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und es scheint vorerst wieder alles zu funktionieren. Bei mir war wohl nicht ein Softwareupdate schuld (kann mich auch an keines erinnern), denn es wird die selbe Version wie vor dem Zurücksetzen angezeigt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 55
5.880 Aufrufe
Nachricht 15 von 55
5.880 Aufrufe

Hallo @Pault und herzlich willkommen in der Community.

 

Dann lag es bei dir nicht an einem falschen Update. Danke für den Edit und die klärende Rückmeldung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ataschi
New Voice
Nachricht 16 von 55
5.829 Aufrufe
Nachricht 16 von 55
5.829 Aufrufe

IMG_20190204_225310.jpg

 

Ich habe das gleiche Problem mit dem Amazon Fire TV 4K Stick. Seit dem Firmware Update auf V.3.62.35.1 MED ist das Bild nicht mehr zu gebrauchen. Habe auch den MedionLife X15502 MD31311. Der Stick funktioniert auf anderen Geräten einwandfrei.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen brachte keinen Erfolg, ich installiere daher jetzt die alte Firmware wie beschrieben.

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 55
5.815 Aufrufe
Nachricht 17 von 55
5.815 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Laut Rückinfo aus der Fachabteilung wird morgen das automatische Update wieder eingeschaltet. Es wird dann folgende Updates geben:

- V3.62.35.1 (für Geräte ohne Dolby Vision)

- V3.62.35.3 (für Geräte mit Dolby Vision)

 

Feedback gerne hier im Thread. Sollte euch etwas auffallen, teilt mir bitte die achtstellige Artikelnummer (MSN), die Seriennummer und die Firmwareversion mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
medioncomm88
New Voice
Nachricht 18 von 55
5.054 Aufrufe
Nachricht 18 von 55
5.054 Aufrufe

Ich habe den Medion X15049 und auch ein Dolby Vision Problem über Apple TV. Sämtliche Einstellungen ausprobiert, beide Geräte auf neustem Stand, auch zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Erfolg.. Gibt es ein Firmware update/rollback dass ich manuell einspielen kann? 

 

LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 55
5.000 Aufrufe
Nachricht 19 von 55
5.000 Aufrufe

Hallo @medioncomm88 und herzlich willkommen in der Community.

 


@medioncomm88  schrieb:

Ich habe den Medion X15049 und auch ein Dolby Vision Problem über Apple TV.


Wie äußert sich das Problem denn? Bitte beschreibe das einmal möglichst genau.

 

 


@medioncomm88  schrieb:

beide Geräte auf neustem Stand


Der Thread ist jetzt fast 1 Jahr alt. Wie ist denn der "neuste Stand" deines TVs? Bitte teile uns einmal die Softwareversion und Anwendungsversion mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
medioncomm88
New Voice
Nachricht 20 von 55
4.980 Aufrufe
Nachricht 20 von 55
4.980 Aufrufe

Hi Andi,

Bei allen Dolby Vision Filmen über Apple TV werden die Farben in dunklen Szenen invertiert.

Egal welche Einstellungen auf beiden Geräten vorgenommen werden.

SDR und normal HDR scheinen davon nicht betroffen zu sein.

Bin mir sicher der TV unterstützt das von Apple benutzte Dolby Vision Profil 5.

Stecke ich das HDMI Kabel aus und wieder ein während ein Dolby Vision Film läuft behebt sich dies kurzfristig

(4 verschiedene Kabel, alle gleiches Verhalten)

 

TV Software: V.5.28.4.0 MED

App Software: V.5.28.4.0 MED

 

LG

 

54 ANTWORTEN 54