cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion life x14903 Bild wird schwarz

9 REPLIES 9
0Spirit0
Trainee
Message 1 of 10
6,511 Views
Message 1 of 10
6,511 Views

Medion life x14903 Bild wird schwarz

Hallo, habe beim Betrieb mit der XBox One über HDMI das Problem dass das Bild manchmal plötzlich schwarz wird. Ton läuft weiter.
Ich muss dann die Eingangsquelle wechseln und zurück zur Konsole dann ist das Bild wieder da.

 

Es ist teilweise reproduzierbar, also in bestimmten Youtube Videos über die Xbox an immer der gleichen Stelle, oder im XBox - Menü an der selben Stelle, oder in einigen Spielen.

Woran kann das liegen?

9 REPLIES 9
Smiss
Contributor
Message 2 of 10
6,493 Views
Message 2 of 10
6,493 Views

Hallo

Hast du es schon mit einem anderen HDMI Kabel probiert?

0Spirit0
Trainee
Message 3 of 10
6,472 Views
Message 3 of 10
6,472 Views

Ja habe ich, abgesehen davon das es an einem anderen TV mit dem selben Kabel ohne Aussetzer funkioniert

xXS55AMGXx
Trainee
Message 4 of 10
6,464 Views
Message 4 of 10
6,464 Views

Ich geb dir einen Ratschlag, geh nächste Woche die Aldis abklappern wo es noch einen gibt und tausch ihn um! Werde ich auch machen müssen. https://community.medion.com/t5/Sonstiges/X14903-Bild-verschwindet-Ton-weiterhin-vorhanden/m-p/57050
Hier scheint keiner was zu wissen diesbezüglich. Versuch wie gesagt erst ein Aldi zu finden wo es noch einen gibt und tausch ihn um. Wenn das nicht geht musst du dich an Medion wenden zwecks Garantie.
Frasan1
Trainee
Message 5 of 10
6,334 Views
Message 5 of 10
6,334 Views

Hallo, habe das gleiche Problem. Was wurde aus eurer Störung? Wie wurde der Fehler beseitigt? Liegt es am Fernseher?
0Spirit0
Trainee
Message 6 of 10
6,274 Views
Message 6 of 10
6,274 Views

So kleines Update....

 

Nach einigem hin und her war nun gestern der Techniker bei uns und hat das Mainboard getauscht. Mit dem Ergebnis: Der Fehler tritt weiterhin auf. 

 

Konnte ihm das live vorführen. Sehr nett, sehr kompetent, wollte aber nicht glauben das der Fehler am TV liegt. Es muss der Zuspieler sein. Also hab ich nen anderen Bildschirm aufgestellt. Siehe da kein Aussetzer.

 

Er geht davon aus TV und Zuspieler (in diesem Fall XBox one) seien einfach irgendwie nicht kompatibel.

 

Nun ruf ich die Tage nochmal beim Kundendienst an und bin gespannt wie es weitergeht.

0Spirit0
Trainee
Message 7 of 10
6,273 Views
Message 7 of 10
6,273 Views

Frasan, bei welcher Quelle tritt hei dir der Fehler auf?

 

Hat sich erledigt, hab den anderen Post entdeckt

DeadBeef
New Voice
Message 8 of 10
6,188 Views
Message 8 of 10
6,188 Views

Das Problem hat offensichtlich nichts mit irgendeinem Eingabegerät zu tun, weder Receiver noch irgendwas anderes, denn das Problem tritt bei uns hier auch reproduzierbar mit BluRay Playern verschiedener Hersteller und mit einem Raspberry Pi 3 B+ mit Kodi auf, High End HDMI Kabel dran, diese auch mehrfach getauscht, hilft auch nichts. Daher kann es also definitiv nur am Fernseher liegen.

 

Das ist schon extrem nervig, ein Tausch des Gerätes bzw. Motherboards hat ja offensichtlich bisher niemandem geholfen. Da muss Medion nacharbeiten! So wie ich das sehe ist das ein Fall für die Entwickler, die sollten nochmal die Steuerungssoftware der HDMI Ports prüfen und ein Firmware Update bereitstellen.

 

Daher sehe ich das Problem als *nicht* gelöst an. Siehe auch: X14903-Bild-verschwindet-Ton-weiterhin-vorhanden

xXS55AMGXx
Trainee
Message 9 of 10
6,169 Views
Message 9 of 10
6,169 Views

Dann ist es bei dir ein anderes Problem. Es als nicht gelöst zu benennen nur weil du der eine von 99/100 Personen bist bei denen es nicht daran liegt kannst du nicht sagen es ist nicht gelöst, wenn es bei anderen gelöst ist. Finde ich um ehrlich zu sein ein wenig... naja ist ja auch egal.. 😄
AlphaLemmi
Beginner
Message 10 of 10
5,832 Views
Message 10 of 10
5,832 Views

Gleiches Problem.

Am HDMI Port hängt ein Fire TV-Stick.

 

Gibt es bereits Lösungen?
Liebe Grüße!

9 REPLIES 9