annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion life X15560

OPGELOST
3 ANTWOORDEN 3
Anja18
New Voice
Bericht 1 van 4
3.211 Weergaven
Bericht 1 van 4
3.211 Weergaven

Medion life X15560

Hallo, habe mir kürzlich den X15560 gekauft. Da wir noch über Satelitt Fernsehen, habe ich mir ein CI- Modul und Karte zugelegt, um in HD Fernseh gucken zu können. Der Fernseher zeigt aber nur an: Kein CI- Modul erkannt. Woran kann das liegen? Modul wurde bereits überprüft, funktioniert tadellos, nur nicht in meinem Fernseher. 

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Anja18
New Voice
Bericht 3 van 4
3.174 Weergaven
Bericht 3 van 4
3.174 Weergaven

Vielen Dank, das habe ich alles beachtet, habe den Fehler gefunden.CI- Modul funktioniert nur, wenn der Receiver abgeklemmt wird, Fernseher hat ja eingebauten Receiver. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie man die Programme verschieben kann, in der Kanalliste. 

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

3 ANTWOORDEN 3
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
3.189 Weergaven
Bericht 2 van 4
3.189 Weergaven

Hallo @Anja18 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du das CI-Modul im laufenden Betrieb einsteckst, sollte laut Info aus der Fachabteilung eine entsprechende Meldung erscheinen. Hast du solche eine Meldung schon einmal gesehen? Stelle bitte auch sicher, dass das Modul richtig eingerastet ist. Man sollte zum Schluss einen gewissen Widerstand spüren.

 

Was passiert denn, wenn du im Menü über die Einstellungen auf den Punkt CI Modul gehst (Bedienungsanleitung Seite 46)? Kannst du dir dann die Infos der eingelegten Karte anzeigen lassen oder ist der Punkt ausgegraut und nicht anwählbar?

 

Wenn alles nicht funktioniert, ist das Modul wahrscheinlich einfach nicht kompatibel. Du solltest es dann gegen ein Modell eines anderen Herstellers tauschen lassen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anja18
New Voice
Bericht 3 van 4
3.175 Weergaven
Bericht 3 van 4
3.175 Weergaven

Vielen Dank, das habe ich alles beachtet, habe den Fehler gefunden.CI- Modul funktioniert nur, wenn der Receiver abgeklemmt wird, Fernseher hat ja eingebauten Receiver. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie man die Programme verschieben kann, in der Kanalliste. 

Fishtown
Superuser
Bericht 4 van 4
3.158 Weergaven
Bericht 4 van 4
3.158 Weergaven

Moin @Anja18 

du hast die Möglichkeit bis zu vier Favoritenlisten zu erstellen, siehe Seite.25, (6.5. Favoritenlisten öffnen) BDA,

sozusagen die Kurzwahl.

http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md31402_de-a.pdf

oder die Kanäle neu zu ordnen/ sortieren/ löschen, siehe ab Seite 31, (9.1.2. Menü Kanäle)

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWOORDEN 3