abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X18104 (MD32101) Weitere Apps - Smart-TV?

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
tuemptner
Apprentice
Nachricht 1 von 18
81.865 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
81.865 Aufrufe

Medion X18104 (MD32101) Weitere Apps - Smart-TV?

Hallo,

mittlerweile muss ich doch so langsam feststellen, dass ich mich wahrscheinlich doch für den falschen "Smart-TV" entschieden habe, nachdem ich mir bei Freunden die Smart-Funktionen Ihrer Fernseher von anderen Herstellern mal anschauen konnte.

Hier gibt es teilweise unendlich viele Apps, um die "smarten" Funktionen der Geräte zu nutzen. Zurück zu Hause musste ich dann enttäuscht feststellen, dass Medion hier echt extrem schlecht unterwegs ist. Sogar ein kleiner FireTV-Stick oder ähnlich bietet hier wesentlich mehr an.

Was ist da los? Weshalb ist dies so enorm eingeschränkt. Alleine wenn ich sehe, dass sas System jetzt über 1,5 Jahre alt ist!

VG Nico

Tags (2)
17 ANTWORTEN 17
tuemptner
Apprentice
Nachricht 11 von 18
14.508 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
14.508 Aufrufe

Ich habe keinen Pfeil oder bin ich blind?

IMG_5912.jpgIMG_5913.jpg

Burki48
Moderator
Nachricht 12 von 18
14.494 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
14.494 Aufrufe

Hallo @tuemptner,

 

bitte klicke auf die Kachel Internet. Nun öffnet sich der Internet-Browser.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Manu9885
New Voice
Nachricht 13 von 18
14.491 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
14.491 Aufrufe

Bin gerade auch an der Kaufentscheidung. Man liest überall, dass die Smart-Funktionen eher bescheiden sind. Ich habe vorgestern sogar mit der Technikabteilung von Medion gesprochen, dort wurde mir gesagt, dass diese App-Sache auch was mit Lizenzgebühren zu tun hat. Daher wäre eben auch der Preisunterschied zu Samsung, LG und co.

 

Für mich ist daher klar, dass wenn ich einen Medion TV kaufe, ich mir dazu einen Chromecast oder eine Android TV Box kaufe (bekommt man für 50-100 Euro). Alles andere hat keinen Sinn 🙂

hauptstadtkind
Apprentice
Nachricht 14 von 18
14.473 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
14.473 Aufrufe

Ah solange man sich mit Youtube und Netflix sowie Zugriff auf die Netzwerkfestplatte als Smartfunktion begnügt ist es eine feine Sache. Netflix funzt wunderbar und Youtube auch. Ausser Amazon-Prime ist eh alles nur spielerei von daher machen sie ihren Job ordentlich 😉

 

Es sind halt nur kleine Details die unsauber gelöst sind...

tuemptner
Apprentice
Nachricht 15 von 18
14.450 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
14.450 Aufrufe

Die Kachel Internet habe ich aber erst nach langem Suchen in den Apps gefunden. War schon recht weit hinten und wirklich viel kann damit auch nicht machen. Aber ok, dann bleibt halt doch der alte FireTV-Stick am Fernseher und dann ist er wenigstens wirklich Smart.

Für zukünftige Kaufentscheidungen fliegt damit Medion aber wieder bei mir raus. Manchmal muss man halt durch negativ Erfahrungen lernen, was ich echt schade finde, da die Fernseher ansonsten ja ein super Preisleistungsverhältnis haben, aber solche Funktionen gehören für mich halt mittlerweile dazu.

Ossi50
New Voice
Nachricht 16 von 18
12.111 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
12.111 Aufrufe

Mein nächster Fernseher ist sicher nicht Medion genauso nicht mein NAVY nach Einstellung von GOPAL ist esdemnächst ELEKTROSCHROTT!!!

Ossi50
New Voice
Nachricht 17 von 18
12.110 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
12.110 Aufrufe

bei unseren Smart TVs greifst Du auf ein Portal zu, welches durch uns gepflegt wird!HAHA SEIT 4 Jahren kein Update für md30886 also so wird MÜLL GEPFLEGT!!

Daniel
Moderator
Nachricht 18 von 18
12.104 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
12.104 Aufrufe

Hallo @Ossi50 

 

es ist zwar völlig legitim seinen Unmut zu äußern, aber achte bitte bei deiner Wortwahl auf unsere Netiquette .

Wir sind hier in einem User helfen User Forum, wo man sich konstruktiv miteinander austauschen kann und sollte.

Allerdings ist es nicht dazu gedacht, Postings anderer User in nicht konstruktiver Weise zu kommentieren.

 

Bei weitern Verstößen gegen unsere Netiquette müssten wir leider über Sanktionen nachdenken.  

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
17 ANTWORTEN 17