abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X18066 bleibt nach dem Einschalten im standby und kein backlight

GELÖST
27 ANTWORTEN 27
so36
New Voice
Nachricht 1 von 28
10.600 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
10.600 Aufrufe

Medion X18066 bleibt nach dem Einschalten im standby und kein backlight

Mein Smart TV X18066 48" startet seit ein paar Tagen nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass der Smart TV nach dem einschalten (blinkende blaue LED) nur das Medion logo für ein paar Sekunden anzeigt und dann automatisch wieder in den schwarzem Standby Modus wechselt. Das macht der TV zweimal automatisch nacheinander bevor er dann im schwarzen Bildschirm-Zustand mit dauerleuchtender blauer LED verweilt. Hinweis: ich kann nach dem einschalten keinen zwischenzeitlichen grauen Bildschirm mehr erkennen! Normalerweise wurde das Gerät nach dem Medion Logo immer erst kurz grau und dann wurde der Sender angezeigt. Der graue Zustand ist wohl nicht mehr vorhanden.

Das Gerät habe ich Ende 2016 bei Aldi-Nord erstanden und die 3 Jahre Garantie ist leider seit über einem Jahr abgelaufen.

Hat einer von euch einen Tipp wie ich den TV wieder zum laufen bringen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

27 ANTWORTEN 27
Daniel
Moderator
Nachricht 11 von 28
3.178 Aufrufe
Nachricht 11 von 28
3.178 Aufrufe

Hallo so36

 

hast Du denn noch die software von damals?

Wenn ja, dann versuche doch nochmal die aufzuspielen.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
so36
New Voice
Nachricht 12 von 28
3.172 Aufrufe
Nachricht 12 von 28
3.172 Aufrufe

Hallo Daniel, das habe ich auch schon versucht aber er läd sie nicht vom Stick und der screen bleibt schwarz. Wenn ich beim anschalten die OK Taste zusätzlich drücke, dann blinkt die blaue LED für ca. 30 Sekunden schneller und geht dann aber wieder in den langsameren Blinkmodus über.

Daniel
Moderator
Nachricht 13 von 28
3.158 Aufrufe
Nachricht 13 von 28
3.158 Aufrufe

@so36 

 

das hört sich nicht gut an....

Wenn er noch nicht einmal mehr die Software-Installation zulässt, dann muss ich von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Per Ferndiagnose ist das natürlich nicht genaus zu sagen, aber ich vermute, dass sich der eine oder andere Kondensator verabschiedet hat.

Wenn ein Gerät längere zeit vom Strom getrennt ist, dann entladen sich diese Kondensatoren (Elkos) und können quasi eintrocknen.

Leider sicht man das den kleinen Zylindern auch nicht an. Mit passenden Messgeräten kann man das ja herausfinden und relativ einfach raus bzw. neue wieder einlöten, aber als Leihe wird das schwer.

Bei dem Fehlerbild kann der Fehler eintweder auf dem Netzteil oder Mainboard liegen, das kann man so nicht genau bestimmen.

Ob es sich noch lohnt Ersatzteile zu dem TV zu kaufen, das muss Du natürlich entscheiden.... Wie die Boads heißen könnte ich dir sagen, aber ich würde da nicht mehr viel Geld rein stecken.

 

       


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ines_soraia
New Voice
Nachricht 14 von 28
3.147 Aufrufe
Nachricht 14 von 28
3.147 Aufrufe

Hallo vielen dank 😊

medion life x16018

MD 31018 DE-A

MSN 30020700

 

Daniel
Moderator
Nachricht 15 von 28
3.130 Aufrufe
Nachricht 15 von 28
3.130 Aufrufe

Guten Morgen @ines_soraia 

 

dann schicke ich dir gleich eine PN 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
so36
New Voice
Nachricht 16 von 28
3.122 Aufrufe
Nachricht 16 von 28
3.122 Aufrufe

Hallo Daniell, ich möchte es mal versuchen und die Elkos austauschen. Bitte schicke mir die Daten von den beiden Boads.

Daniel
Moderator
Nachricht 17 von 28
3.105 Aufrufe
Nachricht 17 von 28
3.105 Aufrufe

@so36 

 

klar schick ich dir


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mavie28
Trainee
Nachricht 18 von 28
1.999 Aufrufe
Nachricht 18 von 28
1.999 Aufrufe

Hallo, habe fast ein ähnliches Problem mit meinem Medion TV. Startet und zeigt kurz Boot Logo Medion an und bleibt danach schwarz.

Stromentladung und abziehen sämtlicher Kabel schon probiert. Hat leider nichts gebracht. Die offizielle Firmware kann ich leider nicht aufspielen, da ich nicht ins Menü komme.

Wäre dankbar wenn du mir auch einen Link mit der Grundsoftware zukommen lassen kannst.

Medion Life X16506

MD31292 AT-A

MSN30024546

Daniel
Moderator
Nachricht 19 von 28
1.992 Aufrufe
Nachricht 19 von 28
1.992 Aufrufe

Hallo @Mavie28 

 

habe ich gerade gemacht. 🙂 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Surferaxel
Beginner
Nachricht 20 von 28
1.752 Aufrufe
Nachricht 20 von 28
1.752 Aufrufe

Hi Daniel,

 

Jetzt hat es auch meinen Medion-TV mit gleichem Problem erwisch.

Startet und zeigt kurz 2x Boot Logo Medion an und bleibt danach schwarz.

Stromentladung und abziehen sämtlicher Kabel und vom WLAN schon probiert. Hat leider nichts gebracht.

Wäre dankbar wenn du mir auch einen Link mit der Grundsoftware zukommen lassen kannst.

 

MD 31148

x18068

MSN 30021658

 

Vielen Dank  und VG

Axel

27 ANTWORTEN 27