abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X17575 - MD31475 --> Ton

6 ANTWORTEN 6
JustSomeUser
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.046 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.046 Aufrufe

Medion X17575 - MD31475 --> Ton

Hallo,

auch beim Ton ist es merkwürdig
Wenn ich den Blue-Ray Player Sony BDP-S1100 über HDMI anschliesse, dann fehlt der Ton.
Derselbe Blue-Ray Player läuft mit demselben HDMI-Kabel an 3 anderen fernsehern ohne Probleme.
Bei der Sony Playstation PS4 haben die Blue-Rays&DVDs denn zwar Ton, aber bei den Spielen fehlen die Stimmen der Synchronsprecher in den Cut-Scenes (im Spiel)
Vielleicht ist was nicht richtig voreingestellt - ich wüsste aber nicht was.

😞
Michael

P.S.
Siehe auch "Medion X17575 - MD31475 --> Senderliste"

6 ANTWORTEN 6
JustSomeUser
New Voice
Nachricht 2 von 7
2.045 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.045 Aufrufe

Für die "Stimmen" haben wir gerade die Lösung gefunden -> Auf der PS4 Lineare PCM Bitstream (Dolby) einstellen

Mein Junior freut sich
Mir wäre Ton beim BR-Player wichtiger gewesen

JustSomeUser
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.038 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.038 Aufrufe

Nun hat auch BR-Player bedingt Ton
Allerdings fehlt im Original (also englisch oder vermutlich 5.1 DTS_HD Master Audio) die Tonspur der Stimmen - es ist nur Musik da
Warum erkennt der Fernseher nicht einfach beim HDMI-Anschluss was da reinkommt?
😞

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
2.019 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.019 Aufrufe

Hallo @JustSomeUser.

 

Der TV hat nur 2 Lautsprecher. Für mich klingt es daher logisch, dass er keine "5.1 DTS_HD Master Audio" Tonspur wiedergaben kann. Hast du die Sache mal in Verbindung mit einer dafür geeigneten Soundbar getestet? Kannst du eventuell in deinem BR Player den Ton entsprechend anpassen, so wie du es bei der Playstation auch gemacht hast?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JustSomeUser
New Voice
Nachricht 5 von 7
2.006 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.006 Aufrufe

Hallo Andi,

Danke für Deine Antwort.
Sorry, die Woche über bin ich gegenwärtig schwer beschäftigt, komme zu nichts und habe auch Teils keinen Zugriff auf den Fernseher
Inzwischen habe ich es irgendwie geschafft auch die deutsche Ton-Spur von der BluRay zu bekommen
Habe viel probiert - den Fernseher auf den "alten Standard" des HDMI- Kabels zu stellen (1.4 statt 2.0 - wobei das Kabel min. 2.0 ist) wird es vermutlich gewesen sein
Frage mich aber, warum es mit jeden anderem Ton geklappt hat (Englisch,Franz.,Ital,. usw ?)

Der Ton ist weiterhin wirklich extrem schlecht
Damit meine ich nicht, dass High-End-Sound fehlt, sondern einen wirklich extrem schlechten Klang.
Das betrifft alle Quellen - also Blu-Ray-Player, Netflix, normales Fernsehen (z.B. auch Nachrichten).
Wir haben inzwischen Medion kontaktiert und jetzt wird vermutlich ein Techniker vorbeikommen.
Falls der nichts findet muss entweder das Gerät ausgetauscht werden oder wir werden es zurückgeben.
Eine Soundbar hab ich gerade nicht greifbar.


JustSomeUser
New Voice
Nachricht 6 von 7
1.969 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.969 Aufrufe

Nach einer längeren Telefon-Odyssee (knapp ein Dutzend Telefonate mit häufiger um die 30 min Wartezeit um durch zu kommen) haben wir den Fernseher zurückgegeben.
Nach vielen Telefonaten, zunächst mit der ALDI-Hotline, dann mit "ALDI liefert" und dann mit der Spedition ist der Fernseher zurückgegangen.
Kurz die Telefonate waren einfach nur grausig. Wenn die jeweiligen Mitarbeiter auf die Aussagen des Mitarbeiters vom vorhergehenden Telefonat angesprochen wurden, kam eigentlich immer, dass die Aussagen "völliger Quatsch" seien.
So gab es die Ideen/Aussagen, dass

  • ein Techniker vor Ort käme - der Nächste: "Völliger Quatsch",
  • ein USB-Stick mit neuer Firmware (die nicht über das Internet verfügbar ist (???)) zugesendet wird - der Nächste: "Völliger Quatsch"
  • abholen um zu reparieren - der Nächste: "Völliger Quatsch",
  • Ticket für die Technik aufmachen - der Nächste: "Reaktion würde Monate dauern"

Die Spedition ist zwar zunächst nicht "direkt ALDI", aber als von ALDI bestimmter Vertragspartner im Verantwortungsbereich von ALDI.
Und von daher "haftet" ALDI auch für das Fehlverhalten der Spedition.
Der Fernseher wurde nicht zum von "ALDI liefert" genannten Termin abgeholt. Aussage zum nicht eingehaltenen Termin von "ALDI liefert": "Dies wäre normal, das könne schon mal passieren und die melden sich auch nicht".
Danach war weder eine Terminabsprache noch (erst mal) eine Terminzuteilung möglich.
Mit einem Speditions-Mitarbeiter war eine Kommunikation aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht möglich (dafür konnte er aber gut laut Töne von sich geben und man könnte es auch als anschreihen bezeichnen).

Eigentlich war bis dahin die Idee gewesen, den Fernseher zurückzusenden und dafür ein neues Ersatzgerät zu bekommen.
Aber im Zusammenhang mit den bisherigen Kontakten gewannen wir den sicheren Eindruck, dass wir dann dieses Jahr keinen funktionierenden Fernseher hätten.
Darum haben wir ihn dann zurückgeben und sind froh, dass es doch noch irgendwie geklappt hat, die Spedition zum Abholen zu bewegen.

 

Rückblickend war

  • das konfigurieren/Einstellen des Fernsehers mangelhaft
    Über Satellit sind mehrere hundert Sender verfügbar, wenn für mehr als 50 Sender ihre "Position" programmiert wurde, begann der "Gefahrenbereich", wo der Fernseher alle zuvor gemachten Einstellungen vergaß
  • Bild war befriedigend (gemessen am Preis mindestens gut)
  • Ton war ungenügend - hier lag vermutlich ein Defekt vor - wir werden es nie erfahren
  • Service: "ALDI Hotline", "ALDI liefert", Spedition
    ungenügend - widersprüchliche Aussagen und es kann nicht sein, dass erst Monate nach dem Kauf ein funktionierendes Gerät zur Verfügung steht und danach sah es für uns aus
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
1.959 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.959 Aufrufe

Hallo @JustSomeUser und vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

 

Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein Servicefall nicht laufen sollte. Hier kann ich mich nur im Namen der entsprechenden Mitarbeiter entschuldigen. Ich gebe die Sache intern weiter, damit an einigen Stellen nachjustiert werden kann. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6