abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X17575 - MD31475 --> Senderliste

34 ANTWORTEN 34
Mikel123
New Voice
Nachricht 1 von 35
19.385 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
19.385 Aufrufe

Medion X17575 - MD31475 --> Senderliste

Guten Tag!

 

Gibt es eine Möglichkeit bei dem TV eine Senderliste über USB Stick einzuspielen bzw. die vorhanden auf eine Stick zu exportieren und am PC zu bearbeiten? So wie man es auch von allen anderen Medion Geräte gewöhnt ist?

 

Leider kann ich dazu keine Funktion finden. Heutzutage ein Geräte ohne diese Funktionalität auf den Markt zu bringen ist absolut nicht notwendig und bezeichne ich als einen schweren Mangel.

 

Hoffe das lässt sich irgendwie machen bzw. wird schnell mit einem Update nachgebessert.

Bitte um Info, danke.

 

LG, Mike

34 ANTWORTEN 34
Fridolin
Trainee
Nachricht 11 von 35
5.980 Aufrufe
Nachricht 11 von 35
5.980 Aufrufe

Schade dass hier keine Antwort kommt.

 

Gruß

Fridolin

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 35
5.973 Aufrufe
Nachricht 12 von 35
5.973 Aufrufe

Hallo @Fridolin .

 

Momentan sind einige Kollegen im Jahresurlaub und ich bin nächste Woche nicht da. Du bekommst eine Antwort, sobald ich hierzu Infos bekomme.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RNorb
Beginner
Nachricht 13 von 35
5.933 Aufrufe
Nachricht 13 von 35
5.933 Aufrufe

Selbes Problem hier: EPG benutzt -> alles weg. Das kann doch nicht wahr sein! Hoffe (mindestens) dafür gibt's bald ein Update!

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 35
5.834 Aufrufe
Nachricht 14 von 35
5.834 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Kurzer Zwischenstand:
Die Technik konnte den beschriebenen Sachverhalt zwar nicht mit der Favoritenliste, wohl aber mit der normalen Presetliste nachvollziehen. Wenn diese sortiert und die EPG Taste gedrückt wird, ist anschließend die Sortierung wieder durcheinander. Die Sache ist bereits weitergegeben und wir hoffen auf ein entsprechendes Update.

 

Für die Übergangszeit testet doch bitte mal, einen vollen Sendersuchlauf durchzuführen und nicht die Presetliste zu verwenden. Damit sollte das ungewollte Verstellen der Sender erst einmal behoben sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wolfimedion
New Voice
Nachricht 15 von 35
5.795 Aufrufe
Nachricht 15 von 35
5.795 Aufrufe

ja es ist leider höchst ärgerlich, dass man eine handelsübliche Liste nicht mit dem USB stick einspielen kann.

 

oesterreichliste.sdx wird leider nicht vom USB Stick erkannt !!

das konnte mein 10 Jahre alter samsung fernseher schon...

also wohl nie wieder ein Medion Produkt- es bleibt zu hoffen dass es bald ein Firmware update gibt

 

auch wird ein verschlüsseltes signal meiner ORF Programme oft nicht gleich erkannt-erst wenn ich Sender wechsle und zurückspringe.

 auch dieses Problem gab es mit demselben CI Slot bei meinem alten Samsung Gerät nicht

 

danke für ein UPDATE !!

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 35
5.667 Aufrufe
Nachricht 16 von 35
5.667 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Mittlerweile sind zwei Firmwareupdates verfügbar. Damit wird allerdings keine zusätzliche Möglichkeit geschaffen, Senderlisten per USB-Stick einzuspielen. Bitte schaut einmal auf dem Geräteaufkleber nach, welche Artikelnummer euer TV hat. Gerne dürft ihr dann dass passende Update herunterladen. Ich hoffe, es hilft bezüglich der EPG Taste. Eine Installationsanleitung liegt den Downloads bei.

 

X17575 (MD 31475) ---> Artikelnummer 30029150 ---> Klick mich!

X17575 (MD 31475) ---> Artikelnummer 30029199 ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 17 von 35
5.659 Aufrufe
Nachricht 17 von 35
5.659 Aufrufe

@Andi

Hallo Andi, die Install-Anleitung fehlt in beiden Downloads.

Nur zur Info: Bei mir  wehrt sich  Chrome oder der Av Scanner, den Download zuzulassen, zur Abhilfe: extra unten in der Downloadinfoleiste auf "Behalten" klicken. 

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 35
5.646 Aufrufe
Nachricht 18 von 35
5.646 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

Hallo Andi, die Install-Anleitung fehlt in beiden Downloads.

Oh... okay, dann auf diesem Wege:

 

- Verwenden Sie für das Software-Update einen leeren USB-Stick im FAT32-Format.

- Entpacken Sie die Update-Software in das Root-Verzeichnis des USB-Sticks.

- Trennen Sie das Fernsehgerät vom Netz und schließen Sie dann den USB-Stick an den USB 1 Anschluss an. Das Update funktioniert an einem anderen USB-Anschluss nicht.

- Schließen Sie den Fernseher an das Stromnetz an und warten, bis die Power-LED blau/rot zu blinken beginnt und der Aktualisierungsbildschirm erscheint.

- Am Ende des Aktualisierungsprozesses schaltet der Fernseher in den Standby-Modus. 5 bis 10 Sekunden später schaltet sich der Fernseher automatisch ein und startet in den Erstinstallationsmodus.

- Ziehen Sie den USB-Stick ab und bedienen Sie den Fernseher normal.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wolfimedion
New Voice
Nachricht 19 von 35
5.638 Aufrufe
Nachricht 19 von 35
5.638 Aufrufe

vielen Dank für Eure Hilfe- ich erspare mir weiteres Theater mit diesem Gerät bzw. dieser Marke und habe es dem Händler zurückgegeben

 

mit dem Mitbewerbsprodukt gibt es diese Probleme nicht 

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 35
5.635 Aufrufe
Nachricht 20 von 35
5.635 Aufrufe

@Andi 

 

Ja danke, ist eigentlich nicht für mich persönlich.  Nur da das WE kommt  habe ich das schnell angezeigt.

Aber es ist schon interessant, wie viele verschiedene Methoden es miitlerweile für das Einspielen der Firmware gibt.

 

Gruss, und schönes WE, daddle

34 ANTWORTEN 34