abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X17575 - MD31475 --> Senderliste

34 ANTWORTEN 34
Mikel123
New Voice
Nachricht 1 von 35
20.127 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
20.127 Aufrufe

Medion X17575 - MD31475 --> Senderliste

Guten Tag!

 

Gibt es eine Möglichkeit bei dem TV eine Senderliste über USB Stick einzuspielen bzw. die vorhanden auf eine Stick zu exportieren und am PC zu bearbeiten? So wie man es auch von allen anderen Medion Geräte gewöhnt ist?

 

Leider kann ich dazu keine Funktion finden. Heutzutage ein Geräte ohne diese Funktionalität auf den Markt zu bringen ist absolut nicht notwendig und bezeichne ich als einen schweren Mangel.

 

Hoffe das lässt sich irgendwie machen bzw. wird schnell mit einem Update nachgebessert.

Bitte um Info, danke.

 

LG, Mike

34 ANTWORTEN 34
Andi
Master Moderator
Nachricht 31 von 35
2.140 Aufrufe
Nachricht 31 von 35
2.140 Aufrufe

Hallo @kap.

 

Laut Rückinfo aus der Fachabteilung gib es für den TV X17575 (MD 31475) mit der MSN 30029984 kein entsprechendes Update. Zu den hier zuvor verlinkten Updates habe ich aus der Community bisher auch noch kein Feedback bezüglich der Wirksamkeit bekommen. Diese kannst du für dein Gerät mit der MSN 30029984 aber auch nicht verwenden, da sie nicht passen.

 

Tipp aus der Fachabteilung:

Du kannst den beschriebenen Sortierungsfehler jedoch umgehen, indem du bei SAT-Empfang nicht die Presetliste verwendest. Führe statt dessen bitte einen kompletten Sendersuchlauf durch. Wenn du danach die Sender sortierst, sollte die Sortierreihenfolge erhalten bleiben. Das müsste übrigens auch bei den in Nachricht 16 genannten Geräten funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 32 von 35
2.140 Aufrufe
Nachricht 32 von 35
2.140 Aufrufe

Hallo @V2Speedy und herzlich willkommen in der Community.

 


@V2Speedy  schrieb:

Der Klick mich Link funktioniert nicht !?


Die beiden Links aus Nachricht 16 funktionieren. Ich habe sie eben getestet. Beachte aber bitte, dass du das Update nur verwenden darfst, wenn dein TV auch die entsprechende Artikelnummer (MSN) hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fridolin
Trainee
Nachricht 33 von 35
2.017 Aufrufe
Nachricht 33 von 35
2.017 Aufrufe

Hallo Andi,

sorry, dass ich mich erst heute melde, ich war in der letzte Zeit sehr oft beruflich unterwegs und hatte an den Wochenenden nicht viel Zeit, mich um das TV-Gerät zu kümmern.

Hier zu deiner Frage:

Ich habe SW heruntergeladen und erfolgreich auf das Gerät aufgespielt. Der Fehler mit der Kanalliste war nicht behoben.

Weiterhin werden Sender durch drücken der EPG-Taste gelöscht und die Sortierung rückgängig gemacht, was sich natürlich auch auf die Favoritenliste auswirkt.

Mit der neuen SW ist noch ein weiterer Fehler hinzugekommen, die HDMI-CEC-Funktion ist fehlerhaft.

Nach dem Einschalten dauert es bis zu einer Minute bis die Soundbar aktiviert wird. Beim ersten Umschalten auf einen anderen Sender ist der Ton wieder für ca. eine Minute weg.

Ich habe mich nun entschieden, das Gerät zurückzugeben.

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß

Fridolin

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 35
1.999 Aufrufe
Nachricht 34 von 35
1.999 Aufrufe

Hallo @Fridolin.

 

Vielen Dank für dein Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SW1973
Newcomer
Nachricht 35 von 35
730 Aufrufe
Nachricht 35 von 35
730 Aufrufe

Ich finde es auch total umständlich am TV die Senderliste zu sortieren. Ich  habe mir eine, für NRW, gut sortierte Liste runtergeladen bei www.sender-liste.de und dann mit dem Programm ChanSort feinjustiert. Danach auf einen USB Stick und unter Einstellungen - Satelliteneinstellung im TV Menü wieder eingespielt. Ganz easy!

34 ANTWORTEN 34