abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X17575 - MD31475 --> Senderliste

34 ANTWORTEN 34
Mikel123
New Voice
Nachricht 1 von 35
19.389 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
19.389 Aufrufe

Medion X17575 - MD31475 --> Senderliste

Guten Tag!

 

Gibt es eine Möglichkeit bei dem TV eine Senderliste über USB Stick einzuspielen bzw. die vorhanden auf eine Stick zu exportieren und am PC zu bearbeiten? So wie man es auch von allen anderen Medion Geräte gewöhnt ist?

 

Leider kann ich dazu keine Funktion finden. Heutzutage ein Geräte ohne diese Funktionalität auf den Markt zu bringen ist absolut nicht notwendig und bezeichne ich als einen schweren Mangel.

 

Hoffe das lässt sich irgendwie machen bzw. wird schnell mit einem Update nachgebessert.

Bitte um Info, danke.

 

LG, Mike

34 ANTWORTEN 34
JustSomeUser
New Voice
Nachricht 21 von 35
4.441 Aufrufe
Nachricht 21 von 35
4.441 Aufrufe

Hallo,


auch ich habe Probleme mit dem Medion LIFE X17575 MD31475
Heute hatte ich endlich Zeit

habe mit MENU -> KANAL -> Programme bearbeiten erst lange die Sender in eine angenehme Reihenfolge gebracht
Hat auch ein kurze Zeit funktioniert
Aber dann schwups war alles wieder vergessen


Habe auch mal MENU -> Kanal -> Favoritenliste probiert
Das Menu deutet an, dass ich den zu verschiebenden Sender/Favoriten mit OK selektieren könnte um ihn dann zu verschieben
aber es soll nicht sein

Habe die SW Version 1.2.1
Laut Menu ist es die aktuellste


und leider muss ich sagen, dass ich noch nie einen Fernseher hatte, der so UNintuitiv programmierbar ist.

Gegenwärtig macht mich der Fernseher nicht glücklich

😞
Michael

wolfimedion
New Voice
Nachricht 22 von 35
4.425 Aufrufe
Nachricht 22 von 35
4.425 Aufrufe

ich bin sehr froh dass ich das gerät zurückgegeben habe -    das Gerät namens Sa.... ist einen andere Liga

MarcusC
Tutor
Nachricht 23 von 35
4.397 Aufrufe
Nachricht 23 von 35
4.397 Aufrufe

Hallo @JustSomeUser 

Schau dir mal den Beitrag #16 (USB-Firmwareupdates) von @Andi an.

 


Gruß
Marcus
JustSomeUser
New Voice
Nachricht 24 von 35
4.283 Aufrufe
Nachricht 24 von 35
4.283 Aufrufe

Nach einer längeren Telefon-Odyssee (knapp ein Dutzend Telefonate mit häufiger um die 30 min Wartezeit um durch zu kommen) haben wir den Fernseher zurückgegeben.
Nach vielen Telefonaten, zunächst mit der ALDI-Hotline, dann mit "ALDI liefert" und dann mit der Spedition ist der Fernseher zurückgegangen.
Kurz die Telefonate waren einfach nur grausig. Wenn die jeweiligen Mitarbeiter auf die Aussagen des Mitarbeiters vom vorhergehenden Telefonat angesprochen wurden, kam eigentlich immer, dass die Aussagen "völliger Quatsch" seien.
So gab es die Ideen/Aussagen, dass

  • ein Techniker vor Ort käme - der Nächste: "Völliger Quatsch",
  • ein USB-Stick mit neuer Firmware (die nicht über das Internet verfügbar ist (???)) zugesendet wird - der Nächste: "Völliger Quatsch"
  • abholen um zu reparieren - der Nächste: "Völliger Quatsch",
  • Ticket für die Technik aufmachen - der Nächste: "Reaktion würde Monate dauern"

Die Spedition ist zwar zunächst nicht "direkt ALDI", aber als von ALDI bestimmter Vertragspartner im Verantwortungsbereich von ALDI.
Und von daher "haftet" ALDI auch für das Fehlverhalten der Spedition.
Der Fernseher wurde nicht zum von "ALDI liefert" genannten Termin abgeholt. Aussage zum nicht eingehaltenen Termin von "ALDI liefert": "Dies wäre normal, das könne schon mal passieren und die melden sich auch nicht".
Danach war weder eine Terminabsprache noch (erst mal) eine Terminzuteilung möglich.
Mit einem Speditions-Mitarbeiter war eine Kommunikation aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht möglich (dafür konnte er aber gut laut Töne von sich geben und man könnte es auch als anschreihen bezeichnen).

Eigentlich war bis dahin die Idee gewesen, den Fernseher zurückzusenden und dafür ein neues Ersatzgerät zu bekommen.
Aber im Zusammenhang mit den bisherigen Kontakten gewannen wir den sicheren Eindruck, dass wir dann dieses Jahr keinen funktionierenden Fernseher hätten.
Darum haben wir ihn dann zurückgeben und sind froh, dass es doch noch irgendwie geklappt hat, die Spedition zum Abholen zu bewegen.

 

Rückblickend war

  • das konfigurieren/Einstellen des Fernsehers mangelhaft
    Über Satellit sind mehrere hundert Sender verfügbar, wenn für mehr als 50 Sender ihre "Position" programmiert wurde, begann der "Gefahrenbereich", wo der Fernseher alle zuvor gemachten Einstellungen vergaß
  • Bild war befriedigend (gemessen am Preis mindestens gut)
  • Ton war ungenügend - hier lag vermutlich ein Defekt vor - wir werden es nie erfahren
  • Service: "ALDI Hotline", "ALDI liefert", Spedition
    ungenügend - widersprüchliche Aussagen und es kann nicht sein, dass erst Monate nach dem Kauf ein funktionierendes Gerät zur Verfügung steht und danach sah es für uns aus
CMDR
Newcomer
Nachricht 25 von 35
4.223 Aufrufe
Nachricht 25 von 35
4.223 Aufrufe

Hi,

 

warum gibt es denn die Firmwareupdates nur hier im Forum und nicht unter "Downloads" auf der Produktseite?

 

Ich habe auch ein Problem, und würde gern da neueste Update einspielen. Ist das hier im Thread gepostete veraltet oder noch aktuell?

 

Danke und Gruß

 

CMDR

Major_ToM
Professor
Nachricht 26 von 35
4.169 Aufrufe
Nachricht 26 von 35
4.169 Aufrufe

Hallo @CMDR und willkommen in der Community,

 

wenn ein Firmware Update für eine spezielle Modellreihe 100% evaluiert ist, sollte es keinen Grund geben,dieses auch im Download-Bereich der MEDION Serviceseite bereit zu stellen.

 

Kannst Du uns einmal die 8-stellige MSN Materialnummer deines MEDION TV, sowie deine bei dir aktuell aufgespielte Firmware Version nennen?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 35
3.953 Aufrufe
Nachricht 27 von 35
3.953 Aufrufe

Hallo @Fridolin und @RNorb.

 

Hattet ihr eigentlich mal das Firmwareupdate ausprobiert? Hat sich das auf die Sendersortierung ausgewirkt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kap
Newcomer
Nachricht 28 von 35
3.547 Aufrufe
Nachricht 28 von 35
3.547 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

ich habe mir Anfang Feburar den Fernseher (MD 31475) bei Aldi gekauft und bin echt überrascht, dass er anscheinend keine aktuellere Firmware hat, als die, die hier schon bemängelt worden ist. Ich habe das gleiche EPG Problem bei meinem Gerät. Das hat die MSN 30029984. Gibt es dafür auch eine Firmware Update, welches ich einspielen kann? Die beiden von dir angebotenen Updates sind ja für andere Artikelnummern.

 

Viele Grüße

Kay

Andi
Master Moderator
Nachricht 29 von 35
3.509 Aufrufe
Nachricht 29 von 35
3.509 Aufrufe

Hallo @kap und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde mich hierzu einmal informieren. Sobald ich eine Info habe, sage ich dir Bescheid.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
V2Speedy
Visitor
Nachricht 30 von 35
3.483 Aufrufe
Nachricht 30 von 35
3.483 Aufrufe

Der Klick mich Link funktioniert nicht !?

34 ANTWORTEN 34