abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X15575 (MD31755) Internetbrowser Zugang

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
deltakilo
New Voice
Nachricht 1 von 11
10.400 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
10.400 Aufrufe

Medion X15575 (MD31755) Internetbrowser Zugang

Moinsen,

bin neu hier und habe als Datenfossil keinerlei Erfahrungen. Sorry, habe auch hier  keine Antwort  gefunden.

Lt Auslobung können mit dem o.g.TV - Internetanschluss vorausgesetzt - Zitat aus Verkaufsunterlage

  • Mit dem integriertem Internetbrowser surfen Sie mit Ihrem TV wie gewohnt im Internet und holen sich Ihre Lieblingsseiten direkt ins Wohnzimmer – bequem von Ihrem Sofa aus1,2

beliebige Seiten aufgerufen werden. In der beigefügten Beschreibung finde ich keinen Weg ins Net zukommen. Die vor eingestellten Seiten interessieren nur beiläufig und sind nicht entscheidend.

Was muss ich machen???? 

Die telefonische Serviceanfrage hat kein Ergebnis gebracht.

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 11
9.794 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
9.794 Aufrufe

Bezüglich dem Virenschutz kann ich dir sagen, dass der TV keinen Virenschutz hat.

Allerdings ist der TV auch zu keiner Zeit direkt mit dem "freien" Internet verbunden.

Die Apps im Portal sind gar nicht auf dem TV, sondern auf einem Server und der Server greift wiederum dann aufs Internet zu.

Der Server selber ist natürlich geschützt, sonst hätten alle TVs das gleiche Problem mit den Viren.     

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 11
9.811 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
9.811 Aufrufe

Guten Morgen @deltakilo 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Also zunächst rufst Du über die MEDION Taste auf der Fernbedienung das MEDION-Portal auf.

Dort wählst du auf der linken Seite MEDION aus.

Unter dem Punkt " EMPFOHLENE Apps" gibt es ein Bild wo nur INTERNET drauf steht und ein Teil der Weltkugel zu sehen ist. Diese App wählst Du aus, gehst mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung nach oben und drückst OK.

Dann erscheint im unteren Teil eine Tastatur wo Du die Adressen der Seiten die du besuchen möchtest eingeben kannst.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
deltakilo
New Voice
Nachricht 3 von 11
9.803 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
9.803 Aufrufe

Guten Tag Daniel,

danke für deine Hilfe. Werde es  später ausprobieren und ggf. Vollzug mitteilen.

Zwischenzeitlich ist bei mir die Frage aufgekommen nach dem Virenschutz. Wenn der Zugang ins Internet funktioniert, ist das TV Gerät sicherlich auch angriffsgefährdet und ggf. schleppe ich mir sogar  über F-Box Schadsoftware insgesamt ein.

Meine sonstigen Geräte sind alle mit Norton IS versehen und werden aktuell gehalten.

Gibt`s dazu eine Info bzw. Lösung?

Danke

Gruß

deltakilo

 

Tags (3)
Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 11
9.795 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
9.795 Aufrufe

Bezüglich dem Virenschutz kann ich dir sagen, dass der TV keinen Virenschutz hat.

Allerdings ist der TV auch zu keiner Zeit direkt mit dem "freien" Internet verbunden.

Die Apps im Portal sind gar nicht auf dem TV, sondern auf einem Server und der Server greift wiederum dann aufs Internet zu.

Der Server selber ist natürlich geschützt, sonst hätten alle TVs das gleiche Problem mit den Viren.     

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
deltakilo
New Voice
Nachricht 5 von 11
9.771 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
9.771 Aufrufe

Guten Morgen,

hat mir alles prima weitergeholfen. Danke

Werde diesen Lösungsweg weiterempfehlen.

deltakilo

floPu
Beginner
Nachricht 6 von 11
9.701 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
9.701 Aufrufe

Hallo Daniel 

Habe eben deine Antwort gelesen, weil ich das gleiche Problem hatte. Allerdings hat meine Fernbedienung keine MEDION Taste. 

Wie komme ich dann ins Internet?

Wäre klasse wenn du mir helfen könntest!

Viele Grüße 

Daniel
Moderator
Nachricht 7 von 11
9.689 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
9.689 Aufrufe

Guten Morgen @floPu 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Hast Du denn den gleichen TV (X15575 MD 31755)?

Wenn nein, dann schick mir doch bitte mal die Bezeichnung von deinem Fernseher.

Wenn ja, dann schicke mir bitte ein Foto von deiner Fernbedienung.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
floPu
Beginner
Nachricht 8 von 11
9.665 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
9.665 Aufrufe

Hallo Daniel. 

Erstmal vielen Dank. 

Natürlich ist der Fernseher ein anderer.... MD 31475

Ich habe zwar über Foxxum Internet gefunden, kann aber keine Seite wie am PC eingeben. 

Wäre toll,wenn du mir helfen kannst.

Viele Grüße Tina

Daniel
Moderator
Nachricht 9 von 11
9.657 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
9.657 Aufrufe

Hallo Tina,

 

ich habe aktuell leider keine Möglichkeit das bei deinem Modell zu testen....

Kannst Du mir mal bitte Fotos von der App schicken?

Theoretisch müsste es die gleiche App sein, wie bei dem X15575.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mert
Newcomer
Nachricht 10 von 11
3.031 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
3.031 Aufrufe

Hallo @Daniel 

 

also wenn ich auf den Internet browser drauf klicke laden bei mir oben links 3 punkte die aber direkt wieder verschwinden und ich komme nicht in den browser könntest du mir bitte weiterhelfen

10 ANTWORTEN 10