annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion X15560 - Screen Synch/Mirroring mit Android 10 Smartphone

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
dermannvomdeich
Beginner
Message 1 sur 5
7 515 Visites
Message 1 sur 5
7 515 Visites

Medion X15560 - Screen Synch/Mirroring mit Android 10 Smartphone

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den aktuellen 55 Zöller gekauft.

 

Nun stehe ich vor dem Problem, dass Screen Mirroring/Smart View mit meinem Smartphone unter Android 10 nur sehr eingeschränkt funktioniert.

 

Klassisches SmartView funktioniert auf jedem SmartTV, den ich bislang ausprobiert habe, sofort.

 

Beim Medion kann ich nur im "Spielemodus" synchronisieren und damit nur Samsung Apps zur Anzeige nutzen - wenn ich Fotos auf den TV werfen will, muss ich allerdings jedes Foto einzeln neu aktivieren.

Ungefähr jedes 10. Mal bei der Aktivierung von SmartView auf dem Smartphone zeigt er mir auch den normalen Modus an - will dann aber, dass ich auf dem Smartphone einen Code eingebe, der a) nur eine halbe Sekunde leserlich auf dem TV angezeigt wird und b) nicht auf dem Smartphone abgefragt wird.

 

Hat jemand Ideen dazu?

 

Vielen Dank! 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
dermannvomdeich
Beginner
Message 4 sur 5
7 452 Visites
Message 4 sur 5
7 452 Visites

Lieber @Andi

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 

 

Zunächst einmal: Ich hab herausgefunden, dass sich mein Problem erledigt, wenn ich nicht über die "Quelle"-Taste oben rechts auf der Fernbedienung, sondern über die Medion-Taste > Quelle Wireless Display auswähle. So funktioniert alles, wie es soll.

 

"Spielemodus" zeigt er mir auf dem Smartphone als Gerät an, zusammen nun mit dem TV als Gerät ohne diesen Zusatz, über den ich, so sagt der TV und zeigt die Praxis, nur Samsung Apps synchen kann. 

 

Dankeschön für die Hilfe! 

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
ruscher
Beginner
Message 2 sur 5
7 496 Visites
Message 2 sur 5
7 496 Visites

Hallo Leute,

Bin neu hier und begrüsse Euch alle erst mal.

Ich habe leider auch das Problem das ich keine Verbindung mit Screen Mirror aufbauen kann.

Auch Smart View funktioniert leider nicht.

Ich kann dann durch alle Laufwerke schauen und wenn ich dann eine Datei starten will, geht der Fernseher aus und wieder an.

Dann startet er brav wieder und zeigt den Medion Schriftzug und ich bin im letzten TV Programm.

So war das eigentlich nicht gedacht.

Weis jemand was ich falsch mache? oder der Fernseher?

 

Gruß Ruscher

 

Andi
Master Moderator
Message 3 sur 5
7 478 Visites
Message 3 sur 5
7 478 Visites

Hallo @dermannvomdeich und herzlich willkommen in der Community.

 


@dermannvomdeich  schrieb:

Beim Medion kann ich nur im "Spielemodus" synchronisieren


Was genau meinst du mit "Spielemodus"?

 

 


@dermannvomdeich  schrieb:

und damit nur Samsung Apps zur Anzeige nutzen


Wenn das Bild des Smartphones per Wireless Display an den TV übertragen wird, wird der Bildschirm doch 1 zu 1 übertragen. Völlig unabhängig davon, welche App du auf dem Smartphone gestartet hast. Wieso sollten dann nur Samsung Apps angezeigt werden?

 

 


@dermannvomdeich  schrieb:

wenn ich Fotos auf den TV werfen will, muss ich allerdings jedes Foto einzeln neu aktivieren.


Wie genau gehst du hier vor? Was tippst du wo in welcher Reihenfolge an? Normalerweise musst du doch nur am TV die richtige Eingangsquelle (Wireless Display) wählen, das Smartphone verbinden und kannst dann am Smartphone jeden x beliebigen Bildbetrachter nehmen um die Bilder am Smartphone weiterzuschalten. Selbst das Swipen durch die Galerie sollte funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dermannvomdeich
Beginner
Message 4 sur 5
7 453 Visites
Message 4 sur 5
7 453 Visites

Lieber @Andi

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 

 

Zunächst einmal: Ich hab herausgefunden, dass sich mein Problem erledigt, wenn ich nicht über die "Quelle"-Taste oben rechts auf der Fernbedienung, sondern über die Medion-Taste > Quelle Wireless Display auswähle. So funktioniert alles, wie es soll.

 

"Spielemodus" zeigt er mir auf dem Smartphone als Gerät an, zusammen nun mit dem TV als Gerät ohne diesen Zusatz, über den ich, so sagt der TV und zeigt die Praxis, nur Samsung Apps synchen kann. 

 

Dankeschön für die Hilfe! 

 

Andi
Master Moderator
Message 5 sur 5
7 435 Visites
Message 5 sur 5
7 435 Visites

Hallo @dermannvomdeich.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 RÉPONSES 4