abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X15523 MD31423 kein DolbyVision und HDR10 auf Xbox One

3 ANTWORTEN 3
Elofson
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.976 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.976 Aufrufe

Medion X15523 MD31423 kein DolbyVision und HDR10 auf Xbox One

Hallo
Ich habe folgendes Problemchen:
Die Xbox one erkennt zwar die UHD Auflösung des TV bringt aber die Meldung, dass HDR10 nicht erkannt wurde und das die Version von DolbyVision zu alt ist.
Kennt jemand eine Lösung?
3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.916 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.916 Aufrufe

Hallo @Elofson und herzlich willkommen in der Community.

 

Die HDMI Ports am TV müssen auf "VERBESSERT" eingestellt werden (siehe Bedienungsanleitung). Sollte es weiterhin nicht klappen, könnte es sich auch einfach um den in diesem Forum angesprochenen Übersetzungsfehler von englisch auf deutsch (siehe dortige Screenshots) im XBox Menü handeln. Immerhin wird der Eintrag ja mit einem grünen Haken markiert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Elofson
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.873 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.873 Aufrufe

Hallo,

HDR10 funktioniert nun, die Verbesserung für den einen HDMI war tatsächlich deaktiviert.

DolbyVision wird trotzdem als veraltet erkannt und ist auf der Xbox One S deaktiviert. Schade.

Gibt's da noch eine Einstellung oder update?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.856 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.856 Aufrufe

Hallo @Elofson.

 

Hierzu ist mir nichts bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3