abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X15025 Netflix via Smartphone Netflix App Steuern

6 ANTWORTEN 6
ihatemilk
Beginner
Nachricht 1 von 7
3.737 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.737 Aufrufe

Medion X15025 Netflix via Smartphone Netflix App Steuern

Hallo zusammen,

bei meinem Medion X15025 habe ich folgendes Problem: 
Möchte ich über mein Smartphone, welches im mit dem gleichem Wlan wie der Fernseher verbunden ist, einen Netflixstream auf dem Fernseher starten wechselt dieser in die Netflix App und dann passiert auf dem TV nichts mehr. Meine Netflix App auf dem Smartphone hingegen wechselt in die Videoplayeransicht, wobei alle Controls ausgegraut sind. Trenne ich die Verbindung auf meinem Smartphone und verbinde mich neu wird mir angezeigt, dass die Serie/Film auf dem TV abgespielt wird was aber nicht passiert.

Über die normale Fernbedienung funktioniert alles einwandfrei und auch unter Youtube funktioniert alles einwandfrei, auch über das Smartphone.

 

Ich würde mich Hilfe sehr freuen!

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
3.634 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.634 Aufrufe

Hallo @ihatemilk und herzlich willkommen in der Community.

 

Leider habe ich momentan weder dieses TV Modell zur Hand, noch ein mindestens "Standard"-Abo bei Netflix, so dass ich dir leider nicht sagen, kann, ob das Weitergeben des Videos vom Smartphone an den TV eigentlich funktionieren müsste.

 

Kann es vielleicht sein, dass du bei Netflix nur ein Basis-Abo hast? Dieses beinhaltet nämlich nur die Wiedergabe auf einem Gerät gleichzeitig und wenn du den Stream zum TV schicken möchtest, wären das 2 Geräte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ihatemilk
Beginner
Nachricht 3 von 7
3.616 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.616 Aufrufe

Hallo Andi,

Sehr schade! Nein, ich habe das Premium Abo mit 4 Geräten gleichzeitig.

 

Liebe Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
3.592 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.592 Aufrufe

Hallo @ihatemilk.

 

Teste doch mal, ob das Weitergeben des Videos vom Smartphone an den TV auf einem anderen Fernseher (z.B. bei einem Nachbarn oder Bekannten) funktioniert. Das muss nicht unbedingt ein MEDION TV sein. Netflix ändert auch öfter mal was an den Funktionen der App. Vielleicht ist ein solches Feature von Netflix auch nicht mehr gewollt. Wenn es an keinem TV funktioniert, liegt es ja nicht am MEDION Gerät. So könnte man die Sache zumindest etwas eingrenzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ihatemilk
Beginner
Nachricht 5 von 7
3.574 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.574 Aufrufe

Die Wiedergabe auf einem Chromecast und einem LG SmartTV funktioniert ohne Probleme.

 

 

Liebe Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
3.561 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.561 Aufrufe

Hallo @ihatemilk.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Jetzt würde mich noch interessieren, ob der Fehler auch auftritt, wenn du den Stream mit einem anderen Smartphone (idealerweise Android 5 oder 6) an den MEDION TV schickst. Ich möchte ausschließen können, dass es hier eine Inkompatibilität mit deinem Handymodell gibt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jodi389
New Voice
Nachricht 7 von 7
3.135 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.135 Aufrufe

Das Problem habe ich auch immer und

Abends geht es nicht mal direkt über die Fernbedienung, siehe hier:

 

https://community.medion.com/t5/Video/Medion-Life-X15022-Netflix-und-YouTube-App-funktionieren-nur/m...

 

6 ANTWORTEN 6