abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X14330 hat extreme Probleme mit der Switch

8 ANTWORTEN 8
BigLui
Trainee
Nachricht 1 von 9
1.800 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.800 Aufrufe

Medion X14330 hat extreme Probleme mit der Switch

Es ist sehr ärgerlich. Mein Fernseher ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ein Medion X14330. Ich muss gleich vorweg sagen, das ich mich mit technischen Begriffen nicht gut auskenne. Aber schon alles probiert habe was mir in den Sinn kam.

 

Problem: Die Switch lässt sich zwar mit den TV verbinden - und er erkennt sie auch. Aber das nur für kurze Zeit, dann schaltet sich der Bildschirm dauernd schwarz oder sogar ganz aus! Bis er plötzlich wieder angeht. Mein Frustpotential ist immens hoch... Das schlimmst allerdings, der Bildschirm flackert ununterbrochen. Dieser Zustand ist im Hauptmenü der Switch, in den Einstellungen oder im Spiel. Allerdings nur(!) an meinen Fernserher.

 

Lösungsversuche:

Es liegt an der Konsole - Nein. Sie wurde an anderen Fernsehern getestet und läuft einwandfrei. Auch der Handmodus ist perfekt.

Der HDMI Zugang ist schrott? Auch nicht. Verschiedene wurden ausprobiert. Alle mit dem selben ergebniss.

HDMI Kabel? Auch inzwischen mehrere durch. Nintendo eigene Kabel aber auch externe. Auch 4k Kabel.

Die Einstellungen des Fernsehers und der Konsole ändern wie es in einen anderen Post vorgeschlagen wurde - hat leider auch nichts gebracht.

 

Hat noch jemand eine Idee? Für alle Vorschläge wäre ich echt dankbar!

Ich besitze auch eine Wii-U und eine PS4, wo alles einwandfrei läuft. Darum kann ich es mir noch weniger erklären.

 

lg

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
1.750 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.750 Aufrufe

Hallo @BigLui und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines TVs mit. Prüfe bitte zusätzlich, ob über das Menü ein Update auf eine neuere Firmware möglich ist. Welche Firmwareversion und Anwendungsversion hat dein TV momentan?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BigLui
Trainee
Nachricht 3 von 9
1.736 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.736 Aufrufe

Hallo und danke für deine Antwort @Andi 

Meine MSN Nummer lautet: 30028707

Ein Update ist leider nicht möglich. Das war das erste was ich mit überprüft hab

Firmenwareversion finde ich woˋ? Aber wenn damit die aktuelle Software/Updateversion gemeint ist: V.051.19.3 MED

Anwendungsversion ist: V.0.35.0.0

lg BigLui

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
1.723 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.723 Aufrufe

Hallo @BigLui und vielen Dank für die Übermittlung der MSN.

 

Für deinen TV mit 17MB230 Chassis liegt mir dieses Update vor. Gerne kannst du testen, ob das Zusammenspiel von TV und Switch damit besser funktioniert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BigLui
Trainee
Nachricht 5 von 9
1.652 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.652 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort. Leider tüfftle ich seitdem an einem Problem. Ich kann die Datei nicht herunterladen bzw. öffnen. Microsoft idendifiziert es als "schädliche Website" und lässt mich nicht weitermachen. Auch als ich ihnen bereits geschickt habe (mehrfach) sie sei vertrauenswürdig. Ich versuche jetzt einen Adapter für mein Tablet aufzutreiben und über Umwegen es aufzuspielen. 

Soviel zu einen Zwischenupdate. 

Sobald ich weiß, ob es funktioniert oder nicht, werde ich bescheid geben.

lg

BigLui

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
1.637 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.637 Aufrufe

@BigLui 

 

Dann versuche mal folgendes: Rechtsklick -> Adresse des Links kopieren -> Neue Browserseite öffnen -> mit Copy&Paste in die Adresszeile des Browsers eingeben.

So wie ich es verstanden habe ist es ein Windows  und kein Android Tablet das Du für den Download benutzt?

Hast Du noch die S-Version drauf? Damit geht das wohl nicht.

 

Gruss, dadddle

BigLui
Trainee
Nachricht 7 von 9
1.627 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.627 Aufrufe

Hallo @daddle 

Was meinst du mit der S-Version?

Ja ich versuche es über Windows herunterzuladen und bisher klappt es gar nicht. Windows 10 Pro. Da sollte meinen sowas funktioniert reibungslos. 

Über Android habe ich es noch nicht probiert, da mir die Technischen Möglichkeiten fehlen es auf einen Stick zu laden. Der ist jetzt unterwegs und ich hoffe es klappt dann (Tablet ist ein Android - ein Samsung S5e).

Danke für den Tipp. Leider hat auch das nicht funktioniert.

lg

BigLui

BigLui
Trainee
Nachricht 8 von 9
1.626 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.626 Aufrufe

Was mich stutzig macht - jedes mal wenn ich auf den Link tippe öffnet sich sofort eine Downloaddatei. Eine Exe. Datei. Hat der Computer damit vielleicht probleme?

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 9
1.606 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.606 Aufrufe

Moin @BigLui und willkommen,

das kann schon sein, das die exe. da sie ja ein ausführbares Programm ist von deinen Rechner

durch irgendein Sicherheitsprotokoll als schädlich eingestuft wird und deshalb geblockt wird.

Aber nomalerweise wirst du gefragt ob du dieses zulassen möchtest!

Versuch dieses einmal, eventuell meckert er da nicht, da sie auf "html" endet:

https://www.file-upload.net/download-14776028/fwup_mb230_mdv.exe.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
8 ANTWORTEN 8