abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X14330 TV Tonaussetzer

3 ANTWORTEN 3
fixundfoxi
Apprentice
Nachricht 1 von 4
2.279 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.279 Aufrufe

Medion X14330 TV Tonaussetzer

Hallo,

 

wir haben einen 2 Wochen alten Medion X14330. Wir schauen hauptsächlich Amazon Prime und Youtube. Das Bild ist einwandfrei, aber es gibt immer wieder Tonaussetzer. Manchmal nur einen für 1 Sekunde in 10 Minuten, manchmal auch ein Stakkato, so dass man nichts mehr versteht. Die Internetgeschwindigkeit haben wir geprüft. Liegt bei 10 Mbit/sec. Sollte ausreichen. Wir haben parallel einen Sony Fernseher. Wenn wir darauf den gleichen Film parallel laufen lassen, gibt es dort keine Tonaussetzer. Es muss also an dem Medion Fernseher liegen. Kennt jemand das Problem? Was kann man tun?

 

Grüße

 

Martin

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.269 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.269 Aufrufe

Hallo @fixundfoxi.

 

Das Problem ist mir nicht bekannt. Wie ist der TV denn ans Internet angebunden? Per WLAN oder per LAN-Kabel? WLAN ist störanfällig, daher die Frage: Tritt das Problem auch per LAN-Kabel auf?

 

Bitte führe auch einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fixundfoxi
Apprentice
Nachricht 3 von 4
2.249 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.249 Aufrufe

Hallo Andi,

 

das Problem ist leider noch nicht gelöst. Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Tonaussetzer nur bei unseren Bluetooth Kopfhörern auftreten, mit denen wir ausschließlich Fernsehen schauen. Wir haben 2 Bluetooth Kopfhörer unterschiedlicher Fabrikate. Der eine ist 2 Jahre alt, der andere erst 1 Jahr. Sie liessen sich auch anstandslos mit dem X14330 verbinden. Aber offensichtlich ist der Bluetoothsender des Fernsehers zu schwach auf der Brust oder defekt, da immer diese Tonaussetzer stattfinden (bei beiden Kopfhörern). Wir haben dann probehalber Amazon Prime über den Lautsprecher des Fernsehers geschaut (einen 4K Film). Bild und Ton einwandfrei, ohne Aussetzer! Es muss also an der Bluetooth Verbindung liegen. Wir sind auch nahe genug am Fernseher (2,50 m). Ich habe bereits um Reparatur bei Medion gebeten und auch schon eine Auftragsnummer bekomme, aber seit über einer Woche meldet sich keiner mehr, weder Servicetechniker noch Medion. Sehr schlechter Service von Medion! Das Gerät geht daher zurück. Nicht brauchbar, obwohl mir vor dem Kauf von Medion versichert wurde (ich habe direkt bei Medion gekauft), dass die Verbindung mit Bluetooth Kopfhörern kein Problem darstellt. Das war auch nicht gelogen. Der Verbindung hat ja auch geklappt, die Tonübertragung leider nicht. Darauf hätte Medion lieber hinweisen sollen, als ein einen Kunden zu verlieren.

 

Schönen Abend

 

Martin

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.237 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.237 Aufrufe

Hallo @fixundfoxi.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass es so gelaufen ist. Ich hoffe, dass alles schnell über die Bühne geht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3