abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion TV rebooted nochmal und nochmal und nochmal und.......HILFEEE bitte ;-)

3 ANTWORTEN 3
Hanknetz
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.206 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.206 Aufrufe

Medion TV rebooted nochmal und nochmal und nochmal und.......HILFEEE bitte ;-)

Moin an die Profis,

 

ich habe ein Medion TV und wie ich ja hier bei der Lösungsfindung sehr häufig lesen konnte stehe ich nicht alleine damit da.

Mein Gedanke: Warum kommt es bei Medion-TV`s immer wieder vor? Und warum wirkt Medion nicht so dass das nicht mehr passiert?

 

Nun kurze Erklärung:

 

Ich schalte mein TV ein, Medionlogo kommt, keine Bildfehler, alles top. Dann kommt er in den schwarzen Screen  wo normalerweise dann in die normale Programmdarsteluung übergeht, doch er springt wieder zurück (alles bei blinkender blauer LED) rebooted, und es kommt wieder das Medionlogo.

 

Nun habe ich das Problem dass er an einer Wandhalterung montiert ist und dank ultrakluger Idee von Medion das Typenschild genau dort zu platzieren, müsste ich diesen großen TV jetzt abschrauben um den genauen Typ erkennen zu können, denn auch im Menü des TV`s ist die Typenbezeichnung nicht zu sehen.

 

Tja, und nun noch das Verwunderliche. Hatte gestern gleiches Startproblem. Nach ein paar Reboot`s lief er dann über Stunden normal. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und TV hat sich nach Abschlattimer selbst abgeschaltet.

Nun eben wollte ich in wieder einschalten und habe undgefähr 30 bis 40 Versuche gebrauch, zwischendurch auch mal Stecker raus und alle anderen Tricks die hier im Forum so beschrieben wurden) hatte aber nichts gebracht.

Nun habe ich ihn eben noch ein paar Male rebooten lassen und.........plötzlich springt er an und zeigt normal TV als wäre nichts gewewesen.

 

Ich hoffe jemand von den Profis hat einen Tip was ich jetzt machen sollte, denn solange er läuft habe ich ja alle Möglichkeiten das Menü zu nutzen, was sonst ja nicht geht.

 

Die aktuelle Version die drauf ist habe ich eben abgeschrieben. Es ist:

V2.27.4.0 MED

 

Was mich wundert ist, da er noch NIE am Netzzwerk/Internet angeschlossen war ist es mir nicht erklärbar warum es plötzlich Problme mit der Software geben sollte. Aber 😉 wenn Ihr sagt ich MUSS das neueste Update drauf haben so bitte ich um Unterstützung wo ich das herbekomme und wie ich es mit Hilfe eines USB-Sticks auf den TV bekomme.

 

Ich Danke schonmal für die Bemühungen!!! Und wünsche alles noch einen schönen Pfingstmontag 😉

 

Besten Gruß!!

 

Hank

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.198 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.198 Aufrufe

Moin @Hanknetz und willkommen

nur anhand der Versionsnummer wird es wohl nichts, könnte ein 17MB120-1E sein.

Gibt es keine Bedienungsanleitung mit eine MD Nummer drauf, besser wäre ein Umkarton wo die MSN Nummer draufsteht

oder eine Rechnung, alter Servicebericht von einer Reparatur? TV Gerät damals auf der  Medion Service Seite registriet?

Notfalls doch abnehmen, spätestens wenn du in ab nimmst um einen Neuen aufzuhängen hast du sie😎

(entschuldige meinen "schwarzen Humor").

 

Es werden teilweise Updates angebote oder die Werksversion aber dafür ist die richtige MSN zwingend notwendig.

Du bist am zug, dann sehen wir weiter.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hanknetz
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.086 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.086 Aufrufe

Moin Fishtown 😉

 

entschuldige bitte dass ich mich jetzt erst auf Deine Antwort melde. Ich hatte viel mit meiner Gesundheit zu tun und es ist etwas in den Hintergrund geraten.

Aber 😉 Du hattest mehr als recht....denn: Da er nur noch rumspinnt habe ich gestern einen neuen bekommen, somit genau wie Du sagtest den alten von der Wanhalterung genommen und siehe da 😄 ich kann das Typenschild lesen, also war Dein "schwarzer Humor" absolut angebracht 😄

 

Also. es ist ein:  MD 31140 DE-A

 

Das ist das was auf dem Typenschild steht. Ich hoffe nun kannst Du mich besser zur Lösung geleiten 😉

 

Vielen vielen Dank!! für Deine Bemühungen und Deine Hilfe!! Ich weiß das SEHR zu schätzen.

 

Besten Gruß aus Kiel!!

 

Hank

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.074 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.074 Aufrufe

Moin @Hanknetz 

Grüße von einer Hansestadt an die Andere und du brauchst dich nicht entschuldigen, wofür auch!

Hattest du eigentlich eine Reststromentladung durchgeführt? https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Und sonst probiere noch das Update auf der Medion Service Seite: https://www.medion.com/de/service/product-detail/30021755

Wenn das auch nicht hilft, so könnte Moderator Daniel dir noch sicherlich die Ursoftware zu verfügung stellen, da es Diese auch für

TV Gerät mit dem gleichen Chassic gibt. Wenn du Diese benötigst schreibe hier in dem du Daniel direkt ansprichtst mit dem @ vor

seinen Namen, so wie es bei dir @Hanknetz auch geschehen ist, leider steht mir Diese noch nicht zur verfügung.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3