abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart-TV Life X18060

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Rainer_O
Beginner
Nachricht 1 von 4
809 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
809 Aufrufe

Medion Smart-TV Life X18060

Nach mehreren Jahren Betrieb ohne Probleme verliert mein Medion TV neuerdings nach jedem Stand-By oder Ausschalten die Einstellungen. Sobald er eingeschaltet wird, verhält er sich wie bei der Ersteinrichtung, so dass die Auswahl von Sprache und Land, der Sendersuchlauf und die Internetverbindung immer wieder neu eingerichtet werden müssen.

In der Community habe ich schon Einträge zu ähnlichen Problemen gefunden, aber die vorgeschlagene Reststromentladung hat nichts bewirkt.

Könnte mir da vielleicht ein Aufspielen der Originalsoftware helfen? So wie in Lösung zu diesem Beitrag beschrieben: MEDION® LIFE® X18090 (MD 31191) speichert Einstellungen nicht 

Die MSN des TV ist: 30021682

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
742 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
742 Aufrufe

Hallo @Rainer_O und herzlich willkommen in der Community.

Ich lasse dir gleich eine Privatnachricht zukommen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
743 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
743 Aufrufe

Hallo @Rainer_O und herzlich willkommen in der Community.

Ich lasse dir gleich eine Privatnachricht zukommen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rainer_O
Beginner
Nachricht 3 von 4
726 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
726 Aufrufe

Hallo @Andi,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das Aufspielen der Originalsoftware hat das Problem behoben. Sehr schön, dass ich nun den TV von 2017 wieder wie gewohnt nutzen kann. Das ist ein sehr guter Support zur Unterstützung der Lebensdauer des Geräts!

Vielen Dank auch an die Fachabteilung.

Viele Grüße

Rainer

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
696 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
696 Aufrufe

Hallo @Rainer_O.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

Beste Grüße - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

3 ANTWORTEN 3