abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart TV Life X17882 (MD 32082) Fav Taste und Programm Ziffern Tasten ohne Funktion

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Thomas-Konrad
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.216 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.216 Aufrufe

Medion Smart TV Life X17882 (MD 32082) Fav Taste und Programm Ziffern Tasten ohne Funktion

ich habe seit März 2021 den Smart TV. Nun habe ich folgendes Problem. Nach der Erstinstallation habe ich im Menü Kanal der Fav Taste meine Programme zugewiesen.

Das Menü auf der FB lies sich dann so wie beschrieben aufrufen und die Programme konnten ausgewählt werden.

Nach ca. 1 Woche war dies nicht mehr möglich. Die Fav Taste war ohne Funktion sowie auch die Programm Ziffern Tasten 0-9

Ich habe dann den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder installiert.

Favoriten Taste und Programm Ziffern funktionierten wieder.

Nach 1 Woche dann wieder das Gleiche Problem.

An der FB kann das nicht liegen da alle anderen Funktionen funktionieren.

 

Was kann das Problem sein? TV tauschen? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 9
2.206 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.206 Aufrufe

Hallo @Thomas-Konrad und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja echt komisch. Wende Dich bitte mal an unseren Service. Die Kollegen können Dir da sicher weiterhelfen. Bekannt ist uns diese Thematik nicht.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 9
2.207 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.207 Aufrufe

Hallo @Thomas-Konrad und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja echt komisch. Wende Dich bitte mal an unseren Service. Die Kollegen können Dir da sicher weiterhelfen. Bekannt ist uns diese Thematik nicht.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Thomas-Konrad
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.153 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.153 Aufrufe

Hallo Burki,

 

Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe bereits mit den Service Kollegen gesprochen und die konnten mir weiterhelfen.

 

Das Problem ist jetzt weg, hoffe es bleibt so.

 

Super Service 

 

Gruß

Thomas

lotharnorbert
Visitor
Nachricht 4 von 9
1.841 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.841 Aufrufe

Hallo ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir war jetzt zum 2. mal der Servicetechniker da. Beim 1. mal ging es genau ein paar Tage und dann wieder das gleiche Problem. Bin gespannt, wie lange es diesmal gut geht. Ist nervig ohne Ende. Auch alle Programme verschwinden und müssen jedes mal neu gespeichert werden.

Gruß aus Oberbayern

Lothar

Tags (1)
Thomas-Konrad
New Voice
Nachricht 5 von 9
1.834 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.834 Aufrufe

Servus Lothar,

 

das ist schade und zugleich aber auch gut zu hören das es noch andere gibt die das Problem haben.

Ich kann dir zu 98% schon mal sagen das das Problem wiederkommt, ist wahrscheinlich ein Softwareproblem.

Ich habe das schon bestimmt 10x gehabt. Was hat denn der Servicetechniker bei dir gemacht?

Würde mich freuen wenn du mich mal auf dem Laufenden hältst bzw. ob du evtl. das Gerät zurückgibst usw.

Gerne auch per Mail  konrad.thomas@gmx.de  oder ich kann dich auch mal anrufen.

 

Grüße aus Bad Kissingen 

 

gnagfloW13
Beginner
Nachricht 6 von 9
1.742 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.742 Aufrufe

Habe gleiches Problem mit 

MEDION® LIFE® X17882, Smart-TV

Sinnlose und stundenlange Gespräche mit Service Mitarbeitern geführt.

Es bringt alles nichts !!!

Da hat MEDION mal wieder Mist gebaut, hat es mitbekommen und schnell bei Aldi für 1000,-€ verkauft. Im Werksverkauf, nicht mal 900,-€ 

Zurzeit ist das Gerät aus dem Sortiment raus genommen, warum liegt auf der Hand !

Anstatt den bisherigen Käufern ein neues Update zu bieten, wird lieber weiterhin gelogen !

In meinen Augen, war der Verkauf eine arglistige Täuschung und damit strafbar !

Medion sollte sich was schämen !!!

 

Thomas-Konrad
New Voice
Nachricht 7 von 9
1.733 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.733 Aufrufe

Hi,

 

ja stimmt bringt wirklich lange nichts. 

Auch nach dem Tausch der Platine gleicher Fehler nach paar Wochen wieder.

Aber  der Kundenservice ist kulant. Mir wurde dann gleich die Rücknahme mit Kaufbetrag Rückerstattung angeboten.

Schade das da kein Software Update möglich ist.

 

gnagfloW13
Beginner
Nachricht 8 von 9
1.729 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.729 Aufrufe

Man hat mir auch mehrmals den Rückkauf mit Gelderstattung mehrmals angeboten. Ich habe damals abgelehnt, weil es zu dem Zeitpunkt kein vergleichbar günstigeres Gerät zu diesem Preis gab.

Desweiteren ist jedenfalls bei mir das Bild Top in HDR+ und UHD !!!

Mit der Senderwahl habe ich mich jetzt dran gewöhnt und eingespielt. Trotzdem ist es nervig. 

Beim schnellen Abrufen von Funktionen hängt sich das Gerät des Öfteren auf und man muss komplett neu einschalten.

Das ist ein Zeichen von einem schlechten und billigen Prozessor !

Ausser dem UHD Bildschirm, ist die Kiste Schrott !

Die Programmierer der Software waren einfach strukturierte Leute, welche woanders durchgefallen sind !

Medion soll endlich zusehen und ein Update für dieses Gerät anbieten !

Vielleicht wäre eine öffentliche Sammelbeschwerde wirkungsvoll ?

 

Thomas-Konrad
New Voice
Nachricht 9 von 9
1.721 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.721 Aufrufe

Bei 3 Jahre Garantie müsste die Rückgabe immer noch möglich sein....
Weg mit dem Ding und neuen Anbieter suchen, meine Meinung. 

8 ANTWORTEN 8