abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart TV 13911 Browser Internet

7 ANTWORTEN 7
cddargel
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.509 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.509 Aufrufe

Medion Smart TV 13911 Browser Internet

Joyn steigt aus Internet aus und geht zu Sender zurück

DAZN wird nicht abgespielt

Wer kann helfen!?

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.451 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.451 Aufrufe

Hallo @cddargel und herzlich willkommen in der Community.

 

Was genau meinst du mit "Joyn steigt aus Internet aus und geht zu Sender zurück"?

Wie lautet die Artikelnummer MSN deines TVs?

Welche Firmware und welche Anwendungsversion hat dein TV aktuell?

Wird dir eine aktuellere Firmware angeboten? Hast du mal auf verfügbare Updates geprüft?

 

Dass der app-basierte Browser nicht die volle Kompatibilität bietet, wie ein PC-Browser ist normal. Gerade Webseiten von Streamingdiensten laufen damit oftmals nicht oder nicht fehlerfrei. Kannst du denn damit ganz normal surfen?

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cddargel
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.441 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.441 Aufrufe

Medion Smart TV 13911 Browser Internet
Joyn steigt aus Internet aus und geht zu Sender zurück
DAZN wird nicht abgespielt
Wer kann helfen!?

 

Hallo Andi,


klar ohne Infos geht natürlich nichts. Hier Antworten auf deine Fragen


Was genau meinst du mit "Joyn steigt aus Internet aus und geht zu Sender zurück"?
Starte Film im Streaming Dienst und Smart TV geht aus dem Internet zu Programm ARD


Wie lautet die Artikelnummer MSN deines TVs?
MSN 300 32 653


Welche Firmware und welche Anwendungsversion hat dein TV aktuell?
Anwendungssoftware V.1.27.10 Update V.148.10.0 MED


Wird dir eine aktuellere Firmware angeboten? Hast du mal auf verfügbare Updates geprüft?
von wem wann wie wo -  ja gibt nichts Neues


Dass der app-basierte Browser nicht die volle Kompatibilität bietet, wie ein PC-Browser ist normal.  norma!?

Unterschied app-basierte Browser und PC-Browser!?


Gerade Webseiten von Streamingdiensten laufen damit oftmals nicht oder nicht fehlerfrei.

Auf  meinen anderen Geräten schon

 

Kannst du denn damit ganz normal surfen?

was ist normal


Unterschied app-basierte Browser und PC-Browser!? 

gibt es noch einen anderen!?


volle Kompatibilität Browser z.B Streamingdienste DAZN  nein aber auch keine APP vorhanden

kann mich zwar einloggen im Internet spielt aber nichts ab


Gruß - Andi


Mit wem spreche ich bitte!? Schnittstelle zu Service und Support!? wer sind unsere Fachabteilungen!?
Freue mich auf hilfreiche Antworten.


Gruß cdd


PS: hab noch nicht alles ausprobiert z. B. HBBTV bricht ab mit Meldung keine Internet Verbindung oder andere Anwendungen aber ich bin im Internet keine Schnittstellen der Anwendungen unteinander!? - EPG und Aufnahmen. usw usw

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
2.426 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.426 Aufrufe

Hallo @cddargel.

 

Den Unterschied zwischen PC-Browser und app-basiertem Browser im Medienportal kann ich dir leider nicht genau erklären, da ich kein Softwareprogrammierer bin. Ich weiß aber, dass man bei einem PC-Browser z.B. Addons installieren kann, falls verschiedene Formate nicht laufen oder der Browser eine Zusatzfunktion bekommen soll. So etwas ist beim TV nicht möglich. Mit "normal surfen" meine ich, ob du ganz normale Websiten aufrufen kannst, z.B. Amazon, ZDF, Bild, Wetter usw.. Wenn aber selbst HbbTv abbricht liegt die Vermutung nahe, dass die Internetverbindung verloren geht. Ist der TV per WLAN angebunden? Hast du es mal testhalber per LAN Kabel versucht? Klappt das besser?

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cddargel
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.419 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.419 Aufrufe

Hallo Andi,

konntest du etwas mit meinen Informationen anfangen!?

Den Unterschied zwischen PC-Browser und app-basiertem Browser im Medienportal kann ich dir leider nicht genau erklären, da ich kein Softwareprogrammierer bin.

Kein Problem - Nobody is perfect

Ich weiß aber, dass man bei einem PC-Browser z.B. Addons installieren kann, falls verschiedene Formate nicht laufen oder der Browser eine Zusatzfunktion bekommen soll.

Gibt es den einen anderen Browser!? In der Suche nach APPs kommen immer nur Videos und Musik

So etwas ist beim TV nicht möglich.

Deswegen hab ich mir ja auch extra einen SMART TV gekauft

Mit "normal surfen" meine ich, ob du ganz normale Websiten aufrufen kannst, z.B. Amazon, ZDF, Bild, Wetter usw..

Nutzt mir ja nichts, wenn ich die Seiten zwar aufrufen kann, aber den Inhalt nicht bearbeiten/abspielen kann z.B. Whats App Desktop, DAZN, was halt heute so üblich ist im Multimediabereich

Bis jetzt habe ich noch keine App installieren können. Wo finde ich eine Übersicht/Abfrage vom Medion Store im Netz!?

Wenn aber selbst HbbTV abbricht liegt die Vermutung nahe, dass die Internetverbindung verloren geht.

Ich bin im Internet sagt mir der SMART TV

Hardware Software Schnittstellen!? Treiber

Ist der TV per WLAN angebunden? Hast du es mal testhalber per LAN Kabel versucht? Klappt das besser?

Ich habe hier Gott sein Dank weder mit Lan noch Wlan Probleme

jetzt muß ich noch EPG und Aufnahmen aussprobieren. Ich glaub dann bin ich durch.

Was ist mit Hardware/Softwareupdates und gibt es einen anderen Browser als den vorhandenen!?

Gruß cdd

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
2.405 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.405 Aufrufe

Hallo @cddargel.

 


@cddargel  schrieb:
Gibt es den einen anderen Browser!? In der Suche nach APPs kommen immer nur Videos und Musik

Wie meinst du das es kommen nur Videos und Musik? Das App Angebot im Medienportal besteht doch nicht nur aus Videos und Musik. Schau mal bitte, ob du vielleicht irgendwo auf "Alle Apps" gehen kannst. Nicht, dass du irgendwo die App-Anzeige ungewollt auf bestimmte Apps begrenzt hast. Wenn alle Apps angezeigt werden, schau doch einfach mal durch, ob sich noch andere Browser finden lassen. Mir spuken noch Namen wie "Internet" und "Xinternet" durch den Kopf. Das waren auf jeden Fall mal Namen für Browser, die es mal bei einigen TV-Geräten im Medienportal gab. Diese Info ist aber schon einige Jahre alt. Mittlerweile kann das ganz anders sein.

 

 


@cddargel  schrieb:
Deswegen hab ich mir ja auch extra einen SMART TV gekauft

Ich meinte doch Smart-TV.

 

 


@cddargel  schrieb:
Nutzt mir ja nichts, wenn ich die Seiten zwar aufrufen kann, aber den Inhalt nicht bearbeiten/abspielen kann

Ist mir schon klar. Ich habe auch nur gefragt, ob du normal surfen kannst, um an deiner Antwort abschätzen zu können, ob die Internetverbindung überhaupt OK ist.

 

 


@cddargel  schrieb:
Bis jetzt habe ich noch keine App installieren können.

Auf unseren TVs kannst du auch keine Apps installieren. Die Apps laufen auf einem externen Server (Medienportal). Auf das dort verfügbare Angebot hast du keinen Einfluss.

 

 


@cddargel  schrieb:
Wo finde ich eine Übersicht/Abfrage vom Medion Store im Netz!?

Was meinst du mit Medion Store? Meinst du so etwas wie den Google Play Store aus dem du Apps herunterladen kannst? Das ist doch das Medienportal.

 

 


@cddargel  schrieb:
Ich bin im Internet sagt mir der SMART TV

Das sagt er auch bei einer schlechten Verbindung. Deshalb bat ich dich ja, das ganze per LAN Kabel zu testen.

 

 


@cddargel  schrieb:
Ich habe hier Gott sein Dank weder mit Lan noch Wlan Probleme

Was heißt das genau? Du hast doch darüber berichtet, dass Streams beim Anschauen abbrechen und der Fernseher plötzlich wieder normales TV zeigt. Daraufhin habe ich dich gebeten, das per LAN Kabel zu testen. Daraufhin schreibst du, dass du weder mit LAN, noch mit WLAN Probleme hast. Hast du denn per LAN getestet? Brechen die Streams dann auch ab?

 

 


@cddargel  schrieb:
Was ist mit Hardware/Softwareupdates

Wenn über das Firmware-Menü kein Update angeboten wird und auch in unserem Downloadbereich kein Update online ist, gibt es aktuell keins.

 

 


@cddargel  schrieb:
gibt es einen anderen Browser als den vorhandenen!?

Wie gesagt: Schau mal alle verfügbaren Apps durch. Wenn kein anderer dabei ist, gibt es keinen anderen.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cddargel
New Voice
Nachricht 7 von 8
2.393 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.393 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Mühe. Service und Support hat keine Antworten, außer auf die Community zu verweisen und hier gibt es anscheinend auch niemand der Rat hat. Schade.

Bleib gesund, frohes Fest und guten Rutsch

Gruß cdd

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
2.387 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.387 Aufrufe

Hallo @cddargel.

 

Das wünsche ich dir auch.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7