abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Portal nicht erreichbar

4 ANTWORTEN 4
Sheikyerbooty
New Voice
Nachricht 1 von 5
373 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
373 Aufrufe

Medion Portal nicht erreichbar

Hallo,

bei meinem P15038 wir seit geraumer Zeit das M-P nicht mehr gefunden, und es erscheint stattdessen eine kryptische Textseite "Apache 2 Debian Default page"

Aktualisieren & Zurücksetzen hat nichts bewirkt. Kann mir jemand hierzu input geben? Die HBBV Steuerung der Arte Mediathek über die bunten Tasten funktioniert auch nicht mehr. Die anderen laufen.😖🫣. TV wurde 2019 angeschaft.

Gruß an alle Christian 

 

00000IMG_00000_BURST20240531102955_COVER.jpg

 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
276 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
276 Aufrufe

Hallo @Sheikyerbooty und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich hierzu einmal bei unserem Backoffice erkundigt. Dort ist die Meldung nicht bekannt. Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) und die Firmwareversion deines Fernsehers mit. Hast du den TV mal über einen anderen Internetzugang getestet? Nur um sicherzugehen, dass dein Router nichts blockt...

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sheikyerbooty
New Voice
Nachricht 3 von 5
270 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
270 Aufrufe

Hallo Andi,

nein, habe TV nicht an einem anderen Router getestet. Die Fritzbox ist während der Nutzung des TV nicht gewechselt worden.

MSN 30025367F, Firmware: V.3.26.13.0 MED, AWV: V3.16.5.3

Danke f.d. Investigation👍.

Sheik it..🥳

IMG_20230118_154415.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
154 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
154 Aufrufe

Hallo @Sheikyerbooty.

 


@Sheikyerbooty  schrieb:
nein, habe TV nicht an einem anderen Router getestet.

Das würde ich sicherheitshalber einfach mal machen.

 

 


@Sheikyerbooty  schrieb:
Die Fritzbox ist während der Nutzung des TV nicht gewechselt worden.

Manchmal bekommen solche Boxen im Hintergrund automatisch Firmware-Updates ohne dass man das merkt. Und hinterher liegt es dann doch an der Box. Smiley (zwinkernd)

 


Um ganz sicherzugehen dass es tatsächlich nicht am Internetzugang liegt, würde ich den TV mal kurz bei einem Bekannten in seiner Wohnung testen.Ansonsten kannst du quasi nur den TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (was du ja laut deinem Erstpost schon getan hast) und eine Reststromentladung durchführen:

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Bezüglich der Firmware habe ich mich bei der Fachabteilung erkundigt. Eine neuere Version liegt nicht vor. Da andere Kunden dieses Verhalten nicht schildern, gehe ich hier auch von einem Einzelfall aus und nicht von einem generellen Problem. Falls alle Stricke reißen und der Fehler nicht behebbar ist, hatte der Kollege noch die Idee, am TV einen Fire TV Stick zu verwenden. Meiner Meinung nach nur eine Notlösung. Besser wäre es natürlich wenn das Portal funktionieren würde. Aber nunja, was will man machen. Bisher sieht es erstmal nach einem Teildefekt deines TVs aus.

 


Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sheikyerbooty
New Voice
Nachricht 5 von 5
144 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
144 Aufrufe

Hallo Andi,

danke f.d. Input. Mir ist übrigens noch eingefallen, daß das Mainboard im Rahmen der Gewährleistung mal getauscht wurde, weil der TV nicht mehr startete. Aber nach dem Eingriff funktionierte das Portal jedenfalls noch.

Irgendwie mysteriös die Kiste🫣.

 

4 ANTWORTEN 4