abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD31800 EU LCD TV

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
mendrakedotcom
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.322 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.322 Aufrufe

Medion MD31800 EU LCD TV

Hallo in die Runde.

Zunächst möchte ich, nachdem ich hier 1 Stunde rumgelesen habe wirklich  mal ein Lob los werden an die Ruhrpottler von Medion. Sehr cool und vor allem wird sich sehr vielen unterschiedlichen Problemen wirklich angenommen und nicht wie bei vielen, anderen Mitbewerbern nur Blabla und hilft am Ende eh keiner oder es gibt keine vernünftige Lösung. Wirklich top! Meine Absolute Empfehlung falls jemand einmal ein Problem mit einem Medion Produkt hat.

 

Da ich aber nicht langweilen will, hier mein Problem..

Ich habe einen MD31800 den ich bis jetzt immer als PC Monitor genutzt habe. Seit gestern geht der TV aber nicht mehr an.
Lediglich links unten blinken LEDS in blau. Wir hatten das bereits vor 2 Wochen einmal und haben deswegen eine neue Fernbedienung geholt. Kurze Zeit später funktionierten allerdings beide Fernbedienungen. Schön. Ok.

Jetzt geht aber der TV auch nach Stromlos schalten oder so überhaupt nicht mehr. Nur die leuchtenden LEDs. Sonst nichts mehr. 

Ich habe nichts gefunden das man hier einen Hard Reset oder so machen kann.

Auf jeden Fall habe ich schon einmal einen neuen UHD TV bestellt und der ist schon auf dem Weg. Dann kommt der halt ins Schlafzimmer. Egal.

Aber gibt es hierzu eine Lösung? Oder einen Lösungsansatz? Hard-Reset oder Zurück setzen auf Werkseinstellung oder so?

 

Vielen Dank. für eine kurze Info hierzu.

Achso, wird eine MSN, EAN oder so benötigt? Nee oder?

 

Schöne Grüße aus Kölle!

 

Marcus

 

20230327_181857.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mendrakedotcom
New Voice
Nachricht 7 von 8
1.233 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.233 Aufrufe

Hallo @Andi !

Vielen Dank für Euren Support. 

Leider passiert auch bei der Entladerei nichts. Offensichtlich ist der TV von heute auf morgen kaputt gegangen. Ich bringe den nach den Ostertagen auf die Kippe.

Der neue ist schon angekommen und steht schon bereit als neuer Monitor. Von daher. Nicht weiter schlimm.

 

Vielen Dank für Euren Support.

 

Gruß Marcus us Kölle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
1.318 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.318 Aufrufe

Moin @mendrakedotcom und willkommen

Wenn er nicht an geht kannst du auch kein Werksreset/ Erstinstallation durchführen.

Hardwarereset = Reststromentladung:

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Auch schon am TV Gerät selber probiert einzuschalten über den Multifunktionsschalter?

Nicht das die Infrarotdiode am TV defekt ist für die Fernbedienungssignalerkennung.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
mendrakedotcom
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.314 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.314 Aufrufe

Leider geht nichts an der MODE Taste.. drücken, schieben etc. Nix. Leider.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
1.285 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.285 Aufrufe

Hallo @mendrakedotcom und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich sende dir gleich eine Privatnachricht.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mendrakedotcom
New Voice
Nachricht 5 von 8
1.266 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.266 Aufrufe

Hallo in die Runde. 

Ich habe die Software wohl neu installiert.

So wie es in der Anleitung stand ist auch alles passiert - bis auf das ein Bild erscheint. Leider bleibt das Display komplett schwarz.

Das ist natürlich schlecht aber was kann man machen oder direkt "Kippe" ?

Heute macht es ja leider nicht mehr wirklich sinn ein Teil für 10 cent auszutauschen um es hin und her zu schicken und das alles durchchecken zu lassen für 645,90 EUR Arbeitslohn wenn ein neuer 390,00 EUR kostet.

Also es war sehr hilfreich mit der Software. Offensichtlich wurde hier auch einiges gemacht im Hintergrund bei der Installation aber wie gesagt - leider bleibt das Problem. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich ausprobieren könnte?

 

Ich freue mich über Tipps/Tricks

Tolles Wochenende Euch schon einmal !

 

Grüße aus Kölle!

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
1.253 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.253 Aufrufe

Hallo @mendrakedotcom.

 

Außer einer Reststromentladung ist mir auch kein Trick bekannt.

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Wenn das nicht hilft, liegt vermutlich ein Defekt vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mendrakedotcom
New Voice
Nachricht 7 von 8
1.234 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.234 Aufrufe

Hallo @Andi !

Vielen Dank für Euren Support. 

Leider passiert auch bei der Entladerei nichts. Offensichtlich ist der TV von heute auf morgen kaputt gegangen. Ich bringe den nach den Ostertagen auf die Kippe.

Der neue ist schon angekommen und steht schon bereit als neuer Monitor. Von daher. Nicht weiter schlimm.

 

Vielen Dank für Euren Support.

 

Gruß Marcus us Kölle

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
1.158 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.158 Aufrufe

Hallo @mendrakedotcom und danke für dein Feedback.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7