abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 31178 Firmware - Menü und Source Auswahl läuft permanent weiter

7 ANTWORTEN 7
stikka
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.925 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.925 Aufrufe

Medion MD 31178 Firmware - Menü und Source Auswahl läuft permanent weiter

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Medion MD 31178 EU-A MSN 30022471 Fernseher:

Wenn man das Menü oder die Source Auswahl öffnet, bleibt die Selektion nicht bei einem Element stehen, sondern springt immer weiter.

Bei Source werden alle Quellen nacheinander selektiert, im Menü entsprechend nacheinander alle Menüeinträge.

So, als wenn permanent die Pfeil nach unten Taste gedrückt würde.

Zudem bewirkt ein Drücken der Taste Source am Fernseher eine Erhöhung der Lautstärke.

Es scheint also etwas ziemlich durcheinander zu laufen.

 

Fernbedienung kann ich als Fehler inzwischen ausschließen. Gleiches Problem auch wenn die Fernbedienung stromlos ist.

Reststromentleerung habe ich leider auch schon erfolglos probiert. Das Problem bleibt bestehen.

Tasten am Fernseher klemmen auch nicht.

Zudem habe ich die aktuelle Firmware von hier https://www.medion.com/de/service/product-detail/30021627 geflasht.

Ebenfalls keine Änderung.

 

Da ich ein Problem der Firmware vermute, wäre es interessant eine andere (ältere) Version zu flashen.

Gibt es andere Versionen bzw. alternative Firmware als die oben genannte?

Kann ich sonst noch irgendetwas versuchen?

Hat jemand eine Idee?

 

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
1.917 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.917 Aufrufe

Hallo @stikka und herzlich willkommen in der Community.

 

Kannst Du Deinen TV denn auf die Werkseinstellung zurücksetzen, um dann zu testen, ob sich das Fehlerbild weiterhin zeigt? Dieses Fehlerbild ist uns bei Deinem TV mit der aktuellen Firmware nicht bekannt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

stikka
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.910 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.910 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

vielen Dank für deine Antwort.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ändert leider nichts am Fehlerbild.

Die dann beim Neustart aufgerufene Erstinstallation ist kaum durchführbar, da die Auswahl permanent weiter springt und man die gewünschten Elemente nicht selektiert bekommt.

Ich bin ratlos.

Sind irgendwo ältere Firmwareversionen verfügbar?

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 8
1.906 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.906 Aufrufe

Hallo @stikka,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Welche Firmwareversion ist denn aktuell auf Deinem TV installiert?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

stikka
New Voice
Nachricht 5 von 8
1.888 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.888 Aufrufe

Unter Softwareversion wird mir B5454 angezeigt.

Daniel
Moderator
Nachricht 6 von 8
1.872 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.872 Aufrufe

Hallo @stikka 

 

da Burki48 aktuell nicht da ist, übernehme ich das mal kurz hier.

 

Ich schicke die gleich eine PN. 

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stikka
New Voice
Nachricht 7 von 8
1.858 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.858 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für die Firmware.

Ich konnte die Firmware problemlos flashen.

Neue Firmwareversion ist nun B5525.

 

Leider ist der Fehler aber weiterhin vorhanden.

Daniel
Moderator
Nachricht 8 von 8
1.853 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.853 Aufrufe

Mist! 

 

Dann gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten....

 

Klar kannst Du dich an den Service wenden, aber außerhalb der Garantie lohnt sich eine Reparatur in der Regel nicht. Wenn Du dir das zutraust, dann führe eine Reststromentladung durch, schraube anschließend die Rückwand auf und entferne mal den Stecker der Stromzufuhr auf dem Mainboard für ein paar Minuten. Gleichzeitig kannst Du dir dann auch nochmal die Nahbedienung von innen anschauen. 

 

Wenn das auch nichts bringt, müsste man das Mainboard / Chassis ( CV6488H-Y ) austauschen.....     


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7