abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Live X16500 Home Menü aufrufen im ps4 Betrieb

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Horst_Brack
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.377 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.377 Aufrufe

Medion Live X16500 Home Menü aufrufen im ps4 Betrieb

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, im laufenden ps4 Betrieb in das Home Menü des TVs zu kommen? BeimDrücken der Home Taste auf der Fernbedienung geschieht nichts. Habe es auch über die Remote Control App versucht - auch das fkt nicht.

Ich würde gern im ps4 Betrieb die Bildeinstellungen des TV ändern bzw anpassen, zusätzlich zu den Einstellungen der ps4 selbst. 

Danke und Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.358 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.358 Aufrufe

Hallo @Horst_Brack.

 


@Horst_Brack  schrieb:

BeimDrücken der Home Taste auf der Fernbedienung geschieht nichts.


Geschieht denn was im normalen TV-Betrieb? Macht es einen Unterschied, ob du eine PS4 oder einen anderen Zuspieler per HDMI anschließt?

 

Ein Kollege war so nett, es einmal zu testen. Es stand zwar nicht genau dein TV Modell x16500 (mit 17MB230 Chassis) zur Verfügung, jedoch hat der Test auf einem 17MB130 Chassis gezeigt, dass sich das Menü öffnen lässt, wenn eine PS4 per HDMI angeschlossen ist.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.359 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.359 Aufrufe

Hallo @Horst_Brack.

 


@Horst_Brack  schrieb:

BeimDrücken der Home Taste auf der Fernbedienung geschieht nichts.


Geschieht denn was im normalen TV-Betrieb? Macht es einen Unterschied, ob du eine PS4 oder einen anderen Zuspieler per HDMI anschließt?

 

Ein Kollege war so nett, es einmal zu testen. Es stand zwar nicht genau dein TV Modell x16500 (mit 17MB230 Chassis) zur Verfügung, jedoch hat der Test auf einem 17MB130 Chassis gezeigt, dass sich das Menü öffnen lässt, wenn eine PS4 per HDMI angeschlossen ist.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Horst_Brack
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.346 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.346 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ja, im normalen TV-Betrieb fkt es, ebenso bei anderen HDMI-Geräten.

 

Deine Anleitung zur Reststromentladung habe ich noch nicht befolgt, aber den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun kann ich im PS4-Betrieb bei längerem Drücken der 0-Taste tatsächlich das Home-Menü aufrufen und die gewünschten Einstellungen vornehmen!

 

Danke für Deine Hilfe!

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.342 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.342 Aufrufe

Hallo @Horst_Brack.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3