abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life x18068 erkennt ci Modul nicht

6 ANTWORTEN 6
Itsaheinzthing
Trainee
Nachricht 1 von 7
6.549 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
6.549 Aufrufe

Medion Life x18068 erkennt ci Modul nicht

Hey ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem medion life x18068 tv.
Ich empfange tv über ein ci+ Modul von freenet. Hat bisher auch super funktioniert. Jetzt hab ich den Vertrag verlängert und der Fernseher zeigt kein Modul mehr an. Also nicht dass es nur nicht erkannt wird, sondern dass es in Einstellungen gar keine ci Modul Auswahl mehr gibt. Auch gibt es bei der Taste source keine Auswahl für tv mehr! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 😖😖
6 ANTWORTEN 6
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 7
6.545 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
6.545 Aufrufe

@Itsaheinzthing

 

CI-Modul wird nicht erkannt – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

 

Vielleicht hast Du ja Glück und kannst damit was anfangen

 

Viel Erfolg gewünscht

 

Gruß Raymond

 


beta-tester
Tutor
Nachricht 3 von 7
6.527 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
6.527 Aufrufe


@Itsaheinzthing  schrieb:

Ich empfange tv über ein ci+ Modul von freenet. Hat bisher auch super funktioniert. Jetzt hab ich den Vertrag verlängert und der Fernseher zeigt kein Modul mehr an.

hallo @Itsaheinzthing,

wenn das problem zeitgleich mit der vetragsverlängerung gekommen ist, ist vielleicht die neue SmartCard defekt oder die freischaltung ist nicht wirksam... also liegt es vielleicht am PayTV anbieter.

 

PS.: du hast den gleichen SmartTV wie ich... hast du auch die firmware updates aufgespielt und hast du auch die probleme wie beschrieben unter: Probleme nach Firmware Update MEDION LIFE MB 120 LED Backlight TV Serie in Verbindung mit Sky-Q

Itsaheinzthing
Trainee
Nachricht 4 von 7
6.512 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
6.512 Aufrufe

Das Problem liegt am Fernseher, denen er erkennt wie gesagt das Modul nicht nur nicht, sondern die Funktion ci-modul gibt es gar nicht mehr.. Im Menü Einstellungen fehlt das ci-modul und auch in der source Taste fehlt tv.

Nach dem Update spinnt mein Fernseher auch immer wieder. Nicht so speziell wie bei dir, aber auch bei mir sind die beschriebenen Fehler von dir schon vorgekommen.

Lg
Raymond
Scientist
Nachricht 5 von 7
6.508 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
6.508 Aufrufe

@Itsaheinzthing

 

Beim Factory Reset werden alle auf dem TV-Gerät gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht. Der Vorgang dauert je nach Modell bis zu10 Minuten. Hast Du noch die Bedienungsanleitung? Dort sollte stehen, wie das Gerät auf Factory Reset zurück gesetzt wird. Ein Versuch wäre es wert?

 

Gruß Raymond


Itsaheinzthing
Trainee
Nachricht 6 von 7
6.472 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
6.472 Aufrufe

Also auch nach mehrmaligem zurücksetzen auf werkseinstellungen kein erfolg. In den Einstellungen taucht ci-modul einfach gar nicht mehr auf und auf der source Taste wird tv nicht mehr angezeigt 😖
beta-tester
Tutor
Nachricht 7 von 7
6.456 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
6.456 Aufrufe

Es wird hier im forum sehr oft noch eine reststromentladung empfohlen...


@Andi  schrieb:

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

... was immer wieder zu meinem erstaunen doch zu guten ergebnissen führt.

6 ANTWORTEN 6