abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life x14900 Fernseher

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
n3benyo
Beginner
Nachricht 1 von 10
4.265 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.265 Aufrufe

Medion Life x14900 Fernseher

Lieber Medion!

Ich habe mir Heute den genannten Fernseher gekauft, und freue mich riesig. Ein paar Fragen sind bei mir dennoch aufgekommen:

- Ist es richtig, dass der Fernseher kein timeshift Funktion hat? Falls ja, kann/wird das evtl. in der Zukunft durch ein Software-update verfügbar sein?

- In der Beschreibung steht, dass das Wireless Connection nur mit min. Android 4.2 funktioniert - wie kann ich mein Notebook wireless anschliessen? 

Viele Grüsse,

Bence Kovats

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 10
4.775 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.775 Aufrufe


n3benyo schrieb:

Lieber Medion!

Ich habe mir Heute den genannten Fernseher gekauft, und freue mich riesig. Ein paar Fragen sind bei mir dennoch aufgekommen:

- Ist es richtig, dass der Fernseher kein timeshift Funktion hat? 


Hallo @n3benyo

willkommen in der Community.

Den lieben Medion wirst du hier nicht erreichen, denn dies ist ein User helfen Usern Forum.

Zu deiner ersten Frage bzgl. Timeshift. Die Möglichkeit besteht nur, wenn das Gerät über eine PVR-Funktion (Personal Video Recorder) verfügt. Und das scheint nicht der Fall zu sein.

Zu der zweiten Frage kann ich nichts sagen. Beworben wird das jedoch nur im Zusammenhang mit Smartphones und Tablets.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 10
4.762 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.762 Aufrufe

Moin,

um die Sache noch Mal ein wenig zu konkretisieren:

Dein TV wird mit Sicherheit Hardwareseitig PVR und Timeshift beherrschen.
Aber aus Kostengründen wird das bei günstigen Geräten Softwareseitig abgeschaltet.
Sonst müßte der Hersteller für die Aufnahmefunktion Lizenzgebühren zahlen.
Und damit hat sich deine Frage nach einem Update auch schon beantwortet. Ist technisch zwar ohne Probleme möglich, wird aber wg. der Kostengeschichte nicht kommen.

Zum Wireless Display:
Es ist wohl so, dass es zum Teil mit Windows-Geräten funktioniert, ist dann aber sehr stark von der Hardware abhängig.

Gruß
Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 10
4.776 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.776 Aufrufe


n3benyo schrieb:

Lieber Medion!

Ich habe mir Heute den genannten Fernseher gekauft, und freue mich riesig. Ein paar Fragen sind bei mir dennoch aufgekommen:

- Ist es richtig, dass der Fernseher kein timeshift Funktion hat? 


Hallo @n3benyo

willkommen in der Community.

Den lieben Medion wirst du hier nicht erreichen, denn dies ist ein User helfen Usern Forum.

Zu deiner ersten Frage bzgl. Timeshift. Die Möglichkeit besteht nur, wenn das Gerät über eine PVR-Funktion (Personal Video Recorder) verfügt. Und das scheint nicht der Fall zu sein.

Zu der zweiten Frage kann ich nichts sagen. Beworben wird das jedoch nur im Zusammenhang mit Smartphones und Tablets.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 10
4.763 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.763 Aufrufe

Moin,

um die Sache noch Mal ein wenig zu konkretisieren:

Dein TV wird mit Sicherheit Hardwareseitig PVR und Timeshift beherrschen.
Aber aus Kostengründen wird das bei günstigen Geräten Softwareseitig abgeschaltet.
Sonst müßte der Hersteller für die Aufnahmefunktion Lizenzgebühren zahlen.
Und damit hat sich deine Frage nach einem Update auch schon beantwortet. Ist technisch zwar ohne Probleme möglich, wird aber wg. der Kostengeschichte nicht kommen.

Zum Wireless Display:
Es ist wohl so, dass es zum Teil mit Windows-Geräten funktioniert, ist dann aber sehr stark von der Hardware abhängig.

Gruß
Rainer
n3benyo
Beginner
Nachricht 4 von 10
4.225 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.225 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte auch gedacht, dass von der Hardware her es funktionieren sollte; schade dass dies auch warscheinlich so bleibt (die Hoffnung bleibt bei mir aber, vielleicht werden die Lizenzen mal auch viel billiger:). 

Dass mit den Notebook hab ich auch noch nicht aufgegeben 🙂

Alles Jute,

Bence

n3benyo
Beginner
Nachricht 5 von 10
4.224 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.224 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort! Jetzt weiss ich auch letztlich, welche Site ich gefunden habe. 

Beworben wurde das Gerät (steht auch auf dem Box geschrieben): "Inhalte von Smartphone, Tablet und Notebook direkt auf den Smart-TV streamen" - daher müsste es irgendwie schon klappen, ich muss nur noch rauskriegen wie. 

Alles Jute,

Bence

n3benyo
Beginner
Nachricht 6 von 10
4.216 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.216 Aufrufe

FYI, den Notebook an den Fernsheher anzuschliessen hat letztlich mit der Einstellung eines "External Display"s super geklappt.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 10
4.214 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.214 Aufrufe


n3benyo schrieb:

FYI, den Notebook an den Fernsheher anzuschliessen hat letztlich mit der Einstellung eines "External Display"s super geklappt.


@n3benyo

Das jedoch mit einem Kabel, oder?

Gruß

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
n3benyo
Beginner
Nachricht 8 von 10
4.212 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.212 Aufrufe

Nö, hat über wifi geklappt: auf dem Notebook erst bei Settings -> Connected devices -> Add a device hab ich den Fernseher hinzugefügt (wichtig hier war, dass der Medion selbst auf "Wireless display" Mode geschaltet war, sonst war es nicht zu sehen), und dann bei Einstellungen -> Display -> Connect to a wireless display den soeben hinzugefügten Fernseher anklicken, und fertig - der Fernseher funktioniert wie ein zweiter Bildschirm, inclusive Tonwiedergabe. 

Maru
Apprentice
Nachricht 9 von 10
3.969 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.969 Aufrufe

Sorry für den Push, aber falls du das noch lesen solltest. Bei mir hat die Verbindung geklappt mit Handy, Tablet aber auch Notebook. (Anderer Fernseher Life 14903, ähnliche techn. Daten) Die Widergabe ist jedoch so ruckelig, dass es unbrauchbar ist für bewegte Bilder. Wollte nur wissen, ob das bei dir ebenso ist?

n3benyo
Beginner
Nachricht 10 von 10
3.962 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.962 Aufrufe

Hi, ich habe die Verbindung mit dem Notebook hinbekommen als external display und es funktioniert ganz gut: manchmal ruckelt es ein bischen, aber ich habe schon oefter so Stream auf dem Fernseher uebergetragen und es hat gut geklappt. Mit dem Handy hab ich die Verbindhng noch nicht hinbekommen - aber so oft versucht hab ich es auch nicht.
9 ANTWORTEN 9