abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life p12236 (MD 21336) - kein Signal

3 ANTWORTEN 3
Soul
Beginner
Nachricht 1 von 4
6.972 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
6.972 Aufrufe

Medion Life p12236 (MD 21336) - kein Signal

Hallo zusammen,

ich besitze einen neuen 23,6" Triple Tuner HD TV von Medion und bekomme über den Satelliten-Tuner kein Signal / keinen Empfang.

 

Ich wollte meine alte Kombination aus Fernseher, externem Receiver und externem DVD-Player gegen eine All-in-One Lösung tauschen. Mein Alter Sat-Receiver von Smart, Model MX 02 L, hat immer gut funktioniert und eine Signalstärke von 92% und eine Signalqualität von ca. 75% geliefert.

 

Ich habe nun den neuen Fernseher angeschlossen, sprich das Satellitenkabel vom Smart Receiver an den Medion Sat-Eingang des Fernsehers angeschlossen. Bei der Erstinstallation habe ich Satellit gewählt und die Presetliste mit den gängigen Transpondereinstellungen für Astra 19,2 ost geladen. Leider bekomme ich keinen Empfang, Signalstärke und Signalqualität sind bei 0%. Ein entsprechender Suchlauf hat gar keinen einzigen Sender zu Tage gebracht. Weder die Standardsuche, noch die Netzwerksuche, noch die Vollsuche. Immer kein Empfang und keine Sender gefunden. Was kann ich noch tun, bzw. einstellen um ggf. doch noch ein Bild zu bekommen?

 

Was ich bisher schon getan habe:

Auf Basis der Einstellungen des alten Receivers (Transponder, Frequenzen, etc...) habe ich die Einstellung im Menu Satellitensystem vorgenommen. Ebenfalls kein Signal. Kabel überprüft, auch kein Fehler festzustellen. Mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die "automatische Einrichtung" mit und ohne Presetliste durchgeführt. Bisher hat jeder Suchlauf kein Ergebnis gebracht.

 

Was mich halt wundert, dass der alte Receiver alle Programme empfängt. Kabel umstecken, alten Receiver über Scart angeschlossen und ich habe ein Bild. Der interne Sat-Receiver will aber einfach nicht funktionieren.

 

Noch eine Info zur Satellitenanlage:

Den LNB Typ kenne ich leider nicht (Mietshaus), es ist jedoch ein Techniswitch 5/8 G Multiswitch mit 3 Abgängen verbaut. Eine Leitung geht zum Nachbarn, zwei zu mir in die Wohnung.

 

Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach melden.

 

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Soul

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
6.955 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
6.955 Aufrufe

Hallo @Soul und herzlich willkommen in der Community.

 

Sofern das Kabel am richigen Eingang des TVs steckt (hier Punkt 9),

 

 

Anschlüsse.JPG

 

 

sollte ein Sendersuchlauf eigentlich funktionieren. Falls In eurem Haus eine Unicable-Lösung verwendet wird, müssen noch die Trägerfrequenzen eingestellt werden. Aber wie du schreibst, hast du diese ja anhand der Einstellungen im alten Receiver übernommen.

 

Du könntest auch testhalber einen anderen TV an dein Kabel oder deinen MEDION TV an eine andere SAT-Anlage anschließen. Eventuell ist tatsächlich der Tuner defekt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Soul
Beginner
Nachricht 3 von 4
6.946 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
6.946 Aufrufe

Hi Andi,

 

vielen Dank für Deine Antwort.


Das Kabel steckt am richtigen Eingang.

 

Ich habe mittlerwele auch den Receiver aus dem Wohnzimmer an der Leitung im Schlafzimmer getestet, er funktioniert. Ebenfalls habe ich den Fernseher im Wohnzimmer am anderen Satellitenkabel angeschlossen. Ebenfalls kein Signal und gar kein einziger Sender. Ich vermute langsam, dass der Tuner im Fernseher kaputt ist.

 

Sonst noch Ideen?

 

Ansonsten melde ich mich mal beim Support hinsichtlich Austausch/Reparatur.

 

VG Soul

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
6.934 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
6.934 Aufrufe

Hallo @Soul.

 

Ich denke der Kontakt mit dem Support ist der richtige Weg.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3