abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X17024 Smart-TV Anschluss externer Festplattenrekorder

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
SCH_KT
New Voice
Nachricht 1 von 4
13.793 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
13.793 Aufrufe

Medion Life X17024 Smart-TV Anschluss externer Festplattenrekorder

Habe einen Smart-TV Medion Life X17024 gekauft. Wie kann ich meinen Festplattenrekorder anschließen?

Ich habe nur einen Anschluss an eine SAT-Anlage.Wenn ich den Festplattenrekorder wie in der Anleitung beschrieben anschließe, (SAT-Kabel von der Wanddose an Rekordereingang, Scart-Kabel zwischen Rekorder und TV, Antennenkabel Rekorderausgang an TV-Antenneneingang -  nicht LNB-Anschluss) dann bekommt der TV kein Signal.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
15.531 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
15.531 Aufrufe

Hallo @SCH_KT.

 

Damit der Recorder etwas aufzeichnen kann, muss ihm das Fernsehsignal auf eine Art und Weise eingespeist werden, die er versteht. So wie es aussieht, kann der Recorder nicht mit Satellitensignalen umgehen, daher brauchtest du auch vorher immer einen externen Receiver.

 

Da sich dein Anschluss nicht geändert hat und du immernoch SAT-Signale weiterverarbeitest, brauchst du auch den externen Receiver immernoch um den Recorder zu füttern.

 

Du hast ja eigentlich nur den Röhrenfernseher gegen den MEDION TV getauscht. Der im TV integrierte SAT-Receiver hilft dir hier nicht weiter.

 

In der Bedienungsanleitung des Recorders auf Seite 18 findest du einen Anschlussplan.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
13.134 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
13.134 Aufrufe

Hallo @SCH_KT und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teste den Fernseher einmal ohne Recorder an deinem SAT-Anschluss. Wenn der TV dann einwandfrei funktioniert, liegt es definitiv am Recorder. Ohne die Angabe eines Modells kann man hierzu natürlich schlecht etwas sagen. Falls der Recorder auch von MEDION ist, nenne uns bitte einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN). Ansonsten hat der Hersteller deines Recorders eventuell auch ein Forum, wo du diese Frage stellen könntest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SCH_KT
New Voice
Nachricht 3 von 4
11.306 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
11.306 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Das Problem ist noch immer nicht behoben.

Wenn ich den TV direkt mti der Sat-Anlage verbinde, funktioniert er einwandfre.

Ich habe einen Sony DVD Rekorder RDR-AT 105. Mit meinem alten Röhren-Fernseher und einem externen Receiver hat der Rekorder einwandfrei funktioniert.

Ein Bekannter meint, dass das "Einbinden" eines Rekorders, so wie in der Anleitung zum TV angegeben, nicht funktioniert, wenn man ausschließlich eine Sat-Anlage hat.

Für mich ist es auch nicht logisch, dass ich das Antennekabel von der Wanddose zuerst zum Rekorder und von dem zum TV führen soll. Der Rekorder braucht doch ein Signal um eine Aufnahme tätigen zu können und der Receiver ist doch im TV intergriert.

Kann man vom TV "aus" überhaupt eine Aufnahme ansteuern, wenn man ausschließlich eine Sat-Anlage hat?

Wenn ja, reicht dann Stand-by-Betrieb?

 

Vielen Dank!

 

Dietmar

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
15.532 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
15.532 Aufrufe

Hallo @SCH_KT.

 

Damit der Recorder etwas aufzeichnen kann, muss ihm das Fernsehsignal auf eine Art und Weise eingespeist werden, die er versteht. So wie es aussieht, kann der Recorder nicht mit Satellitensignalen umgehen, daher brauchtest du auch vorher immer einen externen Receiver.

 

Da sich dein Anschluss nicht geändert hat und du immernoch SAT-Signale weiterverarbeitest, brauchst du auch den externen Receiver immernoch um den Recorder zu füttern.

 

Du hast ja eigentlich nur den Röhrenfernseher gegen den MEDION TV getauscht. Der im TV integrierte SAT-Receiver hilft dir hier nicht weiter.

 

In der Bedienungsanleitung des Recorders auf Seite 18 findest du einen Anschlussplan.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3