abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X14906 verliert die Programme bzw. Kanäle

GELÖST
Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 4
421 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
421 Aufrufe

Medion Life X14906 verliert die Programme bzw. Kanäle

Liebe Community!

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein neu erworbener Medion Life X14906 verliert nach ca. 24 Stunden alle Programme, d.h. der Bildschirm ist schwarz + kein Ton. Die Programminfos werden aber nach wie vor angezeigt. Empfange das Signal über Kabel.

Ich habe bereits im Installationsmenü die Punkte "Automatische Senderaktualisierung" und "Dynamisches Kanalupdate" deaktiviert.

 

Was mir noch aufgefallen ist: Nach dem Ausschalten des TV leuchtet die blaue Standby-Lampe noch ca. 2 Minuten; ist das normal?

 

Liebe Grüße RicardoStar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Beginner
Nachricht 3 von 4
436 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
436 Aufrufe

Re: Medion Life X14906 verliert die Programme bzw. Kanäle

Hallo! Vielen Dank für deine rasche Antwort.

 

Deinen Tipp mit der Reststromentladung habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe jetzt einfach mal das Kabel getauscht und das Problem ist überraschenderweise weg. Obwohl das Kabel beim vorherigen TV keine Probleme gemacht hat...egal..funktioniert wieder.

 

LG RicardoStar

3 ANTWORTEN
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
352 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
352 Aufrufe

Re: Medion Life X14906 verliert die Programme bzw. Kanäle

Hallo @RicardoStar und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, führe bitte noch einmal die Ersteinrichtung des TVs durch. Wenn der Fehler danach immer noch vorhanden ist, wende dich bitte an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 4
437 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
437 Aufrufe

Re: Medion Life X14906 verliert die Programme bzw. Kanäle

Hallo! Vielen Dank für deine rasche Antwort.

 

Deinen Tipp mit der Reststromentladung habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe jetzt einfach mal das Kabel getauscht und das Problem ist überraschenderweise weg. Obwohl das Kabel beim vorherigen TV keine Probleme gemacht hat...egal..funktioniert wieder.

 

LG RicardoStar

Master Moderator
Nachricht 4 von 4
254 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
254 Aufrufe

Re: Medion Life X14906 verliert die Programme bzw. Kanäle

Hallo @RicardoStar.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.