cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Life X14906 verliert die Programme bzw. Kanäle

SOLVED
3 REPLIES 3
RicardoStar
Beginner
Message 1 of 4
3,166 Views
Message 1 of 4
3,166 Views

Medion Life X14906 verliert die Programme bzw. Kanäle

Liebe Community!

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein neu erworbener Medion Life X14906 verliert nach ca. 24 Stunden alle Programme, d.h. der Bildschirm ist schwarz + kein Ton. Die Programminfos werden aber nach wie vor angezeigt. Empfange das Signal über Kabel.

Ich habe bereits im Installationsmenü die Punkte "Automatische Senderaktualisierung" und "Dynamisches Kanalupdate" deaktiviert.

 

Was mir noch aufgefallen ist: Nach dem Ausschalten des TV leuchtet die blaue Standby-Lampe noch ca. 2 Minuten; ist das normal?

 

Liebe Grüße RicardoStar

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
RicardoStar
Beginner
Message 3 of 4
3,181 Views
Message 3 of 4
3,181 Views

Hallo! Vielen Dank für deine rasche Antwort.

 

Deinen Tipp mit der Reststromentladung habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe jetzt einfach mal das Kabel getauscht und das Problem ist überraschenderweise weg. Obwohl das Kabel beim vorherigen TV keine Probleme gemacht hat...egal..funktioniert wieder.

 

LG RicardoStar

View solution in original post

3 REPLIES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 of 4
3,097 Views
Message 2 of 4
3,097 Views

Hallo @RicardoStar und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, führe bitte noch einmal die Ersteinrichtung des TVs durch. Wenn der Fehler danach immer noch vorhanden ist, wende dich bitte an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RicardoStar
Beginner
Message 3 of 4
3,182 Views
Message 3 of 4
3,182 Views

Hallo! Vielen Dank für deine rasche Antwort.

 

Deinen Tipp mit der Reststromentladung habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe jetzt einfach mal das Kabel getauscht und das Problem ist überraschenderweise weg. Obwohl das Kabel beim vorherigen TV keine Probleme gemacht hat...egal..funktioniert wieder.

 

LG RicardoStar

Andi
Master Moderator
Message 4 of 4
3,000 Views
Message 4 of 4
3,000 Views

Hallo @RicardoStar.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Wink
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 REPLIES 3