annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Life X14906 verliert die Programme bzw. Kanäle

OPGELOST
3 ANTWOORDEN 3
RicardoStar
Beginner
Bericht 1 van 4
3.165 Weergaven
Bericht 1 van 4
3.165 Weergaven

Medion Life X14906 verliert die Programme bzw. Kanäle

Liebe Community!

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein neu erworbener Medion Life X14906 verliert nach ca. 24 Stunden alle Programme, d.h. der Bildschirm ist schwarz + kein Ton. Die Programminfos werden aber nach wie vor angezeigt. Empfange das Signal über Kabel.

Ich habe bereits im Installationsmenü die Punkte "Automatische Senderaktualisierung" und "Dynamisches Kanalupdate" deaktiviert.

 

Was mir noch aufgefallen ist: Nach dem Ausschalten des TV leuchtet die blaue Standby-Lampe noch ca. 2 Minuten; ist das normal?

 

Liebe Grüße RicardoStar

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
RicardoStar
Beginner
Bericht 3 van 4
3.180 Weergaven
Bericht 3 van 4
3.180 Weergaven

Hallo! Vielen Dank für deine rasche Antwort.

 

Deinen Tipp mit der Reststromentladung habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe jetzt einfach mal das Kabel getauscht und das Problem ist überraschenderweise weg. Obwohl das Kabel beim vorherigen TV keine Probleme gemacht hat...egal..funktioniert wieder.

 

LG RicardoStar

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

3 ANTWOORDEN 3
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
3.096 Weergaven
Bericht 2 van 4
3.096 Weergaven

Hallo @RicardoStar und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, führe bitte noch einmal die Ersteinrichtung des TVs durch. Wenn der Fehler danach immer noch vorhanden ist, wende dich bitte an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RicardoStar
Beginner
Bericht 3 van 4
3.181 Weergaven
Bericht 3 van 4
3.181 Weergaven

Hallo! Vielen Dank für deine rasche Antwort.

 

Deinen Tipp mit der Reststromentladung habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe jetzt einfach mal das Kabel getauscht und das Problem ist überraschenderweise weg. Obwohl das Kabel beim vorherigen TV keine Probleme gemacht hat...egal..funktioniert wieder.

 

LG RicardoStar

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 4
2.999 Weergaven
Bericht 4 van 4
2.999 Weergaven

Hallo @RicardoStar.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Knipoog
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWOORDEN 3